Jetzt Diskutieren
DIY Fire Pit

Das Henry Antes Haus


Das Henry Antes Haus

Das 1736 erbaute Haus Henry Antes befindet sich auf einer 34 Hektar großen Plantage, die heute im Besitz der Göschenhoppen Historians, Inc. ist. Einmal im Jahr ist das Anwesen voll von Besuchern des Goschenhoppen-Volksfestes. Das Festival ist eine große lebendige Geschichte der frühen deutschen Kultur in Pennsylvania.

Das Haus wurde 1992 zum National Historic Landmark ernannt. Es war nicht nur ein gut erhaltenes Beispiel für den deutschen Kolonialhausbau aus dem frühen 18. Jahrhundert, sondern auch die Heimat einer sehr wichtigen Person, die in die Kolonie von Pennsylvania einwanderte.

Das Henry Antes Haus: eine

Als Henry Antes im Alter von 19 Jahren nach Pennsylvania kam, war er ein geschickter Handwerker, wahrscheinlich ein Zimmermann, Baumeister und / oder Mühlenbauer. Er baute schnell eine Papierfabrik, die er gemeinsam mit einem Partner in Germantown, einem Teil von Philadelphia, besaß. Nachdem er seine Partner-Tochter geheiratet hatte und ein paar Kinder hatte, zog er etwa 40 Meilen nach Norden in die "Wildnis", in eine Gegend, wo andere deutsche Siedler das Land rodeten und große Farmen gründeten. Hier kaufte er 175 Hektar in Frederick Township und baute dann sein schönes Heim und auch eine Mühle.

Er scheint sehr am lokalen Gottesdienst beteiligt gewesen zu sein und bot sogar sein Haus für Gottesdienste an. Als die Moravianer eine Gemeinschaft in PA gründen wollten, würden sie sich mit Henry treffen. Beeindruckt von dieser religiösen Gruppe engagierte er sich für ihre Mission und agierte als ihr Agent beim Kauf des Landes, das zur Stadt Bethlehem wurde. Er hat den Bau von Mühlen und anderen wichtigen Gebäuden geplant und überwacht. Er verließ sein Haus, um nach Bethlehem zu ziehen, und wurde schließlich damit betraut, die Geschäfte für die Mähren zu erledigen. Er gab sein Eigentum als mährisches Internat weiter.

Schließlich geriet er in Streit mit dem mährischen Führer und kehrte zu seinem Anwesen zurück. Zu dieser Zeit hatte er 11 Kinder und andere Verantwortungen in der Kolonie, einschließlich der Ernennung der ehrenvollen Position des Friedensrichters für Bucks County und dann für Philadelphia County. Schließlich unterstützte er die Moravianer erneut mit einem Projekt in North Carolina. Er kehrte aus dem Süden nach Hause zurück und starb im Alter von 54 Jahren zu Hause. Seine Familie blieb bis nach dem Unabhängigkeitskrieg im Haus. Das Haus wurde von General Washington zu irgendeinem Zeitpunkt während des Krieges als sein Hauptquartier benutzt. Kurz danach verkaufte die Familie das Haus.

Frühe koloniale PA-deutsche Häuser, wie das Haus von Henry Antes, hatten oft einen sehr großen offenen Kamin in der Mitte des 3-Zimmer-Plan-Hauptgeschosses. Der Kamin war offen für die "Küche". Hinter der Kaminwand befindet sich eine "Stube", die von einem 5-Platten-Herd beheizt wird. Die gusseisernen Platten waren oft hochdekoriert und könnten biblische Szenen oder Zitate enthalten. Der Ofen würde über einer Öffnung in der Rückwand des Kamins angebracht werden, wo heiße Kohlen vom Hauptfeuer geführt werden konnten. Der dritte Raum ist das "Kammer" oder Hauptschlafzimmer. Andere übliche Merkmale sind kleine Fenster, die normalerweise nicht symmetrisch angeordnet sind, und sehr steile Dächer.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Henry Danger ☆ house THEN and NOW.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen