Jetzt Diskutieren
Herbst Rasenpflege-Ratgeber

Wie Heirloom Äpfel Wachsen


Wie Heirloom Äpfel Wachsen

Antike Äpfel bieten süß schmeckende Früchte sowie Schönheit im neuen alten Hausgarten.

Antike Äpfel bieten süß schmeckende Früchte sowie Schönheit im neuen alten Hausgarten.

Eines der allerersten Dinge, die ich getan habe, nachdem ich mein Haus außerhalb von Boston gekauft habe, war, einen Obstgarten mit Apfelbäumen zu pflanzen. Manche Leute fanden das zu dieser Zeit ziemlich seltsam, zumal mein Haus von 1852 weder funktionierende Wasserleitungen noch elektrische Systeme hatte und der ganze Ort, vom Dach bis zum Fundament, gerade renoviert wurde. Aber ich tat es nicht. Während die Arbeiter eifrig die regennassen Wände fällten, beschädigte Fensterbänke herausholten und sonst das Innere des Hauses völlig zunichte machten, bereitete ich mir, abgesehen von einem wachsenden Unbehagen über die Kosten, unbekümmert ein Stück bewachsenes Land zurecht und räumte es ab Bäume, die ich gekauft hatte, bevor ich überhaupt auf dem Grundstück geschlossen hatte. Freunde und Nachbarn würden vorbeikommen und den Fortschritt der Renovierung des Hauses notieren und dann einen verwirrten Blick in meine Richtung werfen und sich fragen, was in der Welt ich draußen auf dem Feld tat.

Aber es gab Methode zu meinem Wahnsinn. Siehst du, im vergangenen Winter war ich von der antiken Apfelwanze gebissen worden, verführt durch Katalogbeschreibungen von köstlichen längst vergessenen Äpfeln, die alt waren, als die Kolonien jung waren. Es waren köstlich duftende Äpfel, nicht nur zum Essen außer Haus, sondern auch zum Backen, Apfelwein, Kochen und Lagern, Früchte eines klangvollen Namens und historischer Assoziationen wie Roxbury Russet, Tompkins County King, Cox's Orange Pippin und Duchess de Oldenburg. Die Bücher und Kataloge versprachen dem modernen Käufer unserer harten, fast geschmacksfreien Supermarkt-Sorten kulinarische Genüsse, und ich wusste, dass, wenn ich diese Köstlichkeiten in nächster Zeit probieren wollte, ich sofort loslegen musste.

Jetzt, fast 15 Jahre später, wundern sich Freunde und Nachbarn über meine geistige Gesundheit nicht mehr, da sie zu beschäftigt damit sind, die Scheffel von leuchtenden Äpfeln zu bewundern, die von diesen großartigen, lange verlorenen Varietäten produziert werden und sich wundern, warum in der Welt sie keinen Baum haben oder zwei in ihren eigenen Hinterhöfen. Das ist eine sehr gute Frage, denn noch vor 50 Jahren wäre kein Hausbesitzer, der sein Geld wert wäre, ohne einen kleinen Obstgarten gewesen, mit einer Auswahl an Äpfeln, Kirschen, Pfirsichen und Birnen, je nach Standort. Zu dieser Zeit war diese Pflanzung natürlich eine Frage der kulinarischen Notwendigkeit. Obst war oft teuer und unmöglich außerhalb der Saison zu finden, und jede fleißige Haushälterin erntete und bewahrte ihre eigenen, wenn sie im Winter Früchte wollte. In diesen Tagen ist der Reiz nicht so sehr die Verfügbarkeit, sondern die Qualität. Wenn Sie Fruchtaroma, Aroma und Textur im Gegensatz zu gekauften Äpfeln (oder Pfirsichen oder Pflaumen) erleben möchten, müssen Sie Ihre eigenen wachsen lassen.

Wie Heirloom Äpfel wachsen: wachsen

Angesichts all dieser offensichtlichen Vorteile, warum gibt es nicht mehr Obstplantagen in der amerikanischen Landschaft? Zum Teil ist es eine Frage der Wahrnehmung: Wenn ich meine Kunden frage, ob sie in Erwägung gezogen haben, Obstbäume auf dem Grundstück zu bauen, lautet ihre Antwort fast ausnahmslos: "Nun, wir haben darüber nachgedacht, aber sie sind so viel Ärger und so unordentlich, dass wir es nie versucht haben. " Es stimmt zwar, dass Apfelbäume ein bisschen Pflege brauchen, aber sie verlangen wirklich nicht mehr Arbeit als viele gewöhnliche Landschaftspflanzen - ein ein- oder zweimal jährliches Beschneiden und, wenn Sie östlich des Mississippi leben, wo Schädlinge und Krankheiten mehr sind vorherrschend, mehr als wahrscheinlich eine Art von Sprühen einmal pro Saison, die organisch oder anorganisch sein können, je nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben. Was die Unordnung anbetrifft, wenn Sie einmal einige dieser antiken Sorten probieren, werden wenige - wenn überhaupt - auf dem Boden übrig bleiben, um den Rasen zu verstopfen, also ist das auch kein Problem. (Pferd und andere Tierbesitzer, zur Kenntnis nehmen: Windfälle machen gutes Futter.)

Der Einstieg ist einfach. In der Tat, der schwierigste Teil über den gesamten Prozess ist die Auswahl, welche Sorten zu wachsen. In der Vergangenheit wurden Äpfel für bestimmte Anwendungen gezüchtet - Kochen, allgemeines Essen, Pressen für Apfelwein, Winterspeicherfähigkeit und der König aller Verwendungszwecke, der Dessertapfel - was bedeutet, dass es Hunderte von Sorten gab und immer noch gibt. Offensichtlich werden der verfügbare Platz und die geplante Nutzung eine gewisse Triage erfordern, aber das wird Sie immer noch in der glücklichen Lage lassen, aus Dutzenden verschiedener Sorten auszuwählen. Glücklicherweise arrangieren viele historische Museen und Obstgärten im Herbst Verkostungen, und ich schlage vor, Sie zu besuchen und die Köstlichkeiten zu probieren, bevor Sie Ihre Bäume kaufen. Äpfel haben eine erstaunlich vielfältige Auswahl an Aromen und Texturen, und ich war überrascht zu entdecken, nachdem ich im Herbst in Old Sturbridge Village in Sturbridge, Massachusetts, an einer solchen Verkostung teilgenommen hatte, dass ich einige wirklich spektakuläre Äpfel in meiner ersten Auswahl ein Jahrzehnt verpasst hatte Vor-denen habe ich keinen Platz mehr zu beherbergen. Die Moral der Geschichte: In der Welt der Äpfel ist wie in allen Gartenarbeiten gründliche Forschung alles.

Sobald Sie Ihre Hausaufgaben gemacht und Ihre Auswahl verfeinert haben, ist es an der Zeit, Pflanzen zu bestellen, die normalerweise im Frühjahr als dreijährige "Peitschen" durch die Post kommen - ein einwurzeliges Spross mit einem oder zwei Zweigen. Obwohl klein, mit einem tiefen, kultivierten Boden, reichlich Feuchtigkeit und Sonne, wachsen Äpfel ziemlich schnell, und Sie können Ihre erste begrenzte Ernte in nur wenigen Jahren erwarten. Seien Sie einfach sicher, dass, wenn Sie Ihre Bäume wählen, Zwerg (8 'bis 10') oder Semidwarf (12 'bis 15') Arten zu kaufen, auch wenn Sie planen, viel Platz für das Unternehmen zu widmen. Jeder hat seine eigenen Vorteile.Zwergbüsche produzieren viel mehr Früchte pro Quadratfuß als ihre Pendants in voller Größe und viel früher, so dass Sie viel mehr Sorten haben und früher ernten können als bei Bäumen in Standardgröße. Persönlich bevorzuge ich Halb-Zwerge; sie müssen nicht wie Zwerge gesteckt werden und entwickeln sich zu meinem Auge zu einem schöner aussehenden Baum, der kompakt genug bleibt, um ohne viel Mühe zu pflücken.

Quellen von antiken Obstbäumen
Im Laufe der Jahre habe ich eine beträchtliche Anzahl von Bäumen von Miller Nurseries bestellt, sowie von Southmeadow Fruit Gardens, die, obwohl kleiner, eine viel größere Auswahl an seltenen und ungewöhnlichen Sorten hat. Eine weitere ausgezeichnete Wahl ist Trees of Antiquity.

Michael Weishanist der Autor von Der neue traditionelle Garten. Für weitere Tipps und Techniken der traditionellen Gartenarbeit, folgen Sie Michael's BuildItWare.com, Old Garden Blog.

Wie Heirloom Äpfel Wachsen

FAQ - 💬

❓ Welche Vorteile bietet der Apfelbaum?

👉 Irgendwann, wenn der Apfelbaum groß genug ist, wachsen an ihm weiße, wunderschöne Blüten. Die Apfelblüten duften herrlich und ihr guter Duft lockt Bienen, Hummeln und Schmetterlinge an. Sie schlürfen den leckeren Nektar – und sie machen noch etwas ganz besonderes: Sie bestäuben die Blüten, indem sie den Pollen von Blüte zu Blüte tragen.

❓ Wie viel trägt ein Apfelbaum?

👉 Dann kommt es noch auf das Alter, auf die Sorte und auf den Schnitt an. Wir haben alle Arten und viele Sorten gepflanzt, unser ältester und grösster Apfelbaum trägt ca. 650 - 1000 kgje Nach Wetter und Klima, wir haben kleine Bäumchen die tragen2 - 6 kg und unsere Spindeln tragen ca. 40 - 80 kg/Spindel.

❓ Wann blüht der Apfelbaum?

👉 Bereits im März wachsen die ersten zarten Blättchen aus den Knospen, Obstbauern nennen es das "Mausohrstadium". In den Monaten April und Mai, beginnt der Apfelbaum zu blühen. Man spricht von der Vollblüte. Äpfel können nur dann wachsen, wenn die Blüten des Baumes im Frühjahr von Insekten wie Bienen und Hummeln bestäubt werden.

❓ Warum werden die Äpfel nicht so groß?

👉 Ist es sehr warm und trocken, werden die Äpfel häufig nicht so groß - obwohl sie schon reif sind. Nach kühlen Sommern sollten die Äpfel dagegen länger am Baum reifen. Die Kerne sind braun. Der Stiel der Frucht löst sich einfach vom Ast. Die Früchte haben eine sortentypischen Deckfarbe. Sind die Äpfel reif zum Pflücken? Den Erntezeitpunkt erkennen


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: ⟹ KOHLRABI | Brassica oleracea | older footage of some kohlrabi i had growing.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen