Fababohne, Favabohne, Saubohne, Pferdebohne


Fababohne, Favabohne, Saubohne, Pferdebohne

Fababohne, Favabohne, Saubohne, Pferdebohne

Favabohnen sind nur ein paar Monate im Jahr in Gebieten, die eine Vertretung von Menschen mit italienischen, griechischen und nahöstlichen Erbe haben, verfügbar.

Die Favabohne sieht etwas wie eine riesige, überwucherte grüne Erbse aus. Im Inneren ist die hellgrüne, samtige Schote dicht gepackt mit etwa sechs bis acht Bohnen, die großen runden Limas ähneln. Wie bei Limas sind die Hülsen nur dann essbar, wenn sie sehr jung und unreif sind. In der Regel werden die Pods verworfen. Favabohnen kommen, wenn verfügbar, im Frühjahr an und sind bis zum Frühsommer außerhalb der Saison. Kalifornien und New Jersey produzieren die meisten unserer Ernte.

Manche Menschen sind allergisch gegen rohe Favabohnen und die Einnahme der ungekochten Favas kann zu leichten oder akuten Beschwerden führen und in seltenen Fällen ein Koma auslösen. Die gekochte Fava ist nicht giftig.

Die Qualität der Fava Bohne ist nicht so gut wie die Limabohne, aber sie toleriert Kälte besser als die Lima. Die Pflanzen werden 3 bis 4 Fuß groß und werden gepflanzt, sobald der Boden bearbeitet werden kann. Pflanzen Sie sie 8 Zoll auseinander und 1 bis 2 Zoll tief in Reihen 2 Fuß auseinander. Wenn die unteren Blütentrauben verblassen und die Hülsen setzen, drücken Sie die Spitze der Pflanze aus, um die Hülsen früherer und besserer Qualität zu fördern.

Ernte Favabohnen, wenn sie 6 bis 8 Zentimeter lang sind.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Fababohne, Favabohne, Saubohne, Pferdebohne

FAQ - 💬

❓ Wie heissen Saubohnen noch?

👉 Die Ackerbohne hat viele Namen. Man kennt sie auch als Saubohne, Favabohne, dicke Bohne, Pferdebohne, Viehbohne, Faberbohne und Puffbohne. Und trotzdem ist sie gar keine Bohne, sondern gehört zu den Wicken.

❓ Was sind Favebohnen?

👉 Die erste Bohne, die im Frühjahr in der Toscana heranreift, ist die Favebohne. Sie wird auch dicke Bohne oder Puffbohne genannt, gehört botanisch jedoch zur Wickenfamilie. Das ist auch der Grund, weshalb sie die einzige Bohne ist, welche roh gegessen werden kann.

❓ Warum der Name Saubohnen?

👉 Saubohne, Ackerbohne - Vicia faba Die Namensgebung deutet schon darauf hin, dass man dieser Bohne wenig kulinarische Wertschätzung entgegenbringt.

❓ Ist die saubohne gesund?

👉 Dicke, reife Bohnen (Saubohnen) tragen viel Vitamin B1 in sich. Mit einer Menge von 100 g nimmt man bis zu 500 µg des Vitamins auf. Das Vitamin ist beteiligt am Energiestoffwechsel der Körperzellen. Es trägt zur Erhaltung von Nerven- und Herzmuskelgewebe und zur Gewinnung und Speicherung von Energie bei.

👉 Entfernt man die dünnen, weißen Häute, werden die Favabohnen noch zarter und sind in Butter mit Kräutern geschwenkt ein wirklicher Genuss. Aber auch zu Pürrees, zu Eintöpfen, Suppen und Salaten finden Ackerbohnen Verwendung. In Italien werden Favabohnen auch oft roh genossen, etwa zu Käse, Brot oder Salami.

❓ Welche Arten von Bohne gibt es?

👉 Sie wird unter anderem als Saubohne, Dicke Bohne, Schweinsbohne, Pferdebohne oder Puffbohne bezeichnet.

❓ Was ist der Unterschied zwischen einer Saubohne und einer Bohne?

👉 Der Anbau dieser Nutzpflanze ging im Verlauf der vergangenen Jahrhunderte jedoch stark zurück. Geschmacklich ist die Saubohne zwischen leicht nussig und mild süß einzuordnen, junge Saubohnen sind schmackhafter. Die Konsistenz der Bohne ist zart, das Innere cremig.

❓ Wie ist die Konsistenz der Saubohne?

👉 Die Konsistenz der Bohne ist zart, das Innere cremig. Die Saubohne stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum; speziell in der Region des heutigen Israel wurde sie erstmalig kultiviert. Mittlerweile werden Saubohnen jedoch nahezu überall auf der Welt angebaut.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen