Jetzt Diskutieren
Wie man ein Messer schärft

Wie Man Die Vergangenheit Deines Hauses Erforscht


Wie Man Die Vergangenheit Deines Hauses Erforscht

thepapertrail1

Wenn du in einem alten Haus lebst, wohnst du in den Seiten einer mysteriösen Geschichte. Sehen Sie diese große Eichentreppe? Bräute in ihrem Putz haben es hinuntergefegt, lächeln auf ihren Lippen, Schmetterlinge in ihren Mägen. Liebe diesen wunderschön geschnitzten Mantel? Es hat Dutzende von Ferien erlebt - viele glücklich, vielleicht ein paar traurig.

Der alte Kronleuchter im Foyer beleuchtet Geburtstage, Trennungen, Heimkehr und Aufwachen. Und diesen spinnenartigen Riss im Buntglasfenster des Flurs - würde es dich nicht lieben zu wissen, ob es dort während eines Sturms, eines Faustkampfes oder eines Kopfsturzes eines Kindes gelandet ist?

thepapertrail2

Diese Geheimnisse mögen dunkel erscheinen, aber es gibt keinen Grund, warum sie so bleiben müssen. Die Hinweise, um die versteckte Vergangenheit Ihres alten Hauses aufzudecken, liegen ringsum - in der Nähe und größtenteils völlig frei. Alles, was Sie investieren müssen, ist ein wenig Zeit und Energie - aber haben die Hausbesitzer nicht genügend Ressourcen zur Verfügung? Mit ein bisschen verbissener Detektivarbeit können Sie die Hinweise, die in alten Dokumenten lauern, aufspüren, um damit zu beginnen, die Geheimnisse Ihres alten Hauses aufzudecken.

Die sorgfältige Suche des Autors ergab sowohl ein Foto des Hausbaumeisters (oben) als auch ein Bild des Hauses von 1911.

Die sorgfältige Suche des Autors ergab sowohl ein Foto des Hausbaumeisters (oben) als auch ein Bild des Hauses von 1911.

Die Grundlagen

Bevor Sie beginnen können, Geheimnisse zu entwirren, benötigen Sie einen soliden Überblick über das Leben Ihres Hauses. Grabe deine Dokumente aus, die du erhalten hast, als du dein Haus geschlossen hast. Nennen Sie den Namen des ersten Besitzers, das Jahr, in dem er gebaut wurde, das Jahr, in dem der ursprüngliche Besitzer es verkaufte, und die Namen der Besitzer seit damals, sowie die Jahre, in denen sie die Immobilie kauften und verkauften. (Diese Liste von Namen wird sich in den folgenden Schritten als nützlich erweisen, also bleiben Sie dran.) Diese Aufgabe mag Ihnen vielleicht langweilig erscheinen, aber Sie erstellen eine Zeitleiste für Ihr Haus - eine Grundlage für weitere Forschungen.

Während du das tust, achte auf Unregelmäßigkeiten, denn jeder einzelne ist ein Hinweis, der sich in einen profitablen Vorsprung verwandeln könnte. Hatte eine bestimmte Familie das Haus für lange Zeit? Hat ein Besitzer in kurzer Zeit gekauft und verkauft? Hatte eine Frau es in einer Zeit, in der das nicht üblich war? Eine Freundin, die ein Haus aus den 1860er Jahren in einem ländlichen Dorf besitzt, las ihren Titel genau und stellte fest, dass in den dreißiger Jahren zwei Schwestern der Schwestern das Haus miteigneten. Fasziniert erforschte sie ihre Hintergründe und stellte fest, dass sie ausgebildete Krankenschwestern waren, die das Haus als Gemeinschaftskrankenhaus betrieben. Sei wachsam für solche seltsamen Informationen - dann folge deinen Ahnungen!

Geheimtipp
Seien Sie nicht verwirrt, wenn einige Informationen über die Eigentümer Ihres Hauses widersprüchlich erscheinen; Volkszählern in den 1800er Jahren hatte unterschiedliche Bildungsniveaus, so dass manchmal Alter und Geburtsorte inkorrekt sein können. Erinnere dich an die goldene Regel des Forschers: Finde eine zweite Quelle, um zu bestätigen, was du deiner Meinung nach bereits weißt.

thepapertrail4

Alte Regierungsakten

Lassen Sie sich nicht durch Archivalien einschüchtern. Sie mögen staubig und entmutigend wirken, aber sie können einfach zu bedienen und lohnend sein - es ist nur eine Frage der Bequemlichkeit.

Volkszählungsdaten aus dem Jahr, in dem Ihr Haus gebaut wurde, sind wahrscheinlich in Ihrer Gegend verfügbar. Rufen Sie Ihre größte lokale öffentliche Bibliothek oder eine nahe gelegene Universitätsbibliothek an und fragen Sie, ob sie diese Aufzeichnungen anbieten. Ihre County Historical Society oder Museum kann ein anderes Repository für diese Dokumente sein. Machen Sie die Reise, um Volkszählungslisten von dem Jahr zu überprüfen, das demjenigen am nächsten ist, in dem Ihr Haus gebaut wurde, und Sie werden einige wichtige Details finden, die den vergangenen Frühling Ihres Hauses zum Leben erwecken werden. Volkszählungsdaten aus den 1800er und frühen 1900er Jahren enthalten so aussagekräftige Informationen wie die Namen all jener, die zu der Zeit in einem Haushalt lebten, deren Alter, Berufe, Geburtsorte und manchmal mehr. Einige Volkszählungsdaten sind auch kostenlos auf der US-Census-Website (census.gov) verfügbar, also können Sie auch dort anfangen; kostenpflichtige Dienste wie Ancestry.com bieten den Mitgliedern auch pdf-Dokumente von Volkszählungsaufzeichnungen an, aber Sie müssen zahlen, um sich zu abonnieren. Für die meisten Menschen ist eine Reise in die nächste Bibliothek - wo freier Zugang und Hilfe beim Suchen verfügbar sein wird - wahrscheinlich die beste Wahl.

Geheimtipp
Anwälte und Angestellte von Titeln sind Experten, wenn es darum geht, knifflige Sprache bei Dokumenten und Dokumenten zu entziffern - auch alte Wörter und Sätze, die nicht mehr gebraucht werden. Bitten Sie einen Freund in einem dieser Berufe um Hilfe beim Durchblättern der Legalese auf Ihren Dokumenten. (In unserer Gegend hat die Angola Historic Homes Association einen Titel-Unternehmensexperten hinzugezogen, um Mitgliedern zu helfen, komplizierte Terminologie bei einem Abend-Workshop zu entschlüsseln; wenn Sie einem Heimverband angehören, könnte eine ähnliche Präsentation eine Überlegung wert sein.)

Das Internet macht die Recherche einfacher denn je. Beginnen Sie mit Suchmaschinen, aber überprüfen Sie auch spezialisierte Quellen wie Genealogie-Websites. Low-Tech, aber altehrwürdige Recherche-Tools, Mikrofiche (links) und Mikrofilm (rechts) bieten ein Portal für Vintage-Zeitungsartikel.

Das Internet macht die Recherche einfacher denn je. Beginnen Sie mit Suchmaschinen, aber überprüfen Sie auch spezialisierte Quellen wie Genealogie-Websites. Low-Tech, aber altehrwürdige Forschungswerkzeuge, Mikrofiche (oben) und Mikrofilm (unten) bieten ein Portal für Vintage-Zeitungsartikel.

Das Internet

Sobald Sie eine umfassende Liste der vergangenen Bewohner Ihres Zuhauses erstellt haben und sich anhand von Volkszählungsaufzeichnungen über deren Hintergründe informieren, sind Sie bereit für einen lustigen (wenn auch nicht vorhersagbaren) nächsten Schritt: Melden Sie sich im Internet an und beginnen Sie mit der Jagd.

Nutzen Sie Google oder andere Suchmaschinen, um Informationen über die Familien, die in Ihrem Haus lebten, sowie die umliegenden Straßen, Nachbarschaften und Sehenswürdigkeiten zu finden. Besuchen Sie Genealogie-Websites, um frühere Besitzer zu recherchieren, als wären sie Ihre eigenen Verwandten - stellen Sie Fragen in Message Boards und fragen Sie nach Hilfe.Vernachlässigen Sie nicht die Friedhofswebseiten, die Möglichkeiten bieten, nach schwer zu findenden Informationen über die in ihnen bestatteten Personen zu suchen (wie Mädchennamen und Todesursachen).

Sie können auch auf eBay oder ähnliche Online-Auktions- und Memorabilia-Websites tippen, um nach Artikeln und Datensätzen zu suchen, die weitere Informationsbereiche eröffnen könnten. Das kann chancy sein, aber viel Spaß. Bei der Untersuchung unseres 1898er Folk Shingle Victorian zum Beispiel wussten wir aus Volkszählungsaufzeichnungen, dass sein Baumeister, Frank F. Watt, ein Eisenbahndirigent gewesen war. Als wir durch genealogische Untersuchungen erfuhren, dass er bei der Lake Shore & Michigan Southern Railway beschäftigt war, durchsuchten wir eBay und fanden ab 1900 ein Firmenverzeichnis. Wir nutzten die Chance - und riskierten ein paar Dollar - und bestellten es. Als das saftige, 500-seitige Band ankam, waren wir froh, ein Hochglanzfoto unseres Hausbaumeisters darin zu finden! Dieses Porträt hängt jetzt in unserem Foyer. Befolgen Sie alle Hinweise, die Sie finden, denn wenn es um Online-Schatzsuche geht, wissen Sie nie, wohin sie Sie bringen.

Geheimtipp
Wenn Sie irgendwelche eifrigen Genealogen kennen, bitten Sie sie um Hilfe; Sie kennen viele Techniken, um genaue Daten über Menschen vergangener Generationen zu finden.

Lokale Flohmärkte können eine gute Quelle für alte Fotos und Postkarten sein.

Lokale Flohmärkte können eine gute Quelle für alte Fotos und Postkarten sein.

Vintage Zeitschriften und Zeitungen

Das Erweitern von Namen und Daten ist ein guter Anfang, aber wenn Sie Ihre Forschung vertiefen und unbezahlbare Farbe und Emotion für die Geschichte Ihres Hauses bereitstellen möchten, müssen Sie die Details der einzigartigen Erzählung Ihres Hauses finden. Der Schlüssel dazu ist einfach: periodische Forschung.

Versuchen Sie in Ihrer lokalen Bibliothek nach alten Zeitungen aus Ihrer Stadt zu suchen, von der Zeit an, als Ihr Haus gebaut wurde. (Wenn sie sie nicht haben, werden sie wissen, wo du welche finden kannst.) Du könntest Glück haben und einen Stapel alter, trockener Ausgaben bekommen, die dir ausgehändigt werden; Wahrscheinlicher ist, dass Sie durch Rollen von Mikrofilm scrollen müssen. Aber die Ergebnisse werden es wert sein: Nirgendwo sonst finden Sie die Art von Details und Beschreibungen, die Sie in alten Zeitungen und Zeitschriften finden. Damals wurden in lokalen Zeitungen soziale Nachrichten aller Art behandelt - Dinner-Partys, Beerdigungsfahrten, Besuche von außerfamiliären Verwandten - und alles, von Weltereignissen bis hin zum Wetter. Sie haben oft den Bau neuer Häuser abgedeckt und können Ihnen Informationen darüber geben, wo die Bauarbeiter die Materialien bekommen haben, die für den Bau Ihres Hauses verwendet wurden, warum sie bestimmte Designentscheidungen getroffen haben und mehr. (Lesen alter Papiere von 1898 auf Mikrofilm, wir erfuhren, dass unser Hausbauer fünf Monate lang den Bau unseres Hauses beaufsichtigte, und dass sein großer Keller mit 2'-dicken Grundmauern zu dieser Zeit von Einheimischen bewundert wurde.)

Lesen Sie die Zeitungen aus dem Jahr, in dem Ihr Haus gebaut wurde, und dann für ein paar Jahre danach, und Sie werden einen echten Eindruck von der einzigartigen Umgebung und dem historischen Moment bekommen, in dem es geboren wurde. Halten Sie Notizen zu allem, was Sie finden, das Ihr Haus und seine Bewohner erwähnt - Sie wollen nicht mehr so ​​viel Mikrofilm durchmachen müssen. (Vertrau mir.)

Geheimtipp
Achten Sie beim Lesen auf Motivationen und Verbindungen. Als wir Anfang des 20. Jahrhunderts alte Zeitungen aus unserem winzigen Eisenbahndorf lasen und Berichte über die lange, schwere Krankheit sahen, die unseren Baumeister kurz nach Fertigstellung unseres Hauses traf, begannen wir zu verstehen, was seine Familie durchgemacht haben musste, als er starb 1904 und sie verkauften den Platz bald danach.

Lokale Geschichte

Wenn Sie den Historiker Ihrer Stadt nicht bereits als Vornamen kennen, müssen Sie dies tun. Lokale historische Gesellschaften und Museen sind eine gute Informationsquelle für Forscher aus alten Häusern. Sie können alte Fotoalben, alte Tagebücher, Programme von lokalen Veranstaltungen, alte Zeitungsausschnitte und Todesanzeigen oder Broschüren, die auf Hundertjährigen und anderen städtischen Jahrestagen veröffentlicht wurden, ausgraben, die alle eine reiche Quelle von Bildern, Fakten und Anekdoten über Ihr Eigentum und sein können seine Besitzer.

Warnung: Für diese Phase Ihrer Recherche benötigen Sie Geduld. Nach Jahren fruchtloser Suche nach einem antiken Foto meines Hauses - alles Wege, die sich als frustrierende Sackgassen erweisen - fand ich schließlich nicht nur eins, sondern zwei alte Bilder unseres 1898er Hauses (aus den Jahren 1911 und 1920) Am selben Abend, während wir durch eine alte Kiste unmarkierter, unsortierter Fotografien in unserer lokalen historischen Gesellschaft rauschen. Es war ein Eureka-Moment - die Art, die den oft langwierigen Prozess der Hausgeschichte am Ende lohnend macht.
Nächstenliebe Vogel, Ph.D, ein Kolumnist und Universitätslehrer, hat darüber gesprochen, wie man alte Häuser in der Buffalo & Erie County Historical Society erforscht.

Wie Man Die Vergangenheit Deines Hauses Erforscht

FAQ - 💬

👉 Die Historie deines Hauses zu erforschen ist nicht nur ein aufregender Ausflug in die Vergangenheit, sondern kann dir auch sagen, wie das Haus gebaut wurde, und dir Hinweise darüber geben, wie es gewartet werden sollte. Versuche es mit diesen Schritten, um dein Haus zu erforschen. Gehe zum lokalen Gerichtsgebäude oder zur historischen Gesellschaft.

👉 Eine braun karierte Tapete oder ein Avocado-farbener Kühlschrank schreien lauter "70-er" als ein Zimmer voller Disco-Tänzer, die Y.M.C.A. singen. Sprich mit deinen Nachbarn. Wenn du neu in der Gegend bist und etwas über die Vergangenheit deines Hauses herausfinden willst, können dir die langjährigen Nachbarn vielleicht helfen.

👉 1 Untersuche die Wände und Formen. ... 2 Das Design von Wohngebäuden hat sich im Lauf der Zeit drastisch geändert und vielleicht kannst du einige Hinweise darüber finden, wann dein Haus gebaut wurde, welche substanziellen Veränderungen es erduldet ... 3 Versuche in der Toilette unter den Deckel des Wassertanks zu schauen. ... Weitere Artikel...

👉 Auch wenn viele sagen, dass die Vergangenheit in einer Beziehung egal ist, spielt es für viele noch eine große Rolle. Die Vergangenheit prägt jeden Menschen und viele tragen alt Verletzungen in die neue Beziehung, weil sie verdrängt haben wie schlecht es ihnen ging und das wollen sie nie wieder erleben.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Rosamunde Pilcher Ruf der Vergangenheit Liebesfilm mit Tanja Wedhorn D 2000 HD.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen