Jetzt Diskutieren
DIY Fire Pit

Historische Sehenswürdigkeiten In Asheville, North Carolina


Historische Sehenswürdigkeiten In Asheville, North Carolina

Das Grove Park Inn bleibt eine Arts & Crafts-Ikone und ein Mekka für die Enthusiasten der Bewegung.

Das Grove Park Inn bleibt eine Arts & Crafts-Ikone und ein Mekka für die Enthusiasten der Bewegung.

Asheville, North Carolina, ist eine Stadt, die von zwei berühmten Buchstützen flankiert wird: dem 1895 Biltmore Estate und dem 1913 Grove Park Inn. Gilded Age Victorian im Süden, strenge Arts & Crafts im Norden.

Dazwischen, wie eine Sammlung von Büchern, gibt es eine Reihe von architektonischen Köstlichkeiten - von Queen Anne und Colonial Revival bis hin zu Englisch Tudor und Art Deco, mit genug Bungalows gemischt, um es die Auszeichnung der Arts & Crafts Hauptstadt des Südens zu verdienen. Zusammen bilden sie eine Stadt, die man mit dem Auto oder durch die schrullige, künstlerische, aktive Innenstadt erkunden kann.

Wie die Städte gehen, war Asheville ein Spätzünder. Eingebettet in das üppige französische Broad River Valley und vollständig von den imposanten Blue Ridge Mountains umgeben, verbreitete sich das Wort erst 1880, als die Eisenbahn eintraf, von seiner heilenden Wirkung. Die warmen natürlichen Quellen der Stadt, saubere Bergluft, Wanderwege, Panoramablicke, kurze Winter, kühle Sommer und ausgedehnte Frühlings- und Herbstsaisons brachten bald einen stetigen Strom von erschöpften Geschäftsleuten, Washingtoner Politikern und neugierigen Touristen über die Southern Railway.

Die Kombination von Ashevilles Lage und seinen moderaten, aber unverwechselbaren Jahreszeiten hat dazu geführt, dass es ein ganzjähriges Touristenziel wird. Südländer kommen, um Hitze und Feuchtigkeit zu entgehen, Nordländer, um Schnee und Eis zu vermeiden. Zusammen stärken sie die lokale Wirtschaft und unterstützen die trendigen Restaurants und gehobenen Galerien, die für eine Stadt mit nur 83.000 Einwohnern ungewöhnlich sind.

Das Biltmore-Anwesen

Das große Biltmore Estate ist seit 100 Jahren eine Touristenattraktion.

Das große Biltmore Estate ist seit 100 Jahren eine Touristenattraktion.

Unter den ersten Ankömmlingen der Stadt war George Vanderbilt II, der sich so sehr mit Asheville verzauberte, dass er fast sein gesamtes Erbe auf dem 125.000 Morgen großen Anwesen und dem 250-Zimmer-Anwesen, das er Biltmore getauft hatte, ausgab. Entworfen von Richard Morris Hunt und nach einem Schloss modelliert, das die beiden Männer im Loiretal besucht hatten, representierten die Villa und das Grundstück von Biltmore ein funktionierendes französisches Anwesen. Vanderbilt scheute keine Kosten in seinem Design, das ein Hallenbad, Kegelbahn und Fitnessraum, Aufzüge, Umluftheizung und eine Gegensprechanlage - alle als revolutionär im Jahr 1895 enthalten. Noch in Familienbesitz, vollständig restauriert und erweitert um zu umfassen Ein Weingut, weltberühmte Gärten, ein Hotel, mehrere Restaurants und zahlreiche Outdoor-Aktivitäten - das Biltmore Estate zieht jedes Jahr mehr als eine Million Besucher nach Asheville.

Direkt vor dem Tor des Anwesens liegt das malerische Biltmore Village, eine Sammlung von Stuck- und Fachwerkhäusern, die von Hunts Assistent Richard Sharp Smith entworfen wurden, einem eleganten und kultivierten Engländer, der Ashevilles erfolgreichster Arts & Crafts-Architekt wurde. Die Gebäude von Biltmore Village, einst Heimat der Vanderbilt-Mitarbeiter, wurden als Souvenirläden, Restaurants und Kunstgalerien unter Eichen-, Ahorn- und Platanenbäumen restauriert.

Das Grove Park Inn

Der Pharma-Hersteller Edwin Wiley Grove kam 1898 auf Anordnung seines Arztes nach Asheville und verliebte sich, wie viele von uns, in diese Bergstadt. Grove entwickelte eine Reihe von Arts & Crafts Nachbarschaften, bevor er ein Juwel auf Ashevilles Sunset Mountain - dem Grove Park Inn - platzierte. Er wandte sich an seinen Schwiegersohn, Fred Loring Seely (ein Freund und Auftraggeber von Roycrofter Elbert Hubbard), für die Gestaltung des 150-Zimmer-Resorts. Seely schuf ein Arts & Crafts-Meisterwerk, das aus Granitblöcken geformt wurde, die auf Grove's 1.200 Morgen Land gesammelt wurden, und überzog es mit einem natürlichen roten Lehmdach. Als Ergebnis sieht das Hotel aus der Ferne so aus, als wäre es aus dem Fels gehauen.

Das Grove Park Inn wurde 1913 fertiggestellt und von den Royroftern von East Aurora, New York, eingerichtet und wurde sofort als "das feinste Resorthotel der Welt" bekannt. Heute ist es ein Mekka für Arts & Crafts-Enthusiasten, die sich in den Stickley-, Roycroft- und Limbert-Settles, Rockers und Morris Chairs in der höhlenartigen Great Hall und in den nahe gelegenen Fluren entspannen möchten. Die Ergänzung eines restaurierten Donald Ross Golfplatzes und eines Weltklasse-Spa sowie die nationale Arts & Crafts Conference jeden Februar unterstreichen den historischen Glanz dieses historischen Hotels.

Montford ist eines von Ashevilles begehbaren Vierteln und umfasst architektonische Kleinode wie das Artshouse Keyhole House mit seinem asiatischen Flair.

Montford ist eines von Ashevilles begehbaren Vierteln und umfasst architektonische Kleinode wie das Artshouse Keyhole House mit seinem asiatischen Flair.

Ashevilles Viertel

Fragen Sie einen Einheimischen, was Asheville besonders macht, und Sie werden oft diese einfache Antwort hören: die Viertel. Die gemütlichen Viertel von Asheville, die auf faulen, gewundenen Straßen mit kleinen Grundstücken angelegt wurden, blühten während der Arts & Crafts-Ära und sind heute noch genauso beliebt wie vor hundert Jahren. Wenn Sie durch die Straßen von Norwood Park, Kenilworth, Albemarle Park, Grove Park, Beaver Lake oder Montford schlendern, können Sie die Seiten eines Bungalow-Bilderbuchs durchblättern.

Ein Spaziergang durch die Montford Avenue durch das erste historische Viertel der Stadt lässt Sie die Karriere von Richard Sharp Smith vor Ihren Augen verfolgen. Seine frühen Queen-Anne-Türmchen machen Platz für weitläufige Bungalows mit umlaufenden Veranden, die durch Feldsteinfundamente und quadratische Balustraden, die einer Gustav Stickley-Spindel ähneln, im Boden verankert sind. Vor zwanzig Jahren wurden viele von Smiths Häusern vernagelt und vernachlässigt.Heute sind sie alle ausnahmslos sorgfältig restauriert worden, einige der größeren wurden sorgfältig in schmackhafte Bed & Breakfast-Gasthäuser umgewandelt.

Das Tor zum Kunst- und Handwerksviertel von North Asheville ist der Albemarle Park, ein weiteres historisches Viertel aus der Zeit der Jahrhundertwende. Während Autos sich nicht mehr durch den gewölbten Eingang unter dem antiken Gatehouse quetschen können, fühlt sich die Fahrt am Hang des Sunset Mountain wie eine Reise in die Vergangenheit an. Schmale Straßen, Granitstützmauern und Feldstein-gesäumte Schwaden machen dieses Viertel zu einem passionierten Wanderer, seine eklektische Mischung aus Häusern - von rustikalen Hütten zu englischen Tudors und sogar einem georgischen Haus des Richard Sharp Smith Ziegelsteines Breezemont - eine schillernde Beschaffenheit von schaffen architektonische Stile.

Das von Ellington entworfene Rathaus mit seinem achteckigen Dach ist ein Art-Deco-Meisterwerk.

Das von Ellington entworfene Rathaus mit seinem achteckigen Dach ist ein Art-Deco-Meisterwerk. (Vintage Postkarte mit freundlicher Genehmigung von Bruce Johnson)

Art Deco Relief

Als der Architekt Douglas Ellington 1926 frisch von der Beaux Arts Academy in Paris ankam, schwamm Asheville in bar. Auf der Suche nach etwas Frischem und Aufregendem begrüßten die Stadtoberhäupter Ellingtons vorgeschlagenes Stadtgebäude im urbanen und farbenfrohen Art-Deco-Stil. Bald war er unter Vertrag, eine Art-Deco-Kirche, ein Restaurant, eine öffentliche Schule und eine Feuerwache im Umkreis von einer Meile von der Innenstadt von Asheville zu entwerfen, die nur wenige Monate vor dem Börsencrash von 1929 fertiggestellt waren von Rosa, Blau und Grün schien in dieser Berg-Arts & Crafts-Stadt zunächst untypisch zu sein, aber die Gebäude sind bis heute populär - eine Reflexion vielleicht über die ebenso vielseitige Ansammlung von Leuten, die jetzt Asheville ihre Heimat nennen.

Bruce Johnsonleitet die jährliche Arts & Crafts Conference und Antiques Show im Grove Park Inn und betreibt die Website artsandcraftscollector.com.
Historische Sehenswürdigkeiten In Asheville, North Carolina

FAQ - 💬

❓ What is the nicest neighborhood in Asheville NC?

👉 6 Best Neighborhoods In Asheville, NC

  • Montford. Montford, one of the best neighborhoods in Asheville, is home to Free Little Libraries, Nine Mile restaurant, Riverside Cemetery, Shakespeare in the Park, and stunning architecture. ...
  • North Asheville. ...
  • River Arts District (RAD) ...
  • West Asheville. ...
  • Downtown Asheville. ...
  • South Asheville.

❓ What celebrities live in Asheville?

👉 Celebrities in Asheville

  • Miranda Lambert - Singer.
  • Michael C. ...
  • Jennifer Lopez - Singer/Actress.
  • The Cast of Three Billboards Outside of Ebbing, Missouri - Woody Harrelson.
  • Debra Messing - Actress.
  • Michael Jordan & Patrick Ewing - Former basketball superstars now associated with the Charlotte Hornets.

❓ What is Asheville NC best known for?

👉 The city's rich architectural legacy with its mix of Art Deco, Beaux Arts and Neoclassical styles is the perfect retro-urban backdrop to the edgy energy that emanates from the locally-owned shops and art galleries, distinctive restaurants and exciting entertainment venues.

❓ Is Asheville NC A good place to live?

👉 Do you enjoy art, historic architecture, and great food? Asheville might just be a great fit for you! One of the best places to live in the South, Asheville offers affordable housing, excellent job opportunities, and plenty of things to do for all ages.

❓ Where do most retirees live in Asheville NC?

👉 Walk-to-Town Areas like Black Mountain, Weaverville, and Biltmore Park have become incredibly popular in recent years, especially when the home is within walking distance to a town center. Amenity-filled communities like Biltmore Lake.

❓ What is the safest part of Asheville?

👉 Safest Asheville neighborhoods

  • Riceville.
  • Azalea / Sherwood Forest.
  • Old Leicester Hwy / Lees Creek Rd.
  • Sand Hill / Venable.
  • Enka Village / Bent Creek.
  • Lake View Park.
  • Stoney Knob.
  • Ballantree / Givens Estates.

❓ Who is the richest person in Asheville NC?

👉 Jim Goodnight, CEO of SAS. Across the globe, Forbes found what it calls a “record” 2,043 billionaires. Once again, SAS CEO Jim Goodnight has been named the richest North Carolinian by Forbes magazine.

❓ What is a person from Asheville called?

👉

Asheville, North Carolina
• DemonymAshevillan
US Census Bureau official
Time zoneUTC−5 (Eastern)
• Summer (DST)UTC−4 (EDT)

❓ What is the best month to visit Asheville North Carolina?

👉 The best times to visit Asheville are from March to May and September to early November, when temperatures hover between the upper 50s and the mid-70s – ideal weather for exploring the blooms in spring and the foliage in the fall.

❓ Is it expensive to live in Asheville NC?

👉 The cost of living in Asheville, NC is 8% higher than the state average and 4% higher than the national average. Asheville, NC housing is 11% more expensive than the U.S average, while utilities are about 6% pricier.

❓ What is a living wage in Asheville?

👉 Living Wage Calculation for Buncombe County, North Carolina

1 ADULT
0 Children1 Child
Living Wage$19.60$36.47
Poverty Wage$6.19$8.38
Minimum Wage$7.25$7.25

❓ What are the best places to visit in Asheville NC?

👉 THE 10 BEST Sights & Historical Landmarks in Asheville - Tripadvisor. 1 1. Biltmore. 26,838 Historic Sites • History Museums By kato3354. 2 2. Basilica of Saint Lawrence. 3 3. Grovewood Village. 4 4. Biltmore Village. 5 5. River Arts District. More items

❓ What is the history of Asheville NC?

👉 Before the Europeans arrived in what is now North Carolina, the land around Asheville was a part of the Cherokee nation. After the American Revolution, Colonel Samuel Davidson and his family received a land grant from the state of North Carolina to settle in the Swannanoa Valley in the Blue Ridge Mountains.

❓ Where can I find historical information in North Carolina?

👉 Fascinating history can be found at a variety of museums and historic sites in Asheville and the many small towns of the western North Carolina mountains. Learn about our Appalachian natural and cultural history, including the history of the Cherokee Indians. Discover why our area is so rich in art and music.

❓ What is the Asheville urban trail?

👉 You can explore Asheville's rich architecture and history along the Asheville Urban Trail. This self-guided walking tour of downtown Asheville features 30 sculptural trail station that help bring Asheville's history to life.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: North Carolina's Cesspool of Sin: Asheville.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen