Jetzt Diskutieren
Pinus Strobus - Ostkiefer

Inspiriert Von Mackintosh & Art Deco


Inspiriert Von Mackintosh & Art Deco

Eine Arts & Crafts Ästhetik ist im Esszimmer mit seinen originalen Eichenholzarbeiten stark.

Eine Arts & Crafts Ästhetik ist im Esszimmer mit seinen originalen Eichenholzarbeiten stark.

Fantastisch ist eine Art, dieses Haus zu beschreiben, wo Arts & Crafts-Ära Features wie übergroße Klammern und Kragsteine, ein Chalet Dach und transomed Glasgow Windows durch solche Moresque Details wie Eingang Bogen, gerahmte Fenster und Fliesen-Arbeit verbunden sind. Besitzer Cynthia und Allen Koster haben den historischen Stoff innen und außen erhalten und das Haus geschmackvoll mit Sammlungen aus verschiedenen Epochen eingerichtet.

Der Speisesaal hat eine amerikanische A & C-Ästhetik, während der Eingang, das Wohnzimmer und die weiße Treppenhalle auf Charles Rennie Mackintosh, den Proto-Modern Scots Designer, anspielen. Die Halle setzt das Thema der Sammlung von Kosters: Das Paar schuf einen dreidimensionalen Fries von Art Deco Teekannen und Krügen, die von der Hall Pottery Company aus Ohio hergestellt wurden. Es läuft um den Eingangs- und Speiseraum herum. "Sammlungen können etwas obsessiv werden", gesteht Allen. "Vor allem die Hall China: 125 Stück!"

Built-in Bücherregale rund um den erheblichen Wohnzimmer Kamin setzen das Thema Arts & Crafts fort.

6 Galerie 6 Bilder

Möbel im Haus entsprechen einem historischen Arts & Crafts-Sinn; Der Esstisch und die Stühle zum Beispiel verschmelzen mit den originalen, klaren Holzarbeiten. Aber die Kosten haben das Design der Zeit überschritten. "Die vordere Halle ist eine eklektische Sammlung", räumt Allen ein, "aber unsere Vorlieben scheinen konsistent und funktionieren gut zusammen."

In der Eingangshalle sind die schwarzen, von Mackintosh entworfenen Stühle grafische Statements gegen die längst gemalten Zierleisten.

Die Eingangshalle schlägt London mehr vor als die Bay Area. Die von Black Mackintosh entworfenen Stühle sind grafische Statements gegen die vor langer Zeit gemalten Zierleisten. Collected Hall Keramik auf der Platte Schiene schafft einen Fries. Art-Deco-Armaturen werden durchgängig verwendet.

Die richtige Beleuchtung zu finden war eine Herausforderung. In der Halle ist eine Art-Deco-Hängeleuchte im Slipperstil nahe genug an der Decke, um Glühbirnen vor jemandem auf der Treppe zu verstecken. Die Kosters haben solche Vorrichtungen von so weit entfernt wie Australien gesammelt und sie umgebaut, um US-Steckdosen zu akzeptieren.

Farbe wird nach oben getragen, mit gedämpften Tönen an den Wänden und Böden, die durch helle Spritzer von gerahmten Drucken scharf abgesetzt werden. Auch hier ist mehr von der Töpferkollektion zu sehen. "Die Töpferwaren aus den 30er Jahren sind hell, was bedeutet, dass die Palette insgesamt blasser sein muss", sagt der Eigentümer-Architekt. Das Haus versucht nicht, einen Moment in der Geschichte neu zu erschaffen. Die robuste und historische erste Etage ist kohärent mit der zeitgenössischeren zweiten Ebene.
Inspiriert Von Mackintosh & Art Deco

FAQ - 💬

❓ What inspired Charles Rennie Mackintosh’s design?

👉 Charles Rennie Mackintosh was inspired by the ideas of Japanese design brought by eastern engineers and sailors to Glasgow.

❓ Who is Charles Mackintosh?

👉 Charles Rennie Mackintosh (7 June 1868 – 10 December 1928) was a Scottish architect, designer, water colourist and artist.

❓ What was Rennie Mackintosh's real name?

👉 The modern use of 'Rennie Mackintosh' as a surname is also incorrect and he was never known as such in his lifetime; 'Rennie' being a middle name which he used often in writing his name. Signatures took various forms including 'C.R. Mackintosh' and 'Chas. R. Mackintosh.'

❓ Why is Charles Mackintosh considered the father of modern furniture?

👉 Mackintosh never allowed the organic qualities of art nouveau to dominate his furniture as did his Continental contemporaries, Guimard and Horta. He disciplined its surging growth forms, neatly defining the area of design within a strict structural framework.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: A305/03: Charles Rennie Mackintosh: Hill House.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen