Die Veranda Reparieren


Die Veranda Reparieren

Die neue Veranda ist nicht nur Bild-perfekt, es ist gebaut, um zu dauern, dank der durchdachten strukturellen Details.

Die neue Veranda ist nicht nur Bild-perfekt, es ist gebaut, um zu dauern, dank der durchdachten strukturellen Details.

Vom Regen durchnässt, von Schnee bedeckt und von der Sonne geprügelt, sind die Portale anfällig für jede Laune des Wetters und benötigen daher mehr Wartung als der Rest des Hauses. Teilweise Reparaturen reichen oft für Jahrzehnte aus, aber schließlich müssen Veranden ersetzt werden. Wenn dies geschieht, sind Hausbesitzer oft schockiert zu erfahren, dass die ursprünglichen Bauelemente, die sie seit Jahren für selbstverständlich halten, teuer und ziemlich schwierig zu replizieren sind.

Klimaanlage, Fernsehen und hintere Decks haben die Vorhalle auf vielen Straßen irrelevant gemacht, aber das ist nicht der Fall in Rochester, New Yorks Linden-South Historic District, wo Nachbarn auf ihren Veranden verweilen, um Passanten zu besuchen, Politik zu diskutieren, die Früchte zu vergleichen von ihren Gärten, und sogar ihre Preiseiereierhühner vorführen.

Als der Bezirksbewohner John Smith erkannte, dass er auf seinem Foursquare um 1905 eine neue Veranda brauchte, rief er Ted Robertson von Kirkwall Construction an. Ted kam an, um eine Veranda mit verrottetem Zungen-und-Nut-Boden, zerfallenden Treppenstufen, abfallenden Balustraden, in den Boden gedrückten Säulen und einer deutlichen Neigung zu der gesamten Struktur einschließlich des Dachs zu finden. Teds Erfahrung sagte ihm, dass diese sichtbaren Hinweise strukturelle Probleme im Vorhinein vorwegnahmen.

Anfangen

Die alte Veranda bröckelte weg.

Die alte Veranda bröckelte weg.

Ted und sein Partner, Mike Marini, begannen mit der Arbeit, indem sie 6-mil-Plastikfolien rund um die Veranda ausbreiteten - eine Anforderung der aktuellen Lead Safe Work Practices-Gesetzgebung. (Da die Farbe nicht geschliffen oder geschabt wurde, mussten die Männer keine Masken für diese bestimmte Arbeit tragen.) Als nächstes trugen sie die Dachkonstruktion, um den Weg für den vollständigen Abriss der Veranda freizumachen. Während des Abrisses stellten Ted und Mike die Säulen, Pfosten und Baluster beiseite, die sie nachbilden sollten, und sie schnitten und entfernten den Bodenbelag in kleinen, einheitlichen Stücken, die leicht in Plastik verpackt, versiegelt und zur Entsorgung weggetragen werden konnten in einem kommerziellen Müllcontainer nach örtlichen Vorschriften.

Wie zu erwarten war, entdeckten die Männer, nachdem sie den Rahmen unter der Veranda freigelegt hatten, dass er vollständig abgeschossen worden war. Aber sie fanden auch gute Nachrichten: Faux-Stein-Betonpfeiler waren immer noch in gutem Zustand, es gab eine Betonstütze am Ende der Treppe, und das Vordach und die Decke waren dank der Schindeln, die es waren, gesund im Laufe der Jahre beibehalten.

Einer von Teds Tricks, um Veranden zu machen, die halten, ist, dass die Teile gut belüftet sind. Erreicht wird dies durch den Einbau von vertikalen Unterlegscheiben zwischen dem Außenträger und der Abschlussschürze (die Zwischenlagen sind im Spalt zwischen diesen beiden Elementen sichtbar).

Einer von Teds Tricks, um Veranden zu machen, die halten, ist, dass die Teile gut belüftet sind. Erreicht wird dies durch den Einbau von vertikalen Unterlegscheiben zwischen dem Außenträger und der Abschlussschürze (die Zwischenlagen sind im Spalt zwischen diesen beiden Elementen sichtbar).

Um eine neue strukturelle Unterstützung zu bauen, befestigten Ted und Mike ein Buch mit strukturellen Zugschrauben an der Wand und steckten die senkrechten Randbalken in das Steinfundament. Mit Ausnahme von Balkenaufhängungen an den Rändern wurde das 2x8-behandelte Bauholz identisch mit dem alten Rahmen montiert und sanft geneigt, um Wasser zu schütten. Abschließend sorgte Ted für eine Belüftung zwischen den Randbalken und der Fertigschürze, indem er dünne Unterlegplatten vertikal an der Außenseite der Balken anbrachte. Mit den hohen Kosten für Holz und Arbeitskraft sorgen solche Details für Langlebigkeit.

Deck Entscheidungen

Ted und Mike wollten, dass das Verandendeckung ein ähnliches Aussehen und Gefühl wie das Original hatte, also wählten sie Douglasie mit einer Dicke von 5/4 (1 "dick). Bevor sie mit der Montage begannen, grundierten sie jedes Brett auf allen Seiten mit einer Verdünnung Decklackdeckschicht - diese Grundierung kann entweder eine auf Öl basierende Bodenfarbe oder ein auf Öl basierender Lack sein, der 10 bis 20 Prozent mit Lösungsbenzin verdünnt wurde, oder ein auf Wasser basierendes Email, das zu gleichen Anteilen mit Wasser verdünnt wurde Weniger als 8 'lang, verwendeten Ted und Mike durchgehende Bretter für Haltbarkeit und ein besseres Aussehen.

Wenn Ted ein Veranda-Deck baut, beginnt und endet er mit einer speziellen Technik, die verhindert, dass sich die überlappenden Endbretter lösen, wo sie über den Rand hinausragen: Er klebt die ersten und letzten drei Bretter fest mit Marine-Epoxy. Dann schneidet er die Zunge oder Nut auf der Abschlussseite bündig und befestigt die Drei-Platten-Platte an dem Rahmen mit galvanisierten Finish-Nägeln.

Nachdem Ted und Mike die ersten drei Bretter zusammengeklebt haben, lassen sie den Rest der Terrassendielen einrasten.

Nachdem Ted und Mike die ersten drei Bretter zusammengeklebt haben, lassen sie den Rest der Terrassendielen einrasten.

Ted schneidet nie Terrassendielen, um individuell zu passen; er schneidet sie ab, nachdem sie alle installiert sind. Wie die meisten Zimmermänner bestimmt er eine angemessene Überhangtiefe über der Schürze, öffnet eine Kreidelinie und schneidet gerade über die Breite der Veranda; Ted und Mike fügten dann einen letzten Schliff hinzu, indem sie ihren Schnitt mit einem Router säuberten.

Komponenten erstellen

Um den Säulen und Pfosten zu helfen - indem sie die Luftzirkulation ermöglichten und eingeschlossenes Wasser verhinderten - ruhte Ted auf dünnen Bleischeiben, bevor die Montage beendet wurde.

Um den Säulen und Pfosten zu helfen - indem sie die Luftzirkulation ermöglichten und eingeschlossenes Wasser verhinderten - ruhte Ted auf dünnen Bleischeiben, bevor die Montage beendet wurde.

Für die neuen Säulen- und Balusterkomponenten wählte Ted Western Red Cedar. Während Zedernholz teuer ist, ist es immer noch in klarem, vertikal gewachsenem Altbestand erhältlich und bekannt für seine Resistenz gegen Fäulnis und Insektenbefall. Es hält auch Farbe gut. Um die Langlebigkeit weiter zu gewährleisten, entwickelten Ted und Mike alle Schreinerarbeiten, um Wasser zu schütten, wobei besonders darauf geachtet wurde, die Säulenbasen zu neigen. Zusätzlich zu den Säulen haben die Männer auch die Balustraden, Treppengeländer und Treppengeländer im Laden nachgebildet, um sie den Originalen anzupassen.Jeder Baluster-Endschnitt wurde vor der Montage grundiert, und dann, Ted und Mike befestigten die oberen Enden der Baluster an einem separaten Stück Holz mit feuerverzinkten Nägeln, bevor sie das Ganze befestigten, um eine Vorder- oder Fußnagelung in die obere Schiene zu vermeiden Einheit an die obere Schiene. (Sie befestigten die unteren Enden der Baluster von der Unterseite der unteren Schiene.)

Wenn ein Vorbau im Laufe der Jahre eine signifikante Neigung entwickelt, ist es normalerweise unmöglich, ihn vollständig in Position zu bringen, ohne die nachfolgenden Schichten von angehäuftem Dachmaterial zu entfernen. Dieses Dach hatte sich ziemlich gut gehalten - in der Dachfirste war keine deutliche Neigung zu erkennen -, also beschlossen die Männer, es in Ruhe zu lassen. Als sie die Säulen wieder installierten, ruhten sie auf dünnen Bleiblechen, um die Unterseite zu belüften und Feuchtigkeitseinschlüsse zwischen den Säulenbasen und dem Holzboden zu verhindern.

Treppen-Strategien

Wie bei den anderen Features bauten Ted und Mike die Treppen für Stärke und Haltbarkeit. Im Gegensatz zu den meisten Veranda Treppen sind diese mit Finish-Holz - auch Red Cedar - getrimmt, die den Rahmen darunter versteckt.

Ted und Mike begannen mit einem behandelten Holzrahmen und befestigten dünne Unterlegscheiben an ihren Seiten, um einen Luftraum zwischen dem Rahmen und der Endverkleidung zu schaffen. Alle Setzstufen, Trittstufen und Seitenteile wurden grundiert und in ähnlicher Weise wie der Vorraumboden und die Verkleidungsdetails befestigt.

Die zusammengebauten Treppen tragen eine abschließende Touch-Cove-Form unter jedem Profil.

Die zusammengebauten Treppen tragen eine abschließende Touch-Cove-Form unter jedem Profil.

"Wir haben volle 11¼" -Tannenstufen und -gurte verwendet und die Laufflächen ¼ "nach vorne geneigt", sagt Ted. "Wir bohren keine Löcher, schneiden keine Schlitze oder fügen andere Drainagen hinzu." Wenn Treppen richtig gebaut sind, wie sie einmal waren, ist eine zusätzliche Drainage über Schlitze und Löcher nicht notwendig. Das untere Steigrohr und die Seitenverkleidung werden auf einem 2 "Stück mit 5/4 druckbehandeltem Belag über dem Boden gehalten." Es ist nahe am Boden, es wird nass und Schmutz und Blätter sammeln sich dagegen ", erklärt Ted "Auch wenn das druckbehandelte Holz die Farbe nicht gut hält, ist es normalerweise zu schmutzig, um es zu erzählen."

Die meisten Verandatreppen bekommen diesen Grad an Finish nicht, aber das sind keine gewöhnlichen Treppen - sie sind für die Ewigkeit gebaut. Ted beendete die Verandatreppe mit einem kleinen zusätzlichen Überhang, um den letzten Schliff zu schaffen - ein Bett aus Hohlräumen unter jeder Treppe. Vereisung auf dem Kuchen, ist es die perfekte dekorative Note für eine sorgfältig rekonstruierte Veranda in einem großen historischen Viertel.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Reparatur Einhandzwinge / Repair some Clamps.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen