Wie Man Den Teppich In Ihrem Alten Haus Auf Eine Grüne, Umweltfreundliche Weise Ersetzt


Wie Man Den Teppich In Ihrem Alten Haus Auf Eine Grüne, Umweltfreundliche Weise Ersetzt

Alter Teppich ist eine Gefahr für die Umwelt Ihres alten Hauses. Und wenn Sie nicht aufpassen, ist neuer Teppich vielleicht auch nicht so umweltfreundlich.

Wie man den Teppich in Ihrem alten Haus auf eine grüne, umweltfreundliche Weise ersetzt: ihrem

Wenn Sie jemals alte Teppiche herausgerissen haben, verstehen Sie die Schmutzfalle, die es ist - Schmutz durchdringt den Teppich, mehr Schmutz bedeckt die Teppichunterlage und noch mehr Schmutz dringt durch die Unterlage zum Unterboden.

Selbst bei regelmäßigem Staubsaugen und Shampoonieren wird ein 10 Jahre alter Teppich eine unvorstellbare Ansammlung von Schmutz, Staub und Milben beherbergen. Und wenn Sie Haustiere haben, kann der Dreck mit Haaren, Hautschuppen und, na ja, unwillkommenen Überraschungen verbunden sein.

Wenn Ihr altes Haus neue Teppiche benötigt, und wenn Sie einen starken Wunsch haben, die Renovierung grün zu halten, können Sie mehrere Probleme haben:

  1. So entfernen und entsorgen Sie den Teppich umweltfreundlich
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr neuer Teppich frei von giftigen flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und anderen Toxinen ist
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr neuer Teppich aus dem umweltfreundlichsten Material hergestellt wird

Entfernung

Egal, wie vorsichtig Sie sind, Staub wird fliegen, wenn Sie den alten Teppich hochziehen. Sei dabei so sanft wie möglich, damit du kein Aufschrei machst. Tragen Sie eine Staubmaske und nehmen Sie eine industrielle Dusche, wenn Sie fertig sind.

Milliarden von Tonnen alten Teppichs werden jährlich auf Mülldeponien abgeladen. Es gibt eine wachsende Anstrengung, das alte Material aus den Müllhalden zu entfernen, und eine schnelle Websuche wird Ihnen sagen, ob Sammelzentren in Ihrer Nähe sind.

Emissionen

Der größte Teil des heutigen Teppichs weist tatsächlich geringe Emissionen von VOC auf. Beachten Sie jedoch, dass bei der Installation verwendete Klebstoffe und Polster ebenfalls VOCs abgeben können. Suchen Sie nach Teppichen, die vom Carpet and Rug Institute (CRI) als VOC-arm zertifiziert sind. Verwenden Sie, wenn möglich, Klebestreifen anstelle von Klebern für die Verlegung des Teppichs - wenn Klebstoffe erforderlich sind, verwenden Sie einen, der wenig VOC enthält.

Wenn möglich, lassen Sie den Teppich einige Tage aushärten, bevor Sie ihn in Ihr Haus bringen, um die VOCs zu reduzieren, und belüften Sie Ihr Haus nach der Installation einige Tage lang so weit wie möglich.

Material

Hersteller mit Blick auf den umweltfreundlichen Markt produzieren Teppiche aus recycelten Materialien - Plastikflaschen, Reifen und sogar alten Teppichen. Und sie stellen synthetische Fasern her, die in der Zukunft recycelbar sind, so dass der Teppich von heute am Ende seiner Lebensdauer leicht recycelt werden kann.

Wolle wird seit Jahrhunderten in Teppichen verwendet und ist eine wunderbare Option. Pflanzenmaterial wie Jute, Sisal und Abaca (eine Form von Hanf) wird auch in Teppichen verwendet, obwohl es nicht so sanft für den Fuß ist.

Wenn Sie also bei der Arbeit an Ihrem alten Haus von Umweltbelangen angetrieben werden, müssen Sie einige Umweltaspekte berücksichtigen.

Hersteller führen jedes Jahr neue Teppichmaterialien und -stile ein. Machen Sie ein wenig Shopping für die richtige Kombination aus Stil, Komfort und Umweltfreundlichkeit.

FAQ - 💬

❓ Wie reinige ich einen neuen Teppich?

👉 Teppichfarben erstrahlen in neuem Glanz mit etwas Essigwasser. Den Essigreiniger können Sie ganz einfach aus einem Teil Essig und zehn Teilen Wasser erstellen. Reiben Sie den Teppich mit einem, in die Essiglösung getunkten, Baumwolltuch vorsichtig ab. Wichtig ist dabei, dass Sie vorsichtig reiben und nicht rubbeln,...

❓ Was kostet die Entsorgung von alten Teppichen?

👉 Wertstoffhöfe: Über Wertstoffhöfe können alte Teppiche und Teppichböden zur Entsorgung in aller Regel kostenlos abgegeben werden. Die Annahme ist zwar nicht begrenzt kostenlos, aber ein bis zwei alte Teppiche mittlerer Größe werden meist ohne Gebühr angenommen. INFO: In der Regel...

❓ Wie Entsorge ich meinen Teppich?

👉 So entsorgen Sie Ihren Teppich richtig. Kleine Teppiche dürfen Sie dementsprechend in Ihrer Restmülltonne entsorgen. Um Platz zu sparen, zerschneiden Sie den Teppich einfach in mehrere kleine Teile. In der Regel wird der Platz in der Mülltonne allerdings nicht ausreichen. In diesem Fall geben Sie den Teppich beim nächsten Sperrmüll mit.

❓ Wie pflege ich meinen Teppich?

👉 Häufig benutze Laufwege setzten dem Teppich schnell zu auch wenn man keine Schuhe trägt und den Teppich sonst sehr pfleglich behandelt. Die Lösung aus der Küche: Feuchtes Salz! Verteilen Sie das feuchte Salz über Ihrem Teppich und lassen Sie es etwa eine Stunde einwirken.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen