Jetzt Diskutieren
Wie Man Parkett Verlegt

Ist Das Alte Trinken Gut Sicher?


Ist Das Alte Trinken Gut Sicher?

Wenn Sie ein altes Haus kaufen, gibt es viele interessante neue Funktionen, die Sie entdecken können. Ein alter Trinkwasserbrunnen kann eines der charmantesten, faszinierendsten, frustrierendsten und verwirrendsten Elemente Ihres alten Hauses sein. Wie alt ist das gut? Gibt es überhaupt Wasser? Und wenn, warum in der Welt fließt es nicht gut? Und wenn es gut fließt, ist das Wasser sicher zu trinken?

Mit ein wenig zärtlicher Fürsorge (und manchmal, ernsthaftes Ellenbogenfett), könntest du es einfach schaffen, das alte Gute wieder in Gang zu bringen. Aber es gibt ein paar Dinge, die Sie zuerst wissen müssen.

Wie man gut mit dem alten Haus umgeht

Brunnen waren zeitaufwändig zu graben und erforderten viel Mühe, so dass sie immer gebaut wurden, um zu dauern. Aus diesem Grund können sogar Häuser aus dem 19. Jahrhundert noch ursprüngliche Brunnen haben, die viel sauberes, klares Wasser enthalten. Es gibt zwei große Fragen, die ins Spiel kommen, wenn Sie einen alten Brunnen entdecken: Erstens, funktioniert es, und zweitens, ist das Wasser sauber zum Trinken?

Wenn das Bohrloch viele Jahre nicht benutzt wurde, können Sie feststellen, ob es funktioniert oder nicht, indem Sie alle Pumpen und andere Geräte, die am Bohrloch angebracht sein könnten, abschalten. Wenn der Wasserstand des Brunnens in den nächsten 48 Stunden gleich bleibt oder ansteigt, können Sie das Brunnenwerk wahrscheinlich wieder in Betrieb nehmen. Wenn Ihr Brunnen eine moderne Pumpe hat, haben Sie Glück - es könnte nur ein bisschen Reinigung erfordern, um es zur Arbeit zu bringen. Ein erfahrener Installateur kann viele verschiedene Optionen ausprobieren, um die Rohre zu reinigen und die Pumpe zu entlüften, und bald könnte das Wasser wieder fließen.

Als Faustregel gilt, dass Ihr Wasserdurchfluss zwischen 100 und 120 Gallonen pro Person pro Tag und eine Durchflussrate von 6 bis 12 Gallonen pro Minute laut der National Groundwater Association betragen sollte. Aber selbst wenn Sie mehrere Wasserziehmaschinen und -vorrichtungen gleichzeitig verwenden, können Sie feststellen, dass der Wasserdruck sinkt. Seien Sie beispielsweise darauf vorbereitet, sich erst zu duschen, wenn die Spülmaschine fertig ist, und rechnen Sie nicht mit einer schnellen Befüllung Ihrer Badewanne, wenn Ihre Waschmaschine läuft!

Sobald die Frage, ob der Brunnen funktioniert, beantwortet wird, kommt die wichtigste Überlegung ins Spiel: Ist das Wasser sicher?

In vielen Fällen können Sie sofort erkennen, ob das Wasser trinkbar ist. Wasser, das trübe, trübe ist oder einen seltsamen Geruch hat, ist wahrscheinlich kontaminiert. Aber einige der gefährlichsten Substanzen, die das Grundwasser kontaminieren können, hinterlassen keinerlei Spuren. Daher muss das Wasser getestet werden, um sicherzustellen, dass es sicher verwendet werden kann. Mikrobiologische Tests können von Ihrer örtlichen Gesundheitsbehörde angeboten werden, und Sie können weitere Tests in privaten Labors durchführen lassen. Darüber hinaus sollten von Zeit zu Zeit Tests auf Wasserhärte, pH-Wert, Arsen, Radon, Pestizide und mehr durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Wasser in hoher Qualität bleibt. Die Environmental Protection Agency und NSF International bieten beide mehr Informationen über die Sicherheit von Brunnenwasser.

Solltest du deinen alten Brunnen schließen?

In einigen Fällen können Sie den Brunnen schließen. Dies ist am häufigsten, wenn das Brunnenwasser irreversibel kontaminiert ist, wenn es Probleme mit der Brunnenstruktur gibt oder wenn Sie auf einen Brunnen stoßen, der sich an einer Stelle auf dem Grundstück befindet, die eine Gefahr darstellen könnte. Wenn Sie sich entscheiden, den alten Brunnen zu schließen, können Sie es auf einige sichere Arten tun: Für einige Bereiche müssen Sie den Brunnen mit Erde, Sand und Lehm füllen. Andere erfordern einfach eine starke Abdichtung, wie etwa Betonplatten, über der Oberseite des Bohrlochs. Egal, welchen Ansatz Sie wählen, stellen Sie sicher, dass es den lokalen Richtlinien entspricht und es robust, sicher und sorgenfrei ist.

Wenn Sie das Bohrloch an Ort und Stelle halten und es einfach gut verschließen können, ist dies normalerweise eine gute Idee. Dies wird es zukünftigen Generationen ermöglichen, es zu erforschen und möglicherweise wieder in Form zu bringen. Wie bei allem Historischen ist das Bewahren immer besser als das Zerstören.
Ist Das Alte Trinken Gut Sicher?

FAQ - 💬

❓ Warum im Alter mehr trinken?

👉 Warum ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig? Der menschliche Körper besteht mehr als zur Hälfte aus Wasser (50 bis 60 Prozent). Der Bestandteil des Körperwassers beträgt bei Seniorinnen/Senioren nur noch 40 bis 50 Prozent des Körpergewichts. Das Wasser erfüllt im Körper lebenswichtige Funktionen.

❓ Wie viel sollen alte Menschen trinken?

👉 Senioren sollten täglich ca. 1,3 Liter, besser 1,5 Liter trinken, so die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE).

❓ Was passiert wenn man 1 Liter Wasser aufeinmal trinkt?

👉 Denn zu der sogenannten Wasservergiftung (Hyperhydratation) kann es auch bei geringeren Mengen kommen – auch, wenn man nur einmal zu viel Wasser trinkt. Die Folge: Der Körper läuft auf Sparflamme, um den Salzverlust auszugleichen. Das beeinträchtigt vor allem die Funktionen von Herz, Nieren, Hirn und Lunge.

❓ Was passiert wenn man nur noch Wasser trinkt?

👉 „blockieren“ den Blutkreislauf und die Zellen können nicht richtig arbeiten, der Körper wird träge. Wasser allein schafft es, dass unser Körper volle Leistung erbringen kann und die Fettverbrennung auf Hochtouren läuft. Auf Dauer haben wir durch Wasser auch weniger Hungergefühl, und nehmen weniger Kalorien zu uns.

❓ Wie viel soll eine 70 jährige trinken?

👉 Senioren sollten als Richtwert mindestens 1,3 Liter, besser 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Das entspricht täglich etwa 6 Gläsern oder großen Tassen.

❓ Kann man Kaffee als Wasser zählen?

👉 WIESBADEN (eb). Kaffee wirkt entgegen der landläufigen Meinung nicht entwässernd. Koffeinhaltige Getränke können daher durchaus in die tägliche Flüssigkeitsbilanz einbezogen werden, teilt der Berufsverband Deutscher Internisten mit.

❓ Wie viel sollten 80 jährige trinken?

👉 Senioren sollten als Richtwert mindestens 1,3 Liter, besser 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen. Das entspricht täglich etwa 6 Gläsern oder großen Tassen.

❓ Wie viel sollte eine 90 jährige trinken?

👉 Die Empfehlung: 1,5 Liter pro Tag trinken, das entspricht etwa 6 Gläsern oder großen Tassen. Am besten sind Wasser aus der Leitung, Mineralwasser, Saftschorle oder ungesüßte Frucht- und Kräutertees.

❓ Warum wird mir schlecht wenn ich morgens Wasser trinke?

👉 Über Nacht steht das Wasser mehrere Stunden in den Leitungen oder im Boiler. Bei alten Systemen kann das Wasser morgens daher gelöste Metalle, wie Nickel oder Blei enthalten und das ist schlecht für den Körper.

❓ Welcher Mensch trinkt am meisten?

👉 Doch darüber kann Marc Wübbenhorst nur lachen. Der 35-Jährige muss jeden Tag unglaubliche 20 Liter zu sich nehmen – sonst droht Lebensgefahr. Der Grund dafür: Wübbenhorst leidet seit seiner Geburt an einer seltenen Stoffwechselerkrankung: Diabetes Insipidus Renalis.

❓ Was passiert wenn man 30 Tage Wasser trinkt?

👉 Zum Beispiel wird der Stoffwechsel um ganze 24 Prozent schneller angeregt, wenn man in der Früh nach dem Erwachen einen halben Liter davon trinkt. Eine Studie hat außerdem herausgefunden, dass der Effekt von 30 Tage Wasser mit täglich 8 Kilometer joggen vergleichbar ist.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Die Macht um Acht (7).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen