Jetzt Diskutieren
Langzeitdünger

Es Nahm Eine Rezession, Um Grünes Leben In Den Mainstream Zu Pushen


Es Nahm Eine Rezession, Um Grünes Leben In Den Mainstream Zu Pushen

Während der Heimwerker-Einzelhandelsriese Home Depot die Auswirkungen der Down-Economy spürt und sich dazu entschlossen hat, seine 34 Expo Design Center zu schließen, setzt sich ein neuer Baumarkt-Anbieter durch: Green Depot. Green Depot, das in keiner Beziehung zu Home Depot steht, eröffnete vor kurzem ein 3.500 Quadratmeter großes Geschäft in Downtown Manhattan. Der Öko-basierte Baumarkt, in dem Grundlagen wie Farbe, Küchenschränke, Bodenbeläge und Dämmstoffe verkauft werden, stammt vom Brooklyn-Lieferanten für umweltfreundliche Baumaterialien und Lifestyle-Produkte mit dem gleichen Namen.

Es nahm eine Rezession, um grünes Leben in den Mainstream zu pushen: mainstream

Green Depot ist kleine Kartoffeln im Vergleich zu Home Depot. Aber seine Existenz - und die Existenz von solchen grünen Heimwerker-Händlern, die im ganzen Land auftauchen - sendet eine starke Botschaft: grünes Leben wird mehr und mehr alltäglich.

Grünes Leben in einer umweltbewussten Gesellschaft

Sicher, es ist trendy. Und ja, Menschen, die es sich leisten können, in Manhattan zu leben, können sich auch einen umweltbewussten Lebensstil leisten. Aber wenn die Energiekosten steigen - in diesem Winter haben sich die Heizkosten in einigen Teilen des Landes verdoppelt - hat es nie mehr Sinn gemacht, nachhaltig zu leben. Der persönliche Finanzguru David Bach und seine Co-Autorin, die Umweltjournalistin Hillary Rosner, gehörten zu den ersten, die diese Verbindung mit ihrem Bestseller knüpften. Go Green, Live Rich: 50 einfache Möglichkeiten, die Erde zu retten und reich zu werden (Broadway, 2008). Jetzt gibt es unzählige Titel, die den Markt überschwemmen und die gleiche Idee verbreiten, dass grün sein hilft, Greenbacks in der Tasche zu halten.

Grünes Leben und HeimwerkenNatürlich gibt es immer einen Vorbehalt. Und im Fall von Heimwerken, ist es die Tatsache, dass Sie etwas mehr im Voraus verbringen müssen, wenn Sie nachhaltige Baumaterialien kaufen. Aber dieser teurere Kauf kommt oft mit dem Versprechen, Sie in Einsparungen und guter Gesundheit auf der Straße zurückzuzahlen. Wenn Sie kürzlich nach Haushaltsgeräten eingekauft haben, können Sie dies bestätigen. Whirlpool und General Electric haben unter anderem kürzlich teure hocheffiziente Waschmaschinen und Trockner eingeführt. Aber keiner wird ohne Erwähnung der Einsparungen, die sie bringen können, festgesetzt. Der $ 1.200 Top-Loading Cabrio HE Washer von Whirlpool wird zum Beispiel angepriesen, um so viel wie $ 900 an Wasser- und Energiekosten während seiner Lebenszeit zu sparen.

Von umweltfreundlichen Baumaterialien über Solarenergie, Green Depot bis hin zu hocheffizienten Waschmaschinen - es scheint mehr als ein bisschen ironisch, dass eine Rezession nötig war, um grünes Leben weiter in den Mainstream zu drängen.

FAQ - 💬

❓ Was tun bei der Großen Rezession?

👉 Gleichzeitig ist das Risiko eines dauerhaften finanziellen Schadens – Millionen von Baby-Boomern werden wegen der Großen Rezession niemals in Rente gehen – einfach zu groß, um nichts zu tun. Starte mit einem Plan, der auf der individuellen Situation basiert und die folgenden Prioritäten festlegt:

❓ Wann war die erste Rezession?

👉 Die erste Rezession 1966/67 hatte in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen. Nach den Boom-Jahren des Wirtschaftswunders mit einem Wachstum bis zu zwölf Prozent begann die Arbeitsproduktivität zu sinken. Die Steuereinnahmen fielen niedriger aus als erwartet, die Staatsausgaben wuchsen stärker als die ...

❓ Was sind die Auswirkungen einer Rezession?

👉 Doch die individuellen Auswirkungen einer Rezession können viel größer und anhaltender sein. Sie könnten den Menschen, die nicht bereit sind, die kurzfristigen Auswirkungen zu überstehen und schnell wieder auf die Beine zu kommen, dauerhaften finanziellen Schaden zufügen.

❓ Wie hoch ist die Chance einer „härteren Rezession“?

👉 Die Chance einer „härteren Rezession“ liege bei 20 bis 30 Prozent und die von „etwas Schlimmerem“ auch bei 20 bis 30 Prozent, so Dimon. Zu Beginn dieses Sommers nahm Dimon die „Sturmwolken“-Metapher zurück, mit der er die US-Wirtschaft im April erstmals beschrieben hatte.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen