Wie Man Den Planeten Aus Dem Komfort Deines Eigenen Hauses Zerstört; Teil 3


Wie Man Den Planeten Aus Dem Komfort Deines Eigenen Hauses Zerstört; Teil 3

Lesen Sie Teil 2 - klicken Sie hier

In Teil 2 haben wir gesehen, wie wir Häuser gebaut haben, die die Muster der Natur erkannt haben, um uns Trost und Glück zu schenken. Viele Denkmalpfleger sprechen gerne darüber, wie "alte Häuser die grünsten Häuser" sind. Aber leider hat der Einfluss unserer Häuser auf den Planeten in den letzten eineinhalb Jahrhunderten für die Biosphäre, von der alles Leben abhängt, verheerend gewirkt.

Gauß-Haus circa 1913 - dieses alte Haus benutzte natürliche Ventilation für das Abkühlen, aber über 1200 lbs schmutzige Kohle pro Monat zum Heizen und Kochen.

Gauß-Haus circa 1913 - dieses alte Haus benutzte natürliche Ventilation für das Abkühlen, aber über 1200 lbs schmutzige Kohle pro Monat zum Heizen und Kochen.

Ann Arbor hatte viele Gerbereien, Brauereien und Fabriken, die die Produkte der Gausses in ihr Haus brachten. Das Leder auf Elizabeth Gauss 'Schuhen war mit Schwermetallen und anderen umweltschädlichen Abfallprodukten gegerbt, die direkt in den Allen Creek geworfen wurden, der quer durch die Stadt lief. Dieser wunderbare Bach ist der Grund, warum sich die Gründer von Ann Arbor hier niedergelassen haben und dennoch als Abwasserkanal und Endlager für industrielle und menschliche Abfälle behandelt wurden.

Schließlich wurde Allen Creek so verschmutzt und war für die Passanten körperlich unangenehm, dass sie in den 1920er Jahren die perfekte technische Lösung gefunden hatten. Sie haben den Bach in einem Betonrohr begraben. Ein Nebenfluss von Allen Creek verläuft neben unserem Haus und es bleibt, zusammen mit den meisten von Allen Creek, in einem Abwasserkanal begraben und ist für die Bewohner und Besucher von Ann Arbor leider unsichtbar. Während eines letzten Frühlingssturms schoss einer der Kanaldeckel über dem Bach sechs Fuß über dem Boden und erzeugte einen Geysir von Regenwasserabfluss.

Zu Hause beheimatet und gekocht die Gausses mit Topfbauchkohlenöfen im ganzen Haus gespickt. Wir finden immer noch Stücke von Kohle im Hinterhof verstreut. Im Jahr 1900 verbrauchte das durchschnittliche amerikanische Haus 1.200 Pfund Kohle... pro Monat !! Als wir unseren Dachboden isoliert haben, haben wir die Zeitung aus dem Jahre 1902 entfernt, die noch mit Kohlenstaub bedeckt war. Dies malt kaum ein Bild eines romantischen "grünen" alten Hauses, das in den Mustern der Natur lebt.

Wie man den Planeten aus dem Komfort deines eigenen Hauses zerstört; Teil 3: teil

Hermansville, Michigan - 1890. Brennendes Holz zum Kochen und Hitze half 95% des Urwalds von Michigan in weniger als einem Jahrhundert zu zerstören.

Vor der Kohle heizten amerikanische Familien ihre Häuser und kochten ihre Nahrung hauptsächlich mit Holz. Im Jahr 1800 verbrannten einzelne Familien mit ineffizienten Öfen fünfzehn bis zwanzig Holzschnüre. Das ist ein Holzstapel, 80 Fuß breit, 80 Fuß hoch und 160 Fuß lang.

Frühe Entdecker behaupteten, dass die Wälder von Michigan unerschöpflich und so dicht waren, dass ein Eichhörnchen von der oberen Halbinsel von Michigan bis nach Südgeorgien das Blätterdach verlassen konnte, ohne jemals den Boden zu berühren. Um 1890 die Nachfrage nach Bauen, Heizen und Kochen zu befriedigen, waren 95% der Wälder in Michigan klar geschnitten. Heute gibt es nur noch eine einzige jungfräuliche weiße Kiefer.

Während wir also lernen können, was in der Gauss-Heimat funktioniert hat und mit Hilfe von Technologie, um es zu verbessern, können wir auch von ihren Fehlern lernen. Wir können nicht mit Paraffinkerzen oder Walöllampen zur Beleuchtung zurückkehren. Wir wollen nicht in die Tage des Plumpsklo zurückkehren (ich zittere bei dem Gedanken, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu hocken).

Bill Bryson sagte in seinem Buch "At Home", dass "die größtmögliche Ironie darin bestünde, dass wir in unserer endlosen Suche nach Trost und Glückseligkeit eine Welt erschaffen haben, in der es keines gab." Doch ich weiß, dass wir in der Lage sind, mit mehr Komfort zu leben und Freude als vorherige Generationen.

Wir können wählen, mehr zu laufen und Fahrrad zu fahren, wirklich unsere Nachbarn kennen zu lernen, mehr Zeit mit unseren Familien zu verbringen, vor Ort zu kaufen, unsere eigenen Nahrungsmittel anzubauen und lokale Landwirte zu unterstützen und wirklich unser Leben zuhause zu ernähren. Indem wir eine Erklärung der gegenseitigen Abhängigkeit verkünden, können wir ein glücklicheres, gesünderes und wohlhabenderes Leben führen, als wenn wir einen Weg wählen, der uns weiterhin von unserer Zukunft stehlen wird.

Matt Grocoff, Esq. LEED wurde mit dem2012 Michigan Green Leader Award und ist Gründer von Thrive - Net Zero Energy Consulting Collaborative, Gastgeber von Greenovation.TV, ein Mitarbeiter des Umweltberichtes über Public Radio, der grüne Renovierungsexperte für BuildItWare.com, und ein gefragter Dozent. Sein Zuhause ist Amerikas ältestes Netto-Null-Energie-Haus und wurde von "Sustainable Perfection" genanntDer Atlantik, und geehrt als einer vonUSA Today's sieben "Best Green Homes 2010""und Preservation Project of the Year. Er wurde in Hunderten von Publikationen und Nachrichtenshows vorgestellt. Begleiten Sie ihn auf Google+, Twitter und Facebook

FAQ - 💬

❓ Was ist die Planetenentstehung?

👉 Er nahm an, dass der präsolare Nebel während des Kollapses in die Nähe eines massiven Sterns kam. Die Gas- und Staubwolke wurde dabei durch die Gezeitenkräfte zerrissen und fragmentiert. Aus den Fragmenten seien dann später die Planeten entstanden. Die modernen Theorien der Planetenentstehung sind eng verknüpft mit der Entstehung neuer Sterne.

❓ Welche Planeten gibt es?

👉 Zu den erdähnlichen (felsigen) Planeten oder auch zum inneren Sonnensystem zählen der Merkur, die Venus, die Erde und der Mars. Die jovianischen Planeten beziehungsweise Gasplaneten des äußeren Sonnensystems sind Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Uranus und Neptun werden auch Eisriesen genannt.

❓ Welche Planeten gibt es in der Astrologie?

👉 Planeten in der Astrologie. Da sich Astrologie ganz herkömmlich auf Ereignisse in Bezug auf die Oberfläche der Erde bezieht, betrachtet sie Sonne und Mond weiterhin als Planeten, die Erde jedoch weiterhin nicht. Den Pluto hat sie als Planeten miteinbezogen, zumal er gut in das bestehende System passt.

❓ Was bedeutet die Existenz von anderen Planeten?

👉 Die Existenz von anderen Planeten impliziert ja nicht die Existenz von anderen bewohnten Planeten. Hier kommt das Analogieprinzip ins Spiel: Vergleicht man Planeten mit anderen Himmelskörpern wie der Sonne, Kometen, Monden oder Sternen, so wird man viele astronomische Ähnlichkeiten zwischen Planeten finden.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Der XXL TRAMPOLIN TURM! ⚠️ (erst recht NICHT nachmachen!).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen