Artischocke


Artischocke
Artischocken sind eine mehrjährige, aber frostempfindliche Art, relativ zu den Disteln. Reife Pflanzen sind etwa vier vor fünf (4 bis 5) Fuß hoch mit einer ähnlichen Verbreitung. Geerntete Artischocken sind eigentlich Blütenknospen, die ungeöffneten grünen Tannenzapfen ähneln.

Wählen Sie einen gut durchlässigen Boden, locker und reich an organischen Stoffen. Lokalisieren Sie gekaufte Transplantate Anfang Mai an einem sonnigen Standort. Setze die Pflanzen sechs (6) Fuß auseinander. Einzelne Pflanzen sind eine interessante Ergänzung für Blumengärten.

Das graugrüne stachelige Laub ist anfällig für Blattflecken und Bakterienfraß.

Erwarten Sie keine gute Produktion, es sei denn, die Pflanzen sind mindestens neun bis zwölf (9 bis 12) Monate alt. Allerdings frieren Pflanzen in Illinois normalerweise aus. Überwinterung als Zimmerpflanze ist nicht erwünscht.

"Green Globe" ist die am weitesten verbreitete Sorte auf dem Markt.

Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

Artischocke

FAQ - 💬

❓ Welche gesundheitlichen Vorteile bietet Artischocke?

👉 Die Artischocke (Cynara scolymus) ist mehr als nur ein beliebtes Gemüse – als Heilpflanze schätzt man sie wegen ihrer entgiftenden und verdauungsfördernden Wirkung. Artischocke regt die Galle n- und Leberfunktion an. Dies wirkt sich gerade bei Beschwerden wie funktionelle Dyspepsie und Reizdarm-Syndrom positiv aus.

❓ Wie kann ich die Artischocke Essen?

👉 Sind die Blüten erst einmal voll erblüht, kann man die Artischocke nicht mehr essen, aber die violetten Blüten locken nicht nur Hummeln, Bienen und andere Insekten in deinen Garten, sie sehen auch in einer Vase sehr dekorativ aus. Du kannst die Blütenstände auch trocknen und für Gestecke verwenden.

❓ Welche Heilkraft steckt in der Artischocke?

👉 Welche Heilkraft steckt in der Artischocke? Artischocken (Cynara scolymus) fördern die Produktion und Ausschüttung der Galle und verbessern somit die Fettverdauung. Außerdem senken Artischocken den Cholesterinspiegel und insgesamt die Blutfettwerte. Bereits bestehende Cholesterinablagerungen an den Blutgefäßwänden können zudem aufgelöst werden.

❓ Wie pflanzt man Artischocke im Sommer?

👉 Damit die Artischocke im Sommer genügend Kraft zur Ausbildung der essbaren Blütenstände ziehen kann, ist die Düngung sehr wichtig. Am besten fangen Sie bereits vor dem Auspflanzen damit an: Bereiten Sie das Beet mit Kompost vor. Neben der Nährstoffversorgung trägt dieser zu einem besseren Bodengefüge bei.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Artischocken - Koch- und Verzehranleitung.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen