Die Gesamte Klassifizierung Von Pfahlgründungsarten


Die Gesamte Klassifizierung Von Pfahlgründungsarten

Stapel ist ein langer Stab, der in Erde eingetaucht wird, eine fertige Form besitzt oder direkt im Boden gemacht ist. Es ist für die Druckübertragung einer Basiskonstruktion auf dem Boden bestimmt. Die Notwendigkeit für diese Gründung tritt auf, wenn die oberen Bodenschichten schwach, wenig stark und stark komprimierbar sind. Daher sind solche Stäbe für kleine Basis nicht sehr geeignet, ohne die Bodeneigenschaften zu verbessern. Sie übertragen Lasten von einer Konstruktion selbst auf niedrige Bodenschichten, die tendenziell dauerhafter und kompakter sind. Lassen Sie uns anders betrachten Arten von Pfahlgründungen für das vollständige Verständnis seiner Vorteile und Zwecke.

Verschiedene Fakten, die die Kellerklassifikation beeinflussen

Stahlpfähle

Stapelgrundtypen sind abhängig von:

  • verwendete Materialien in ihrer Produktion;
  • Herstellungsmethode;
  • Platzierungstiefe (kurz und lang);
  • Querschnittsform und Längsschnitte;
  • Methode der Bodenpenetration.

Standort Wege:

  • unter freistehenden Säulen;
  • in Bandformen, unter Gebäudewänden in einer oder mehreren Reihen;
  • in Buschformen, unter jeder Spalte. Eine solche Anordnung wird im Falle einer Rahmenstruktur verwendet.

Die vollständige Klassifizierung

Diese Art von Keller kann sein:

  1. Basis auf hängenden Pfählen. Dieser Entwurf ist in Berechnungen komplexer. Seine Technik erfordert eine große Anzahl von Stäben. Nach dem Hämmern werden sie mit Spitzen abgeschnitten, die Konstruktion wird durch die Montage der Betonfertigteilspitze verbessert. Der resultierende Hohlraum zwischen einem Kopfteil und einer Stange ist gegossener Beton. Die Last auf Säulen wird durch Gitter übertragen. Es wird unter den tragenden Wänden in Form von Querträgern ausgeführt. Um eine Basis zu festigen, können Sie zwei Rutenreihen platzieren.
  2. Grundlage für Pfähle. Rod-Racks müssen eine breite Basis haben. Sie werden bis zur festen Bodenschichtentiefe eingetaucht. Diese Art von Basis wird im privaten Hausbau verwendet.

Fertigungseinfluss auf die Klassifizierung

Stahlbetonpfähle

Nach verwendeten Materialien zur Herstellung von Pfählen kann sein:

  1. Holz. Sie gehören zu den ersten und sind recht gut etabliert, obwohl sie im Gegensatz zu anderen Materialien immer noch am kurzlebigsten sind.
  2. Stahlbeton - ein Bewehrungskorb, gegossen mit Betonlösung. Die folgenden Angaben werden normalerweise von 10 bis 40 Fuß Länge gemacht. Sie sind heutzutage die beliebtesten.
  3. Beton. Sie haben nicht den Bewehrungskorb über die gesamte Länge, aber ihre Oberseite muss noch verstärkt werden. Es gibt auch beliebte Stangen aus Schuttbeton. Es verwendete ungefähr 30% Bruchstein für ihre Produktion.
  4. Metall - Details in einer kreisförmigen oder quadratischen Form.

Es gibt Fälle, in denen Materialien miteinander kombiniert werden. Zum Beispiel werden Metallschraubenstangen mit Beton gefüllt, oder Holzschrauben werden mit Metallschraubenkappe gefüllt.

Bodeneindring- und Installationsweg beeinflussen die Klassifizierung

Nach der Methode der Bodenpenetration:

  • Hämmern. Eine Kappe zum Schutz gegen Zerstörung von Hammerschlägen am oberen Ende des Stabes. Um Schläge auf Metallkappen zu erweichen, verwenden Sie Polster aus Holz oder Gummi. Das Hämmern ist schwierig durch die dichten Schichten von trockenem Sand durchzuführen. In diesen Böden ist es ratsam, unter einem unteren Stabende eine Unterminierung anzuwenden.
  • Vibro. Es wird durch Eintauchen in dicken wassergesättigten Sand verwendet. Die Wirkung des Vibromotors macht oszillierende Bewegungen und Boden unter diesem Einfluss verflüssigt sich und Pfahl taucht mit einer stark verringerten Reibung auf seiner Seitenfläche. Nach dem Aufhören der Vibro ist die Reibung vollständig wiederhergestellt.
  • Stahlbetonpfähle

    Schieben. Es wird verwendet, wenn das Eintauchen mit dynamischen Einflüssen nicht verwendet werden kann. Solche Bedingungen treten auf, wenn sich die Pfahlgrundinstallation in der Nähe von bestehenden Gebäuden befindet, insbesondere mit dem Vorhandensein von etwas Sand und sandigem Lehm, der unter Vibrationseffekten kondensiert werden kann. Manchmal wird diese Methode zur Penetration in Subsidenz-Lössböden verwendet.
  • Schrauben. Es ermöglicht Ihnen, den Druck auf ein Fundament für den Boden durch spiralförmige Schaufeln mit einem Durchmesser von bis zu 6 Fuß zu übertragen. Diese Details sind geeignet, wenn eine schwache und niedrige Kompressibilität auf der Oberfläche des Plots geschliffen ist. Schraubverfahren werden für Brückenpfeiler, Fundamente, Masten, Türme, Masten von Hochspannungsleitungen verwendet. Diese Schraubdetails können in jeden Boden eingearbeitet werden, mit Ausnahme von Tonböden mit flüssiger Konsistenz sowie Schlamm und Torfboden.

Nach installation design methode:

  • Basis mit Headlocks. Schraubpfähle werden durch Markup verdreht, auf der Höhe abgeschnitten, mit Headlocks darauf gesetzt und verbrüht. Dieser Typ ist ideal für Blockhäuser, Häuser aus Basaltplatten, Rahmenplattenhäuser und andere Leichtbaustrukturen.
  • Grillage Basis. Verschraubungsdetails werden durch Markup verdreht, durch Verstärkungsrahmen verbunden, Schalung wird eingebaut und mit Beton ausgegossen.
  • Basis mit Umreifung durch Channelbar. Nach dem Verschrauben der Details mit Markup wird die Kanalschiene oben angebracht und verbrüht. In einigen Fällen verwenden Menschen zusätzliche Strukturen, um die Basisstärke zu erhöhen.
Die Montage von Pfahlgründungen erfolgt immer strikt nach der Markierung entsprechend dem gesamten Projekt. Um diese Details zu verdrehen, verwenden Sie spezielle Maschinen - Ankerwagen, da nur mechanisierte Verdrehungen es Ihnen ermöglichen, diese Details in der vorhergesagten Tiefe mit minimalen Abweichungen in der vertikalen und horizontalen Ebene sicher zu befestigen.
Die Gesamte Klassifizierung Von Pfahlgründungsarten

FAQ - 💬

❓ Wie klassifiziert man?

👉 Beim Klassifizieren sollte man folgendermaßen vorgehen:

  1. Untersuche und vergleiche die Eigenschaften von Objekten! Stelle insbesondere gemeinsame und unterscheidende Merkmale fest!
  2. Fasse Objekte mit gemeinsamen Eigenschaften zusammen!
  3. Bezeichne die Klassen von Objekten!

❓ Was ist ein Klassifikationsmodell?

👉 Eine Klassifikation, Typifikation oder Systematik (vom griechischen Adjektiv συστηματική [τέχνη], systēmatikē [technē] „die systematische [Vorgehensweise]“) ist eine planmäßige Sammlung von abstrakten Klassen (auch Konzepten, Typen oder Kategorien), die zur Abgrenzung und Ordnung verwendet werden.

❓ Was ist ein Klassifizierungssystem?

👉 Das Zusammenfassen von Objekten nach einheitlichen, objektiven Kriterien zu Klassen wird als Klassifizierung bezeichnet. Klassifizierungen ermöglichen eine maschinenverarbeitbare Ordnung von Informationen in einer meist hierarchischen Struktur (z.B. durch Generalisierung und Spezialisierung).

❓ Was bedeutet klassifiziert werden?

👉 Klassifizierung (von lat. classis, ‚Klasse', und facere, ‚machen') nennt man das Zusammenfassen von Objekten zu Klassen (Gruppen, Mengen, Kategorien), welche zusammen eine Klassifikation bilden.

❓ Welche Klassifizierungsstufen gibt es?

👉 So verwenden manche Unternehmen die Klassifizierung mit 4 Stufen wie zum Beispiel „öffentlich“, „intern“, „vertraulich“, „streng vertraulich“ oder mit 2 Stufen nämlich „öffentlich“ und „intern. “

❓ Welche Klassifikationssysteme gibt es?

👉 In Deutschland werden zwei wesentliche Klassifikationen bei der Verschlüsselung medizinischer Leistungen verwendet: ICD und OPS. Die internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme, 10.

❓ Warum gibt es verschiedene Klassifikationen?

👉 Die Klassifikation (vom lat. classis „Klasse, Abteilung“ und facere „machen) ist ein strukturierter Zusammenschluss von Kategorien, die Klassen heißen. Eine Klassifikation widmet sich dem Ziel der Abgrenzung und Ordnung der von ihr erfassten Objekte und formt dadurch ein System.

❓ Warum gibt es eine Klassifizierung?

👉 Eine Klassifikation dient dem Ziel der Abgrenzung und Ordnung der von ihr erfassten Objekte und bildet dadurch ein System. Den Prozess der Bildung von Kategorien bzw. die Einordnung eines Objekts in eine Klassifikation bezeichnet man als Klassifizierung.

❓ Warum werden Informationen klassifiziert?

👉 Die Klassifizierung von Informationen dient der Etablierung einer angemessenen Sicherheit, die dem Wert und der Bedeutung der Informationen entspricht. Die Klassifizierung von Informationen ist die Grundlage dafür, Bedarf, Priorität und das Ausmaß der Sicherheit definieren zu können.

❓ Welche Schutzklassen kennen Sie?

👉 Der Verband der Automobilindustrie (VDA) bietet im Dokument Harmonisierung der Klassifizierungsstufen, abhängig vom potenziellen Schaden, für Unternehmen folgende allgemeine Schutzklassen: „normal“, „hoch“ und „sehr hoch“.

❓ Welche 4 Schutzklassen gibt es?

👉

  • Allgemeines.
  • Schutzklasse 0.
  • Schutzklasse I / Schutzleiter.
  • Schutzklasse II / Schutz durch doppelte oder verstärkte Isolierung.
  • Schutzklasse III / Schutz durch Kleinspannung.
  • Siehe auch.
  • Literatur.
  • Einzelnachweise.

❓ Was ist eine Klassifizierung?

👉 Klassifizierung. Klassifizierung (von lat. classis, ‚Klasse‘, und facere, ‚machen‘) nennt man das Zusammenfassen von Objekten zu Klassen (Gruppen, Mengen, Kategorien), welche zusammen eine Klassifikation bilden. Eine Klassifizierung erfordert entweder die Abstraktion oder aber die Bildung einer mehrschichtigen Struktur: eines...

❓ Was ist eine natürliche Klassifizierung?

👉 Naturwissenschaftliche Disziplinen verwenden eher den Begriff der „Taxonomie“ (auch „natürliche Klassifizierung“), der für eine in der Regel hierarchische Systematik (Klassen, Unterklassen usw.) steht, die empirisch (auf wiederholbarer Erfahrung beruhend), induktiv (vom Speziellen auf das Allgemeine schließend) und

❓ Welche Arten von Klassifikationen gibt es?

👉 Anwendung finden Klassifikationen unter anderem in Form von Taxonomien oder Typologien in den verschiedenen Wissenschaften. Beispiele für Systematiken sind die Biologische Systematik, begründet mit dem Systema Naturae von Carl von Linné, die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD) und verschiedene Bibliothekssystematiken.

❓ Was ist eine Klassifizierung von Begriffen?

👉 Klassifizierung von Begriffen. Wenn bei der Klassifikation von Begriffen die unter den Begriff (A) fallenden Gegenstände zugleich unter den Begriff (B) fallen, dann wird dadurch eine Ordnung zwischen den beiden Begriffen (A) und (B) festgelegt.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen