Ist Das Alte Haus Wirklich Heimgesucht?


Ist Das Alte Haus Wirklich Heimgesucht?

Kurz nachdem ich in mein erstes altes Oberhaus eingezogen war, kam meine Tochter mitten in der Nacht in mein Schlafzimmer, die Decke in der Faust, die Augen groß wie Untertassen. "Da ist eine Frau in meinem Zimmer!" Flüsterte sie.

Natürlich gab es das nicht. Sie hatte Geistergeschichten vor dem Schlafengehen gehört, erzählt von dem älteren Nachbarn, der seit Jahrzehnten neben unserem Haus lebte. Ich muss zugeben, dass ich auch sehr aufmerksam zugehört habe, denn die Geschichte handelt von der alten Frau, die einmal in unserem Haus gelebt hat. Es gab Gerüchte, die Frau sei verrückt geworden wegen des Verschwindens ihres einzigen Sohnes und selbst nachdem sie gestorben war, kam sie immer wieder ins Haus, um nach ihm zu suchen. Das Gerücht wurde durch die Sichtungen lebendig gemacht: Diejenigen, die in unserem Haus gelebt oder es besucht hatten, behaupteten, sie gesehen zu haben.

Nach ein paar Nächten, in denen ich sicher war, dass jemand sie im Schlaf beobachtete, kam meine Tochter zu einer süßen Lösung: dem Haus war verfolgt. Aber die Dame war kein schlechter Geist. Sie versuchte nur, ihren Sohn zu finden, und in der Zwischenzeit kümmerte sie sich um die Kinder, die im Haus waren. Der Geist kümmerte sich um sie.

Gruselig ist einfach in einem alten Haus

Ist das alte Haus wirklich heimgesucht?: dass

Ein möglicherweise heimgesuchtes Haus. Bildnachweis: HighAperture.com

Ob Sie an Geister glauben oder nicht, eines ist sicher: Ein altes Haus hat so viele kleine Macken und Knacks, dass der Gedanke an Geister Sie definitiv mit Ihrem Kopf vermasselt.

Mit Halloween und all dem Gerede von Spukhäusern kam mir der Gedanke, dass ein neues Haus sehr selten als Spuk angesehen wird. Vielleicht liegt das daran, dass die engen Rahmen nie den geheimnisvollen kalten Punkt in der Mitte eines Raumes verlassen, oder vielleicht weil Laminatböden selten wie alte, abgenutzte Kiefer klingen. Sogar die Beleuchtung ist anders - das Sonnenlicht, das durch die Ersatzfenster scheint, sieht nicht gleich aus wie das Sonnenlicht, das durch diese Einzelscheiben strömt.

Je älter ein Haus ist, desto lebendiger kann unsere Phantasie werden. Es ist nicht schwer sich vorzustellen, was in einem Haus, das erst zehn Jahre alt ist, passiert sein könnte. Aber ein Haus, das 100 Jahre alt ist, hätte mehrere Generationen von Besitzern sehen können, gute Zeiten und schlechte, süße Momente und ja, gelegentliche Tragödien. Ein Gang durch ein altes Haus führt immer zu der Frage: "Ich frage mich, was hier passiert ist?"

Alte Häuser geben diese Frage, weil sie es sehr leicht machen, an Geister zu glauben. Der alte Holzboden knarrt und ächzt, wenn er sich verschiebt, und das kann jeden denken lassen, dass da etwas durch das Haus läuft - aber wenn du hingehst, um nachzusehen, ist niemand da. Der Wind, der durch den Schornstein oder um diese Risse in den Wänden weht, klingt wie Stöhnen und Stöhnen von gequälten Seelen. Manchmal kommen Lichter von alleine. Ist das dank alter Verkabelung am Fritz oder etwas anderem?

Alte Fensterrahmen können knacken und knacken, besonders früh am Abend und im Winter, wenn das Sonnenlicht, das das alte Holz wärmt, die Dinge schüttelt. Die Heizkörper erzeugen ein tickendes Geräusch, das unheimlich klingen kann, wenn es aus einem Raum in der Halle gehört wird. Es gibt sogar gelegentlich "Oh mein Gott, was war das für ein" schlurfendes Geräusch auf dem Dachboden, das auf geheimnisvolle Weise verschwindet, sobald die Dachbodentür geöffnet wird.

Jetzt, dass ich darüber nachdenke, Das man könnte tatsächlich ein Geist sein.
Ist Das Alte Haus Wirklich Heimgesucht?

FAQ - 💬

❓ Wie kann ich mein Haus heimgesucht werden?

👉 Wenn die Antwort nein ist, könnte Ihr Haus heimgesucht werden. Einige Leute entscheiden sich dafür, ein Ouija-Board zu verwenden, um zu versuchen, mit Geistern in ihren Häusern zu kommunizieren. Eine erfolgreiche Sitzung kann Ihnen helfen zu verstehen, warum ein Geist Ihr Haus heimsucht und was er will.

❓ Wie geht es mit älteren Häusern weiter?

👉 Um einige Investitionen bei älteren Häusern kommen Erwerber ohnehin nicht herum. „Die Energieeinsparverordnung schreibt vor, dass binnen zwei Jahren nach einem Eigentümerwechsel die oberste Geschossdecke gedämmt und Heizkessel, die 30 Jahre oder älter sind, durch moderne Brennwertthermen ersetzt werden müssen“, sagt Expertin Kodim.

❓ Was sind die typischen Schwachstellen einer älteren Wohnung?

👉 Die Bausparkassen versuchen, teure Kunden loszuwerden. Weitere typische Schwachstellen älterer Häuser seien defekte Regenrinnen, die schlimmstenfalls zur Durchfeuchtung von Fassade und Mauerwerk führen können, und undichte Dächer. „Vor allem bei älteren Flachdachbungalows ist mitunter eine komplette Neubedachung nötig“, sagt Kodim.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: WIR werden von einem GEIST HEIMGESUCHT.. Unsere Wohnung ist verflucht + Beweise.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen