Ford-Häuser Von Dearborn, Michigan


Ford-Häuser Von Dearborn, Michigan

Mit Arts & Crafts Massieren und kolonialen Details war Model F eines von Albert Woods sechs Grunddesigns für Ford Homes.

Mit Arts & Crafts Massieren und kolonialen Details war Model F eines von Albert Woods sechs Grunddesigns für Ford Homes.

Henry Ford hat einmal den Amerikanern versichert, dass sie seine Autos in jeder gewünschten Farbe kaufen können - solange es schwarz ist. Offensichtlich war er ein Mann, der seine eigenen Gedanken kannte.

Wenn er also überzeugt wurde - entweder von seiner Frau Clara oder von seiner persönlichen Sekretärin, E.G. Liebold (oder möglicherweise beide) - um die vielgerühmte Fließbandarbeit seiner Firma in den Wohnungsbau zu schmeißen, war es keine Frage, dass Dinge auf seine Weise erledigt werden würden.

Fords Weg, sowohl für Häuser als auch für Autos, erforderte gutes Design, effiziente Konstruktion, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung - und viele potenzielle Käufer. Die Käufer mussten eine stabile Eigentümerschaft und eine zuverlässige Wartung gewährleisten, so dass der Wert des Produkts hoch blieb. Henry Ford mag sozial fortschrittlich gewesen sein, aber er war vor allem ein schlauer Geschäftsmann.

Gebäude Anfänge

Die dekorative gewölbte Kapuze, die über vielen Türen erscheint, ist einer von mehreren schönen kolonialen Merkmalen.

Die dekorative gewölbte Kapuze, die über vielen Türen erscheint, ist einer von mehreren schönen kolonialen Merkmalen.

Die Argumente für eine von Ford unterstützte Unterteilung in Dearborn, Michigan - in der Vorstadt von Detroit, wo Ford wohnte und wo er gerade eine Traktorenfabrik gebaut hatte - waren beeindruckend. Die Belegschaft der neuen Fabrik stammte hauptsächlich aus Detroit, wo die Wohnungen knapp und teuer waren und Arbeiter eine lange Trolleyfahrt von und zu ihren Arbeitsplätzen benötigten. Erschwerend kam hinzu, dass Amerika nach dem Ersten Weltkrieg von einem Immobilienspekulationsboom erfasst wurde, der die Immobilienpreise in den Himmel trieb. Ford sah die Chance, gut gebaute Häuser zu bieten, die sich Familien der Mittelklasse leisten konnten und die ehrgeizige Arbeiterfamilien vernünftigerweise anstreben könnten, eines Tages zu besitzen.

Die Dearborn Realty and Construction Company (ihr Board of Directors, bestehend aus Clara Ford, E. G. Liebold und dem jungen Edsel Ford) sollte all diese Probleme angehen. Das Unternehmen erwarb ein neun Hektar großes Grundstück, das im Norden von den Gleisen der Michigan Central Railroad in der Nähe der Traktorenfabrik begrenzt wurde, und legte Pläne für seine Versuchsunterteilung fest.

Der Bau begann 1919 und setzte sich bis 1920 fort. Das Baucrew bestand aus 250 bis 500 Arbeitern aus Ford-Werken, und die Arbeit wurde wie jedes Fließbandprojekt organisiert - jedes Team und jeder Arbeiter hatte eine spezifische Aufgabe. Die Werkzeuge und Materialien lagen alle zur Hand, geliefert von den Einrichtungen vor Ort - einer Hobelmühle, einem Holzlager, einer Klempnerei und einer Blechbüchse - oder von Güterwagen.

Überraschende Vielfalt

Der Projektarchitekt Albert G. Wood zeichnete Pläne für sechs verschiedene Modelle, beginnend mit (Überraschung!) Modell A und durchgehend Modell F. Die meisten Häuser hatten drei Schlafzimmer; einige hatten vier. Alle Häuser waren zweistöckig mit zentralen Schornsteinen und hatten eine einheitlich blockige Form. Durch die Manipulation von Bauelementen und die unterschiedliche Ausrichtung der Gebäude konnte Wood jedoch die Illusion vieler verschiedener Designs schaffen.

Die Häuser an der Nona Street zeigen Woods abwechslungsreiche Designs mit wechselnden Rückschlägen und attraktiver Landschaftsgestaltung.

Die Häuser an der Nona Street zeigen Woods abwechslungsreiche Designs mit wechselnden Rückschlägen und attraktiver Landschaftsgestaltung.

Ein Augenzwinkernde Gerät sollte die Häuser in Dreier- oder Vierergruppen gruppieren, wobei die Rückschläge für die Gruppen von 24 'auf 36' variierten. Während jedes Haus der Straße zugewandt war, trug diese List dazu bei, ein Gefühl von Abwechslung und Privatsphäre zu schaffen und das Gefühl von Geräumigkeit zu erhöhen.

Stilistische Variationen - einige kleine, andere ein bisschen größer - sorgten für Unterschiede trotz der ähnlichen Fußabdrücke der Häuser. Die Ford Homes werden manchmal als "Colonial" beschrieben, aber ein genauerer Blick offenbart, dass sie tatsächlich gut sind, Haustypen des frühen 20. Jahrhunderts, allgemein im Arts & Crafts-Modus, belebt durch einige georgianische oder koloniale Revival-Details - rundbogig Hauben über einigen Eingängen, dreieckige Giebel an anderen; Runde Veranda Säulen hier, quadratische dort; Pergola-artige zurückgesetzte Eckveranden woanders.

Wie in diesem Modell E überwiegen die Schrägdächer und Katzengate.

Wie in diesem Modell E überwiegen die Schrägdächer und Katzengate.

Die auffälligsten Unterschiede sind in den verschiedenen Dachlinien - Hüfte, Giebel, Gambrel, Wams -, die kunstvoll und verschieden ausgerichtet sind. Manchmal konfrontieren Giebel die Straße; manchmal verlaufen Dachfirste parallel dazu, so nehmen Veranden, Eingangstüren und Fenster verschiedene Beziehungen zueinander und zur Straße ein. Triple Sets von Doppel-Fenster, ein häufiges Merkmal der Häuser der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, kann entweder an den Fronten oder an den Seiten der Häuser auftreten, um Interesse und geben auch einen Hinweis auf die Lage der Wohn- oder Esszimmer.

Baumaterialien wurden genauso variiert, kombiniert und neu kombiniert, um viele Looks zu schaffen. Wandoberflächenmaterialien, die einzeln oder in Kombination verwendet werden, umfassen breite und schmale Schindelplatten, Zedernschindeln, Ziegelstein, Stein und Stuck.

Im Inneren wurden die Häuser sorgfältig geplant - klein genug, um effizient zu sein, aber groß genug, um Familienaktivitäten unterzubringen. Im Zentrum jedes zentralen Wohnzimmers befand sich ein Kamin. Die Küchen waren nicht groß, aber mit modernen Annehmlichkeiten wie Elektroherde ausgestattet. Ein einzelnes Badezimmer war im zweiten Stock, bequem zu den Schlafzimmern.

Obwohl die Betonung auf sorgfältiger Verarbeitung nie im Vordergrund stand, machten sich die Verschlechterung der wirtschaftlichen Bedingungen während der Bauzeit einige Materialänderungen erforderlich. Die Eichenholzböden und -schränke, die in den frühesten Häusern verwendet wurden, wurden in späteren durch bescheidenere Hölzer wie Tannen ersetzt.

Unterkunft für alle

Die zurückgesetzten Eingangsportale, die auf vielen Häusern gefunden werden, wie in diesem Modell B, sind beide praktisch und attraktiv.

Die zurückgesetzten Eingangsportale, die auf vielen Häusern gefunden werden, wie in diesem Modell B, sind beide praktisch und attraktiv.

Wie die Häuser, waren viele komfortabel, aber nicht übermäßig groß. Sie umfassten Vorder- und Hinterhöfe mit Platz für kleine Gärten, Bäume, Sträucher und Zierpflanzen. Die unterirdische Verkabelung mit Strommasten in den 20'-breiten Gassen, die hinter den Häusern verlaufen, machte moderne Annehmlichkeiten möglich. Seltsam, wie es scheint für eine Unterteilung, die mit Amerikas erstem Autohersteller verbunden ist, waren Werkstätten optionale eher als Standardmerkmale - möglicherweise, um Kosten zu kontrollieren. (Fords Pragmatismus war legendär.) Nur wenige wurden gebaut, und sie befanden sich, wie es damals üblich war, auf der Rückseite des Baugrundstücks.

Ford öffnete die Unterteilung für alle, nicht nur für seine eigenen Angestellten (von denen sich viele die $ 5.750 bis $ 9.750 Preisschilder nicht leisten konnten), aber sie mussten bestimmte Kriterien erfüllen: Er forderte Stabilität und "Eignung" aller zukünftigen Eigentümer. Um Immobilienspekulationen zu verhindern, mussten die Eigentümer zustimmen, ihre Häuser für fünf Jahre nicht zu verkaufen, und die Dearborn Realty Company behielt sich das Recht vor, jedes Haus innerhalb dieser Zeit zurückzukaufen, wenn ein Eigentümer Anzeichen moralischer oder finanzieller Unerwünschtheit zeigte. Da dies die Zeit der Prohibition war, war die Herstellung oder der Verkauf von Alkohol eine verbotene Tätigkeit, wie mindestens ein Weinbau-Hausbesitzer zu seinem Leidwesen fand.

Henry Ford wollte seinen Arbeitern stabile, erschwingliche und gut gebaute Häuser und Viertel zur Verfügung stellen, aber er wollte Bauherren, Entwicklern und Spekulanten noch mehr zeigen, dass dies alles effizient und profitabel durchgeführt werden könnte. Mit Blick auf Dearborns Ford Homes (ein lokales Wahrzeichen heute) ist es klar, dass er sein Ziel erreicht hat. Die Häuser sind immer noch attraktiv, intakt und gepflegt; die Rasen sind knackig; und die Straßen sind gefüllt mit nachbarschaftlicher Aktivität - nicht schlecht für ein 92 Jahre altes Experiment.
Ford-Häuser Von Dearborn, Michigan

FAQ - 💬

❓ How long does it take to walk through Henry Ford museum?

👉 The tour is self-guided and you are encouraged to move at your own pace. We recommend a minimum of two hours to visit Ford Rouge Factory Tour to enjoy the variety of experiences on site.

❓ Where does the Ford family live now?

👉 The Edsel and Eleanor Ford House is a mansion located at 1100 Lake Shore Drive in Grosse Pointe Shores, northeast of Detroit, Michigan; it stands on the site known as "Gaukler Point", on the shore of Lake St....Edsel and Eleanor Ford House.

Significant dates
Added to NRHPJuly 24, 1979
Designated NHL

❓ Who owns Henry Ford's house?

👉 Newly formed nonprofit Henry Ford Estate, Inc. acquired the property in 2013 with the mission to reimagine the estate and restore it to the look and feel of the late 1910s. Historical photographs, receipts and correspondence in the archival collection guided the work every step of the way.

❓ How much is parking at The Henry Ford museum?

👉 Parking is available in several lots surrounding The Henry Ford for $6.00. On busy days the lots fill up quickly. Members and Giant Screen Experience-only patrons park for free.

❓ Is the Ford museum worth it?

👉 Yes, it is expensive but it is worth it. I've been to several venues in which it is absolutely crowded and not fun. Henry Ford does it right! They have timed entry and limit the amount of people in the museum and village at one time.

❓ Do you need reservations for Henry Ford Museum?

👉 Do you need advanced reservations? Advanced reservations are required for groups of 15 or more and strongly recommended for the Giant Screen Experience. For smaller groups of guests visiting Henry Ford Museum of American Innovation or Greenfield Village, no reservations are necessary.

❓ How rich is the Ford family today?

👉 Family shares There are 71 million Class B shares worth about $1.8 billion held by descendants of company founder Henry Ford.

❓ Are there any Ford family left?

👉 Are the Ford Family Members Still Involved in the Company? Yes, they are. One of the great-grandsons of Henry Ford Sr., William Clay Ford Jr., leads the board of directors at Ford. Another great-grandson, Edsel II, is also on the board.

❓ Who inherited Henry Ford's money?

👉 When Henry Ford II died, he left behind an estate worth $350 million. Per his will, Ford's money and assets were to be left to DuRoss Ford, his three children from his first marriage (Edsel, Ann, and Charlotte), and his grandchildren.

❓ Do you need reservations for Henry Ford museum?

👉 Do you need advanced reservations? Advanced reservations are required for groups of 15 or more and strongly recommended for the Giant Screen Experience. For smaller groups of guests visiting Henry Ford Museum of American Innovation or Greenfield Village, no reservations are necessary.

❓ Can you buy tickets at the door at Henry Ford museum?

👉 Yes, you can buy them at the door. If you are going more than one day or both Museum & Village, you would actually save money by buying a yearly membership. Check their website, it's really well done for information.

❓ What did Henry Ford do for Dearborn Michigan?

👉 He built houses. Between 1919 and 1920, Ford and his team built 250 homes just west of downtown Dearborn in what is now known as the Ford Homes Historic District to provide housing for workers at a nearby tractor plant.

❓ What is the name of the Ford's House in Detroit?

👉 From Wikipedia, the free encyclopedia The Edsel and Eleanor Ford House is a mansion located at 1100 Lake Shore Drive in Grosse Pointe Shores, northeast of Detroit, Michigan; it stands on the site known as "Gaukler Point", on the shore of Lake St. Clair. The house became the new residence of the Edsel and Eleanor Ford family in 1928.

❓ Where did the Ford family live in Michigan?

👉 Show map of the United States. The Edsel and Eleanor Ford House is a mansion located at 1100 Lake Shore Drive in Grosse Pointe Shores, northeast of Detroit, Michigan; it stands on the site known as "Gaukler Point", on the shore of Lake St. Clair. The house became the new residence of the Edsel and Eleanor Ford family in 1928.

❓ Where did Edsel and Eleanor Ford live in Michigan?

👉 Edsel and Eleanor Ford House. The Edsel and Eleanor Ford House is a mansion located at 1100 Lake Shore Drive in Grosse Pointe Shores, northeast of Detroit, Michigan; it stands on the site known as "Gaukler Point", on the shore of Lake St. Clair. The house became the new residence of the Edsel and Eleanor Ford family in 1929.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Henry Ford Museum & Greenfield Village (MI).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen