Erwarte Das Unerwartete: Alte Hausquirks


Erwarte Das Unerwartete: Alte Hausquirks

Wenn Sie ein altes Haus kaufen, wird Ihnen immer wieder gesagt, dass Sie unbedingt ein paar Dinge tun müssen: Sie müssen einen Hausinspektor einstellen, vorzugsweise einen mit guten Erfahrungen in älteren Häusern. Sie müssen einen Elektriker beauftragen, um Sachen zu betrachten. Sie müssen einen großen Teil der Ersparnisse einsparen, um mit den "kleinen" Dingen fertig zu werden, die nach dem Kauf unvermeidlich aufkommen werden.

Vor allem müssen Sie bereit sein, mit den Macken eines alten Hauses zu leben.

5 alte Hausüberraschungen

Sie wissen bereits, dass alte Häuser für quietschende Böden und zugige Fenster berüchtigt sind. Sie haben wahrscheinlich gehört, dass unter den Dachtraufen Lecks sein könnten, Mäuse hinter den Sockelleisten und vielleicht sogar Geister auf dem Dachboden.

Aber was ist mit den Dingen, die dir keiner sagt? Als jemand, der den größten Teil ihres Lebens in alten Häusern verbracht hat, werde ich Ihnen die Dinge erklären, die Sie nicht über ein jahrhundertalter Charmeur wissen.

  1. Sie werden nicht genug Stauraum haben. Wenn Sie Glück haben, Stauraum zu haben, seien Sie versichert, dass es kaum größer als eine Briefmarke sein wird. Sie werden feststellen, dass Sie Ihre Garderobe verschönern, weil Sie es hassen, Ihre Sommer- und Winterkleidung zu wechseln. Die guten Nachrichten? Die Schlafzimmer könnten groß genug für schöne antike Schränke sein.
  2. Sie werden eine Schublade für Verlängerungskabel haben. Alte Häuser haben selten genügend Anschlüsse für moderne Annehmlichkeiten, so dass Sie bei jeder Fahrt zum Laden möglicherweise Verlängerungskabel kaufen. Abschließend, Inhalt, dass Sie die ganze Macht haben, die Sie brauchen, werden Sie dann mehr als drei Dinge auf einmal einstecken und jede Sicherung in Ihrem gruseligen Keller blasen.
  3. Sie haben Fun-House-Etagen. Fußböden in alten Häusern sind berüchtigt für ihre interessanten Neigungen. Lass einen Marmor auf einen deiner Böden fallen und sieh zu, wie er verrückt wird. Sie neigen nicht nur schräg, sondern neigen sich in alle Richtungen, sogar im selben Raum. Sie können auch mysteriöse Höcker in Ihrem Parkett entdecken, die Sie vergessen werden, bis Sie über sie stolpern.
  4. Alles im Haus bewegt sich langsam. Dank der Art und Weise, wie jeder Stoß und Schlag durch das Haus reist, wird schließlich alles anders enden als wo du es hingestellt hast. Die winzigen Vibrationen von deinen Schritten können genug sein, um das feine Porzellan sanft an den Rand des Regals zu rasseln oder die Lampen über einen Tisch zu bewegen. Diese Vibrationen können auch allmählich Ihre Weinflaschen von ihrem Gestell aus bearbeiten, das zufällig über einem Steinboden sitzt, und sie zerbrechen, wenn sie fallen, und es ist mitten in der Nacht, und es erschreckt jeden, vor allem aber die Blätter Sie mit einem teuren Chaos - Entschuldigung. Du hast die Idee.
  5. Dein Haus wird mit dir reden. Alte Häuser haben eine Persönlichkeit und es scheint durch. Diese kleinen Quietschen und Stöhnen werden vertraut. Dieses wacklige Geländer wird ein Teil des Charmes, und Sie wählen bewusst, es nicht festzuziehen. Sie kennen jede Ecke und klingen so gut, dass Sie tatsächlich Ärger erkennen können, bevor es außer Kontrolle gerät - wie das kleine Geräusch vom Dachboden, das Sie auf ein Leck hinweist, lange bevor es die Decke beschmutzen kann. Sie werden sich sicher sein, wie gut Sie Ihr altes Haus kennen.

Aber hier ist die größte Überraschung von allen: Sie werden sich verlieben.

Zuerst wirst du unsicher sein. Es wird Zeiten geben, in denen Sie bestürzt, enttäuscht und sogar alarmiert sind. Aber mit der Zeit wirst du eine Vorliebe für all diese verrückten Eigenarten haben. Und eines Nachts wirst du über deine unebenen Böden gehen und beobachten, wie das Mondlicht durch die zugigen Fensterformen Gestalt annimmt, und tatsächlich wirst du erkennen, dass du es nicht ertragen kannst, zu gehen. Das ist zu Hause, und du liebst es - Macken und alles.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen