Historische Sehenswürdigkeiten In Concord, Massachusetts


Historische Sehenswürdigkeiten In Concord, Massachusetts

Orchard House ist, wo Louisa May Alcott Little Women schrieb, und heute ist ein Museum der Familie Alcott gewidmet.

Orchard House ist, wo Louisa May Alcott Little Women schrieb, und heute ist ein Museum der Familie Alcott gewidmet. (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia)

Nachdem er den Transzendentalismus entdeckt hatte, gingen mein Sohn im Oberschulalter und ich als literarische Touristen nach Concord - selbst im Hochsommer war es eine schöne, ruhige Reise. Am zweiten Tag standen wir um 5 Uhr morgens auf, um zum Walden Pond zu gehen, um ihn so zu sehen wie Thoreau, leer und unberührt. Es stellt sich heraus, dass jeder Baby Boomer in der Grafschaft zu dieser Zeit ein konstitutionelles Schwimmen macht. Plastikkappen wippten im Wasser, als wir den Waldweg um den See herumspazierten. Concord ist also eine echte Stadt, kein Hyper-Reality-Themenpark. Aber es ist eine Stadt, die ihre Geschichte ernst nimmt.

Patrioten und Dichter

Concord's Nebenstraßen strahlen vom Monument Square aus.

Concord's Nebenstraßen strahlen vom Monument Square aus. (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von VisitingNewEngland.com)

Nur 20 Meilen von Boston entfernt, ist diese schöne, denkmalgeschützte Stadt am Zusammenfluss der Flüsse Sudbury und Assabet berühmt für ihre revolutionäre Geschichte. Die Schlacht von Lexington und Concord war natürlich der erste Konflikt im Unabhängigkeitskrieg.

Die Stadt ist noch bekannter für ihre literarische Vergangenheit. Sein prominentester Bürger im 19. Jahrhundert war Ralph Waldo Emerson, dessen Interessenvertretung teilweise den Romanschriftsteller Nathaniel Hawthorne und den Philosophen / Pädagogen Bronson Alcott (Vater von Louisa May Alcott, der hier Little Women schrieb) anzog. Henry David Thoreau, ein gebürtiger Concordier, war auch ein Teil von Emersons Kreis. Die Stadt war die Wiege der Transzendentalen Bewegung, ebenso wie ein Halt in der Underground Railroad und eine Brutstätte des frühen Feminismus und Umweltschutzes. All diese Geschichte bleibt einem Besucher heute offensichtlich.

Das Federal Emerson House von 1828 ist immer noch im Besitz von Nachkommen des Autors.

Das Federal Emerson House von 1828 ist immer noch im Besitz von Nachkommen des Autors. (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia)

Die alten Häuser

Altes Manse
Patriot Minister William Emerson baute dieses georgische Haus 1770. Sein Nachkomme Ralph Waldo Emerson, sowie Nathaniel Hawthorne, lebte und schrieb hier während der Mitte des 19. Jahrhunderts. Thoreaus Heirloom-Gemüsegarten, der zu Ehren von Hawthorne Hochzeit gepflanzt wurde, wurde vor kurzem neu erstellt.

Obstgarten-Haus
Dieses alte Haus, in dem Little Women lange Zeit geschrieben wurde, ist älter als das Eigentum und die Renovierungsarbeiten von Alcotts, die 1857 begonnen wurden. Das Haus ist seit den 1860er Jahren bemerkenswert unverändert, einschließlich 80 Prozent der Einrichtung. Die Tour erkundet das Haus, den rigorosen Alltag der ungewöhnlichen Familie Alcott und die Literaturgeschichte.

Emerson Haus
Dieses standhafte New England Federal wurde 1828 erbaut und 1835 von Ralph Waldo Emerson gekauft; Es wurde zum Zentrum des literarischen und sozialen Lebens von Concord. Der Innenraum ist wie im Jahr 1873, als er nach einem Brand renoviert wurde. Das Museum befindet sich im Besitz der Familie Emerson und ist von April bis Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich.

Zu sehende Websites

Old North Bridge (jetzt eine Replik), Website von

Old North Bridge (jetzt eine Replik), Ort des "Schusses gehört" um die Welt. " (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von VisitingNewEngland.com)

Alte Nordbrücke Dort wurde 1775 der "Schuss, der um die Welt gehört wurde" gefeuert, der den Unabhängigkeitskrieg auslöste. Diese Fußgängerbrücke ist eine Replik des ursprünglichen Holzes und in seiner ursprünglichen Position.

Der Wegrand (ca. 1700; geschlossen für die Restaurierung bis 2015) war einst die Heimat der Alcotts, Hawthorne und der Schriftstellerin Harriett Lothrop (alias Margaret Sidney), die später in Grapevine Cottage in der Nähe lebte. Wie die North Bridge gehört das Haus heute zum Minute Man National Historical Park.

Walden-Teich ist ein Gletscherloch inmitten von Wanderwegen und Naturschutzgebieten, berühmt für den Ort, wo Henry David Thoreau zwei Jahre in der Natur lebte und schrieb Walden. Sehen Sie hier eine Replik seiner winzigen Kabine.

Ein Who is Who berühmter Autoren ist auf dem Sleepy Hollow Cemetery begraben.

Sleepy Hollow Cemetery ist ein Who"s Who berühmter Autoren. (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von OddThingsIveSeen.com)

Schläfriger hohler Kirchhof ist eine waldreiche, geschichtsträchtige Flucht nur einen Block vom Monument Square entfernt. "Mourning Victory" ist ein Bürgerkriegsdenkmal des Bildhauers Daniel Chester French. Die Gräber von Thoreau, Hawthorne, Emerson, den Alcotts und Harriett Lothrop befinden sich in dem Abschnitt, der als Author's Ridge bekannt ist.

Wo zu bleiben

Am Monument Square befindet sich das Concord Colonial Inn, ein Wahrzeichen aus dem Jahr 1716, das seit 1889 als Hotel betrieben wird. Das Hawthorne Inn Bed & Breakfast bietet sieben Zimmer und Frühstück an einem Gemeinschaftstisch. In der Nähe des Square wurde North Bridge Inn (1885) im späten 20. Jahrhundert renoviert, um sechs Effizienz-Suiten zu bieten. Das Mill Brook Inn verfügt über zwei Gästezimmer in einem Haus aus dem 18. Jahrhundert mit Bienenstöcken und einem Schablonenholzboden (und Sherry am Abend).

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Concord, Massachusetts USA.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen