Jetzt Diskutieren
Ein Blick Auf Figured Glass

Befruchtende Stauden


Befruchtende Stauden

Befruchtende Stauden

Regelmäßige Düngergaben sind für ein gutes mehrjähriges Wachstum notwendig. Tragen Sie im Frühjahr 5-10-5 Dünger in einem Ring um jede Staude auf, sobald das Wachstum beginnt. Machen Sie zwei zusätzliche Anwendungen in Abständen von sechs Wochen. Spätblüher wie Chrysanthemen benötigen im Spätsommer eine zusätzliche Anwendung. Immer das mehrjährige Bett nach dem Düngen gießen.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Befruchtende Stauden

FAQ - 💬

❓ Wie schütze ich meine Stauden vor Frost?

👉 Die Blätter und Zweige dienen den Stauden im Winter als natürlicher Frostschutz. In besonders harten Wintern können Sie Ihre Stauden vor Frost schützen, indem Sie sie mit Reisig bedecken. Der Bauerngarten soll rund ums Jahr blühen, aber vor allem im Sommer.

❓ Welche Stauden eignen sich für den Halbschatten?

👉 Stauden für den Halbschatten sind sehr gefragt. Denn es gibt in nahezu jedem Garten halbschattige Standorte. Eine Mauer, eine Hecke oder hohe Bäume mit dichter Krone können je nach Tageszeit ihren Schatten auf ein Beet werfen.

❓ Wie pflege ich genügsamen Stauden?

👉 Die genügsamen Stauden benötigen wenig Pflege, werden sie welk, muss gegossen und die verblühten Blumen entfernt werden. Der Standort sollte hell und sonnig sein mit lockerem Boden.

❓ Welche Arten von füllstauden gibt es?

👉 Füllstauden sind in der Regel Bodendecker wie Ajuga reptans, Vinca minor oder Hedera helix. Je nach Sorte kann man auch Thymus als Bodendecker verwenden oder als höher wachsende Füllstaude.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Skurille Bananenstaude.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen