Juglans-Krankheiten


Juglans-Krankheiten

Juglans-Krankheiten

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Brauner Blattfleck oder Anthraknose, Symptome sind unregelmäßige dunkelbraune Flecken, die im Frühsommer auftreten. Stark infizierte Bäume können entblättert sein. Rake und zerstöre infizierte, abgefallene Blätter.

Krebs-Krankheiten verursachen ein Absterben oder den Tod von Bäumen. Infizierte Rinde kann verfärbt, eingefallen oder anders aussehen als die umgebende gesunde Rinde. Beschneiden Sie infizierte Zweige und halten Sie die Bäume gesund. Wenn der Krebs den Stamm gürtelt, stirbt der Baum.

Bakterielle Knollenfäule verursacht kleine, unregelmäßig geformte Flecken auf den Blättern und Blattstielen. Schwarze Flecken treten bei jungen Nüssen und Trieben auf. Fast reife Nüsse haben große schwarze Flecken auf den Schalen. Infizierte Nüsse fallen vorzeitig oder Schalen, Schalen und Kerne geschwärzt und ruiniert. Kupferfungizide können diese Krankheit kontrollieren. Erste Sprays müssen im frühen Vorblüte angewendet werden.

Echter Mehltau verursacht eine weiße Schicht auf den Blättern. Chemische Kontrollen sollten nicht notwendig sein. Bei Bedarf Benomyl verwenden.

In Zeiten hoher Temperaturen und trockener Winde versengen sich Walnüsse. Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen ausreichende Bodenfeuchtigkeit haben.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Nectria Krebs auf Walnuss - 55K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Juglans-Krankheiten

FAQ - 💬

👉 Ursache für Krankheiten am Walnussbaum sind Pilze und Bakterien. Viren wie das Kirschblatt-Rollvirus verursachen gelbe Linienmuster auf Blättern und Früchten und lassen sich nicht bekämpfen, sie kommen aber selten vor. Das Bakterium Xanthomonas juglandis verursacht mit dem Bakterienbrand die wohl häufigste Krankheit am Walnussbaum.

👉 Das Bakterium Xanthomonas juglandis verursacht mit dem Bakterienbrand die wohl häufigste Krankheit am Walnussbaum. Sie wird von Insekten auf den Walnussbaum geschleppt und durch Regenspritzer verbreitet. Auf Blättern und jungen Trieben sieht man kleine, nass-durchscheinende Flecken, die oft einen gelben Rand haben.

👉 schwarze, punktförmige, wasserdurchsogene Flecken an Blättern, jungen Trieben und jungen Früchten Zeitpunkt: Beginn im Frühjahr mit einsetzender Wärme und ausreichender Feuchtigkeit, wie Regen, Nebel oder Tau Eine effektive Bekämpfung dieser Walnuss-Krankheit ist bislang nicht möglich.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: DIE WALNUSS ? DIE GESÜNDESTE NUSS VON ALLEN! ? WALNÜSSE FÜR MEHR GESUNDHEIT!.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen