Jetzt Diskutieren
Salat Fakten

Gibt Es Versteckten Schatz In Deinem Alten Haus?


Gibt Es Versteckten Schatz In Deinem Alten Haus?

Ich denke, jeder hat Geschichten über den neuen Eigentümer eines alten Hauses gehört, das Renovierungen vornimmt und einen riesigen Vorrat an Geld aus der Zeit der Großen Depression in den Wänden oder unter der Treppe entdeckt. Während viele dieser Geschichten zweifellos städtische Legenden sind, sind einige von ihnen wahr, aber wenn du plötzlich versucht bist, deine Fingerknöchel entlang deiner verputzten Wände zu rammen und nach einer versteckten Höhle zu suchen, kümmere dich nicht darum. Solche Entdeckungen werden manchmal gemacht - aber von anderen Menschen.

Aber selbst wenn in Ihren Dielen kein Bargeld versteckt ist, könnte es in Ihrem Haus noch einen versteckten Schatz geben. Als ich aufwuchs, schlug meine Familie zweimal (sozusagen) Gold. Das erste Mal waren wir bald darauf in ein Haus in St. Louis gezogen, das in den 1920er Jahren gebaut worden war und (als Erinnerung) einer einzigen Familie gehörte, die von den ursprünglichen Besitzern an ihre unverheiratete Tochter weitergegeben wurde dort in ihren goldenen Jahren zu leben. Die Häuser auf der Straße waren unterschiedlich, aber ähnlich, nachdem sie von demselben Architekten entworfen worden waren. Alle waren aus rotem Backstein, alle hatten Vordertüren mit abgeschrägtem Glas, und alle hatten eine Veranda im zweiten Stock, sowohl vorne als auch hinten, die völlig unbenutzt blieben, weil ihre Teerdecken sie unerträglich heiß machten, selbst an relativ kühlen Tagen. Sie hatten alle passende Glasfenster auf beiden Seiten des Wohnzimmerkamin. Alle außer unserem Haus, das ist. So dachten wir. Einige Monate nachdem wir eingezogen waren, zog meine Mutter laut zu einem besuchenden Nachbarn, warum unser einziges Haus ohne Glasfenster war.

"Ihr Haus hat Buntglasfenster", antwortete er.

Eine peinliche Stille folgte, als wir im Wohnzimmer standen und das einzige Ding zu beiden Seiten unseres Kamins eine feste Wand war. Oder, wieder so, dachten wir.

"Mein Küchenfenster schaut auf dein Haus hinaus", sagte der Nachbar. "Ich kann sie sehen, wenn ich Geschirr spüle. Sie haben schöne Buntglasfenster. "

Wir gingen nach draußen, um das Haus herum, und da waren sie. Aus welchem ​​Grund auch immer hatte der Vorbesitzer sie innen verputzt (möglicherweise haben wir spekuliert, weil sie mit der leuchtend grünen Farbe kollidierten, die alle Wände im Haus bedeckt hatte, bis wir vor dem Einzug neu gestrichen hatten). Sobald sie freigelegt wurden, verliehen die Fenster dem Raum beträchtlichen Charakter und Schönheit.

Mein Haus in Connecticut

Mein Haus in Connecticut

Einige Jahre später zogen wir nach Stamford, Connecticut, diesmal in ein Haus aus den 1830er Jahren. Wieder einmal fanden wir versteckte Schätze in der Nähe der Kamine. Unser Bauunternehmer hatte seinen Vater herübergebracht, um zu sehen, ob er den gesprungenen Gipsabdruck im Wohnzimmer reparieren konnte. In der Tat konnte er, aber was ihn interessierte, war nicht die Formung, sondern der Mantel, der ein scheußliches Ding war, das mit vielen Farbschichten bedeckt war. Der alte Herr ging immer wieder zum Mantel zurück und stocherte mit seinem Taschenmesser daran. Schließlich sprach er mit seinem Sohn auf Italienisch, der übersetzte: "Dad denkt, dass dieser Mantel aus Schiefer besteht. Er will wissen, ob du ihn abbauen und nach Hause bringen kannst, damit er es aufräumen kann. "

In der Tat enthielt das Haus vier Schiefermäntel, und alle waren exquisit geätzt und bemerkenswert schön, das Produkt der Handwerkskunst, die nicht mehr existiert. Ehrlich gesagt, die Fähigkeit, mit der der Vater des Auftragnehmers restauriert die Mäntel sind wahrscheinlich auch verloren, und obwohl ich sicher bin, dass er für seine Arbeit bezahlt wurde, bin ich ebenso sicher, dass er hauptsächlich darin motiviert war, Relikte einer vergangenen handwerklichen Ära aufzudecken. Ich glaube auch, dass viele alte Häuser eine ähnliche Verarbeitung haben, die, aus welchen Gründen auch immer, bedeckt ist und auf Wiederentdeckung wartet.
Gibt Es Versteckten Schatz In Deinem Alten Haus?

FAQ - 💬

❓ Was passiert wenn man einen Schatz findet?

👉 Was ein Schatz ist, definiert das Gesetz: Ein Schatz ist eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass der Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist. Wird ein solcher Schatz entdeckt und daraufhin in Besitz genommen, dann gehört das Eigentum zur Hälfte dem Entdecker und zur anderen Hälfte dem Grundstückseigentümer.

❓ Wo werden noch Schätze vermutet?

👉 Der Fund eines milliardenschweren Goldschatzes vor der Küste Kolumbiens ist eine Sensation. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Es gibt noch mehr solcher verborgener Schätze. Vor der Küste Kolumbiens sind Forscher auf das Wrack der Galeone "San José" gestoßen.

❓ Wo ist ein Schatz vergraben?

👉 Im Jahr 2016 berichtete die „New York Times“ darüber, dass Fenn weitere Hinweise zum Ort des Schatzes gegeben hat. Angeblich sei der Ort, an dem der Schatz versteckt ist, 1,5 Kilometer über dem Meeresspiegel und mindestens 13 Kilometer nördlich von Santa Fe.

❓ Wo kann ich Schätze finden?

👉 Der beste Platz um Münzen zu finden ist und bleibt der Acker. Mit einer Erlaubnis des Besitzers, einem Metalldetektor und ausgiebiger Recherche kann auf Äckern vieles gefunden werden. Darunter zählen Funde aus allen möglichen Zeiten.

❓ Was passiert wenn ich Diamanten auf meinem Grundstück finde?

👉 Hier macht sich ein Finder der Unterschlagung schuldig, wenn er den Fund verschweigt. Dies gilt auch, wenn er der Grundstückseigentümer ist. Solch ein Straftatbestand wird mit bis zu drei Jahren Haft geahndet. Verkäufern droht eine Anzeige wegen Hehlerei, wenn die alten Münzen, Vasen oder Krüge verkauft werden.

❓ Was passiert wenn ich Gold auf meinem Grundstück finde?

👉 Wer als Laienschatzsucher oder beim Gartenumgraben auf einen Schatz, wie beispielsweise alte Goldmünzen, stößt, sollte dies unbedingt den zuständigen Behörden melden. Sonst besteht die Gefahr, dass sich der Finder strafbar macht. Die Gesetzgebung ist hier jedoch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

❓ Was ist der wertvollste Schatz?

👉 Den weltweit größten Schatz von Gold und Edelsteinen haben Archäologen vor der Küste Kolumbiens in der vor 307 Jahren versunkenen Galeone San José gefunden. Sie hatte Gold, Silber und Edelsteine im unvorstellbarem Wert von bis zu 17 Milliarden $ an Bord.

❓ Wo liegen die meisten Schätze?

👉 Der Milliarden-Schatz vor Kolumbiens Küste Eines davon ist die San José. Als Teil der „Silberflotte“ schipperte sie Schätze aus den Kolonien nach Spanien. 1706 kenterte sie vor der Küste Kolumbiens. Mit ihr in den Fluten versank ihre Fracht: 344 Tonnen Silber- und Goldmünzen, 200 Smaragde.

❓ Welche Schätze wurden in Deutschland gefunden?

👉 Der Schatz der Nibelungen Laut dem mittelalterlichen Heldenepos des Nibelungenliedes wartet noch heute ein Goldschatz im Wert von etwa 400 Millionen Euro im Rhein darauf, entdeckt zu werden.

❓ Wie weit in die Tiefe gehört mir mein Grundstück?

👉 Wie tief reicht das Eigentum an einem Grundstück? Was dem Eigentümer unter der Oberfläche seines Grundstücks gehört, ist ebenfalls in § 905 BGB geregelt. Danach erstreckt sich das Recht des Eigentümers eines Grundstück „auf den Erdkörper unter der Oberfläche“.

❓ Wem gehört das Gold auf meinem Grundstück?

👉 Als Eigentümer gilt in der Regel der Grundstückseigner, also der Ort wo der Goldschatz gefunden wurde. Dieses Prinzip ist auch als Hadrianische Teilung bekannt, benannt nach dem römischen Kaiser Hadrian, der diese Regelung einführte.

❓ Wie kann ich meine geheimen Gegenstände verstecken?

👉 Benutz die Schachtel eines alten Spiels, um darin Gegenstände zu verstecken. Es gibt sicher auch in deinem Zimmer ein Gesellschaftsspiel, das du voraussichtlich nie wieder spielen wirst. Leer die Schachtel aus und verstau stattdessen deine geheimen Gegenstände darin.

❓ Welche Verstecke eignen sich für kleine Schätze?

👉 Ein leerer Deoroller, eine Sonnenmilchflasche oder eine Pillendose machen sich super als Versteck für kleine Schätze. In größeren Flaschen von Duschgel oder Bodylotion lassen sich sogar halbwegs große Dinge vor neugierigen Spionen in Sicherheit bringen. Versteck kleine Objekte in der Blumenerde deiner Zimmerpflanzen.

❓ Was sind die versteckten Gefahren im Haus?

👉 Immobilien : Die versteckten Gefahren Schädliche Baustoffe im Haus – sie müssen raus. Heute ist man schlauer als früher: Einst verbaute Stoffe wie Asbest, diverse Holzschutzmittel oder Teerölkleber gelten inzwischen als gesundheitlich bedenklich.

❓ Was tun bei versteckten Mängeln?

👉 Reparatur und Mängelbeseitigung / Nacherfüllung: Sie als Käufer haben bei versteckten Mängeln einen Anspruch auf Nacherfüllung und können deshalb vom Verkäufer verlangen, dass dieser die Reparatur und Beseitigung des Mangels übernimmt – beispielswiese die Beseitigung eines alten Öltanks aus dem Garten oder die Beseitigung von Schimmel.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Geheime Räume, die in Häusern entdeckt wurden.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen