Vierziger Spaß!


Vierziger Spaß!

Das Cottage von Anna Anderson aus dem Jahr 1941 verfügt über vertraute Elemente aus der Mitte des Jahrhunderts sowie über malerische Details; Moderne Schnörkel finden sich im Inneren. Das originale Küchenfenster, neue Kupferdeckel und geborgene Bleiglasfenster mit einem Efeumotiv sind hinter der Frühlingsfarbe sichtbar.

Das Cottage von Anna Anderson aus dem Jahr 1941 verfügt über vertraute Elemente aus der Mitte des Jahrhunderts sowie über malerische Details; Moderne Schnörkel finden sich im Inneren. Das originale Küchenfenster, neue Kupferdeckel und geborgene Bleiglasfenster mit einem Efeumotiv sind hinter der Frühlingsfarbe sichtbar.

Fotos von Blackstone Edge Studios

Hauseigentümerin Anna Anderson ist eine fleißige Professionelle, die eine Clique von liebenswerten Haustieren hat: Wally der treue Corgi, Lars die coole graue Katze und Vern der neugierige Cornish Rex (Katze). Sie bewohnen eines der gemütlichsten Häuser aus der Mitte des Jahrhunderts an der West Side von Portland. Seit Annas Renovierung ist es groß genug für Familie und Freunde.

"Ich liebte, dass das Haus einen englischen Cottage-Stil hatte, da die Hälfte meiner Familie britisch ist", sagt Anna. Sie fand es, als sie und ihre Freundin Karla Pearlstein vor neun Jahren in der Gegend fuhren und ein Verkaufsschild bemerkten. "Als wir hineinkamen", erinnert sich Anna, "habe ich die ganze fabelhafte Atmosphäre des alten Hauses geliebt: gewölbte Decken, eine geschwungene Flurwand, eine originelle Küche mit einer turmartigen Rotunde, Einbauten und Türen aus massivem Holz, originales Bleiglas Windows und periodische Hardware. "

Karla Pearlstein ist eine Renovierungsspezialistin. Sie empfahl Anna, ein paar einfache Korrekturen an der ursprünglichen Küche vorzunehmen, indem sie neue Marmoleum-Arbeitsplatten, die mit Edelstahl- und roten Marmoleumböden eingefasst waren, mit einem schwarzen Art-Deco-Streifen versehen. Dies waren bescheidene Vorschläge, im Gegensatz zu den kostspieligen und nicht wirklich angemessenen Granit-Upgrades, die heute so verbreitet sind. Für eine Akzentwand wählte Anna ein Muster aus Karlas Sammlung alter Wandverkleidungen aus den 1940ern und ließ es reproduzieren. Die 1940er Gasserie kam von BeeJay Stoves in Portland.

Sonnenlicht dringt durch die originalen Bleiglasscheiben in der Rotunde und prallt vom Glasblock ab.

Sonnenlicht dringt durch die originalen Bleiglasscheiben in der Rotunde und prallt vom Glasblock ab.

Dann, im Jahr 2012, beschloss Anna, eine Erweiterung zu bauen, um mehr Stauraum, eine Wäscherei und ein Familienzimmer zu bieten, das als Gästeunterkunft mit eigenem Badezimmer dienen könnte. Karla und Home Designer Matthew Roman traten hinzu. "Das Haus", sagt Matthew, "hat sich nicht wirklich mit dem Hinterhof auseinandergesetzt. Das Erstellen eines L-förmigen Familienflügels hat den Garten eingerahmt und die beiden Seiten des Gartens definiert."

"Wenn ich in diesem Teil des Hofes bin", fügt Anna hinzu, "trennt uns das Familienzimmer von den Nachbarn und bietet Privatsphäre. Wenn ich in der Zusatzlesung bin, fühlt es sich an, als wäre ich in einem Gewächshaus, weil es da ist so eine Verbindung zum Hof. "

In dieser Phase der Renovierung hat die Küche auch einige spannende Veränderungen erfahren. Karla empfahl, einige der Küchenarbeiten des Vorbesitzers zu verbessern, wozu ein kleiner Geschirrspüler in einem Schrank in der Nähe des Kühlschranks gehörte. "Anna macht viel Spaß und brauchte eine größere Spülmaschine", bemerkt Karla. Sie schlug vor, eine voll integrierte Fisher & Paykel-Geschirrspülmaschine auf der rechten Seite der Spüle zu installieren und die alten Schubladen an die geschlachtete Stelle zu verlegen.

Als nächstes ging eine Sperrholztheke in die Rotunde, wo gebogener Stahl mit scharfen Ecken Anna ein paar Mal erstochen hatte. Mike Edeen von Artisan Woodworks entwarf eine wellenförmige Edelstahl-Arbeitsplatte, die mit Edelstahlzierleisten eingefasst war. "Seine fließenden, abgerundeten Kanten sind sehr sexy, sehr Art Moderne", sagt Anna.

Vor dem Anbau führte eine Halle neben der Garage zur Hintertür. Diese Außentür wurde verlegt, um als Seiteneingang in der Garage zu dienen. Die Halle wurde in den Anbau erweitert. Aber der rote Marmoleum-Fliesenbelag, den Anna im Jahr 2006 hinzugefügt hatte, wurde eingestellt.

"Karla hatte eine großartige Idee", sagt Anna. "Wir haben einige der vorhandenen roten Fliesen im rot-weißen Schachbrett herausgeholt und sie mit grauem Marmoleum vermischt." Der gleiche graue Bodenbelag wurde im neuen Badezimmer verwendet.

Die ganze Ergänzung, tatsächlich, wiederholt viele der kuriosen Design-Elemente bereits im Haus. Am auffälligsten ist, dass die neue gerundete Gästedusche die Rotunde in der Küche wiederholt und sogar auf den ursprünglichen Gebrauch des Glasblocks verweist.

"Anna hatte eine große Dusche angefordert", sagt Matthew, "und der Kreis mit den gebogenen Wänden maximierte den Raum." Seine ursprüngliche Zeichnung umfasste hohe Spiegelfenster, um Licht hereinzulassen. Aber "ein großes Lob an Karla, eine Quelle für gebogene Glasblöcke zu finden", sagt Matthew. Sie entschieden sich für Pittsburgh Corning Arque Block-IceScapes, die glatte, eng gebogene Wände mit gleichmäßigen Mörtelfugen ermöglichen. Das dichte Muster bietet Privatsphäre: "Ich wollte kein Exhibitionist sein!" Anna lacht.

Inspiriert von den Duschen in den Mid-Century-Häusern des Portland-Baumeisters Robert Rummer schlug der Designer Matthew Roman gebogenes Glas für die Duschtür vor.

Inspiriert von den Duschen in den Häusern des Portland-Baumeisters Robert Rummer, schlug Designer Matthew Roman gebogenes Glas für die Duschtür vor, "eine protzen, aber es lohnt sich." Im Art-Deco-Stil säumen rosafarbene, grüne und schwarze Mosaikfliesen die kreisförmigen Wände. Glasblock lässt Licht zu. Ein gefliestes Cubby erinnert an die pinkfarbenen Badezimmer aus den 50ern.

Das Gäste-WC wurde in Deco Pink und Grün mit schwarzen Akzenten gemacht. Für das ebenso farbenprächtige Masterbad fand die Salvatorin Liz Covey (Ruthies Attic, Chicago) blaue Badezimmerarmaturen, die wie durch ein Wunder in den Raum passten.

Aaron Sloper (Aaron Sloper Decor) half Anna dabei, das Farbschema für das neue Familienzimmer zusammenzustellen. "Ich habe wirklich mit der Wandfarbe gekämpft und versucht, das richtige Blau zu finden, das der intensiven roten Wand im neuen Flur standhalten würde." Aaron fand ein tiefes blaugrünes Blau, das gut gegen die farbenfrohen Möbel wirkte, die er wählte. "Er war sensibel für die Tatsache, dass ich Orange liebe", sagt Anna. "Aber ich konnte nicht wirklich eine massive orange Couch haben.Also hat Aaron stattdessen einen orangefarbenen Ottoman aus Dania gefunden. "

Dana Griffith, Inhaberin und Designerin bei Portland Furniture, assistierte bei der Einrichtung des Wohnzimmers. "Dana wusste, ich wollte helle Farben", sagt Anna über das gelbe Zimmer; "Sie wählte die Navy Couch, an die ich nicht gedacht hätte, aber ich liebe es absolut." Also, anscheinend, tut Wally, der entzückende Hund, der dort unter dem Portrait eines anderen Corgis ruht.

Das farbig durchnässte Familienzimmer im neuen Flügel funkelt mit Licht aus drei Richtungen. Die gewölbte Decke ahmt Originale im Haus nach. Eine Vintage-Stehlampe und ein Schreibtisch aus den 50er Jahren runden das Ambiente ab. Der Teppich (nwrugs.com) zieht die kaleidoskopischen Farben zusammen.

Das farbig durchnässte Familienzimmer im neuen Flügel funkelt mit Licht aus drei Richtungen. Die gewölbte Decke ahmt Originale im Haus nach. Eine Vintage-Stehlampe und ein Schreibtisch aus den 50er Jahren runden das Ambiente ab. Der Teppich (nwrugs.com) zieht die kaleidoskopischen Farben zusammen.

"Ich wollte einen Ort, der Spaß macht und überall leuchtende Farben hat", sagt Anna. "Aber ein Ort, an dem man sich auf die Möbel fallen lassen könnte. Ich habe das Gefühl, dass wir das geschafft haben.

"Es war großartig, Familienmitgliedern, die bei mir wohnen, ein eigenes Bad zu bieten und die Nachbarn nach einer Suppennacht zu fragen, die viel Platz zum Ausbreiten bietet. Das ist wirklich ein Zuhause für immer."

WAHR ZU STYLE UPGRADES
Zwei der ursprünglichen Bleiglasfenster an der Vorderseite des Hauses waren nicht mehr zu reparieren. Berater Karla Pearlstein ersetzte sie durch geborgene Vintage-Fenster mit Efeu-Motiv-Buntglas, die auf einer Auktion gekauft und umgerüstet wurden. Die Efeufenster in den kleinen Fensterflügeln waren maßgefertigt, um zu den geborgenen Fenstern zu passen.

Kleine, schräge Kupferdächer wurden hinzugefügt, um die alten Fenster in der Wohnzimmer- und Küchenrotunde zu schützen. Energieeffiziente Indow Interior Sturmfenster wurden in den Flügeln des Wohnzimmers platziert, die sich öffnen.
Die Rotunde der Küche war ein Hinweis auf eine neue kreisförmige Dusche, die von den Gästen benutzt wurde. Der Glasblock der Duschkabine spiegelt Originale in der Küche wider.

Das neue Familienzimmer im Anbau verfügt über eine üppig geschwungene Wand, die den Blick in die Küche lenkt. Es wurde einer runden Wand im Flur nachempfunden, die zum Hauptschlafzimmer führt.

Im Flur befindet sich eine dekorative Deckenleuchte aus den dreißiger Jahren des amerikanischen Mittelalters mit zwei bernsteinfarbenen Pressglasschirmen.

5 Galerie 5 Bilder

VINTAGE-BELEUCHTUNG
Als Anna Anderson dieses Haus 2006 kaufte, fehlten originale Leuchten oder waren nicht verwendbar. Karla Pearlstein fand zahlreiche Vintage Kronleuchter und Deckenleuchten, die jedem Raum Farbe und Charakter verleihen. "Ich habe das Hollywood-Storybook-Thema gespielt, also habe ich Pantoffeln genommen", sagt sie.

Vor der Zugabe

2 Galerie 2 Bilder
HINZUFÜGEN
Das kleine Haus aus der Mitte des Jahrhunderts hatte eine nachdenkliche hintere Fassade, die sich nicht mit dem Hinterhof verband. Die Hinzufügung half: Der Designer Matthew Roman schuf einen bescheidenen Flügel, der den Garten einrahmt, für Privatsphäre sorgt und Gartenbereiche definiert. "Wenn ich im neuen Familienzimmer lese", sagt der Besitzer, "fühlt es sich an, als wäre ich in einem Gewächshaus, weil es so eine Verbindung zur Natur gibt."

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Spa & Health Club Design.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen