Jetzt Diskutieren
Berberis-Krankheiten

Diy Ziegelweg


Diy Ziegelweg

Obwohl der Weg fast direkt vom Tor zur Eingangstür führt, hat er in der Nähe der Veranda einen malerischen Jogger. (Foto: Bill Ticineto)

Obwohl der Weg fast direkt vom Tor zur Eingangstür führt, hat er in der Nähe der Veranda einen malerischen Jogger. (Foto: Bill Ticineto & Jill Chase)

Fußabdrücke im neuen Schnee von ihrer Haustür zum Aufstellungsort eines geplanten Gartentors erlaubend, nutzte Jill Chase einen Connecticut-Wintertag, um einen Ziegelsteinweg aufzuzeichnen. Sie stellte sich einen hohen Pflanzer als Brennpunkt in der Nähe des Eingangs vor und umfasste einen kleinen Jogger auf dem Weg in der Nähe der Veranda.

Jill und ihr Ehemann, Bill Ticineto, wählten später Ziegel aus, die in einem flämischen Bandmuster lagen. Experten empfehlen, hart gebrannte Pflastersteine ​​in gutem Zustand zu verwenden, entweder neu oder geborgen. (Reststeine, die auf dem Grundstück gefunden wurden, können oder dürfen sich nicht qualifizieren; testen Sie einen, um zu sehen, ob er leicht zerbröckelt oder absplittert, wenn er mit einem anderen Stein angezapft wird. Verwenden Sie keinen Ziegelstein.)

Als Entwurfsmedium ist Ziegel flexibel; Betrachten Sie eine Vielzahl von Mustern, bevor Sie sich auf eine laufende Bindung, Basketweave, Fischgrätmuster oder eine ausgefeiltere Wahl einlassen. Um den fertigen Spaziergang zu visualisieren, legen Sie Muster auf Papier oder mit echten Ziegeln an. Sobald Sie sich auf ein Verlegungsmuster festgelegt haben, planen Sie den gesamten Spaziergang auf Papier. Verwenden Sie die Ziegelmaße plus Fugen, um die Breite des Weges zu bestimmen, die für den Standort visuell gefällig sein und Ziegelsteinschneiden und -verschwendung minimieren sollten. (Eine minimale funktionale Breite ist 24 "; 36" ist typisch, und Sie brauchen mindestens 48 "für zwei Personen, um zu gehen oder zu gehen, wie an einer Haustür.) Verwenden Sie tatsächliche Ziegelsteine, um einen Abschnitt auszulegen, um sicherzustellen Die zu erwartende Breite nimmt meist ganze Ziegelsteine ​​auf, und jeder geschnittene Ziegelstein ist auf beiden Seiten ausgeglichen, kleinere Stücke von zerbrochenen oder unvollständigen Ziegeln können verwendet werden, um die Reihenenden zu füllen, wo das Muster auf einen einzigen ziegelbreiten Rand trifft.

Idealerweise handelt es sich um einen Zwei-Personen-Job: eine Ebene und legt die Steine, die andere schneidet Steine, um kleine Lücken in das Muster zu bringen. (Foto: Bill Ticineto & Jill Chase)

Idealerweise handelt es sich um einen Zwei-Personen-Job: eine Ebene und legt die Steine, die andere schneidet Steine, um kleine Lücken in das Muster zu bringen. (Foto: Bill Ticineto & Jill Chase)

Um die Anzahl der benötigten Steine ​​zu schätzen, multiplizieren Sie die Quadratmeterzahl der Wanderung mit fünf (die ungefähre Anzahl der gebräuchlichen Steine ​​pro Quadratfuß). Dann schätzen Sie die Anzahl der Ziegel für die Grenze: Berechnen Sie die linearen Füße und dividieren Sie sie durch die Größe der gemauerten Belichtung. Fügen Sie etwa 10 Prozent mehr für den Bruch hinzu.

Mit den auf der Baustelle gestapelten Ziegelpaletten markieren Sie die Grenzen des Wanderwegs mit Pfählen und einer Masonlinie und erstellen Sie an den Rändern 1 "x 6" -Formulare, die die Grenze berücksichtigen. Ein Ziegelweg sollte krönen: "Wir haben den Weg bewusst mit einem sehr leichten Bogen gelegt, damit er in der Mitte höher liegt, um Pfützen und Eisflecken zu vermeiden", sagt Chase. Erlauben Sie etwa ¼ "pro 1" Tonhöhe.

Graben Sie den Boden tief genug aus, um Schichten von Einstreumaterial aufzunehmen. Die Tiefe hängt davon ab, ob Sie in einer Frostzone und mit der Stärke des Ziegels leben. Chase legte eine Schicht Kies in das Bett des Weges, die mit scharfem Sand bedeckt war. (Als Alternative können Sie 3 "-4" Steinmehl als Basis verwenden.) Arbeiten Sie in Abschnitten von zwei oder drei Fuß gleichzeitig, nivellieren Sie einen Teil des Bettes mit einem Estrich, einem 2x6 Brett, das auf die Breite von das Wandern. Estriche können einige Zentimeter länger geschnitten und an beiden Enden gekerbt werden, um beim Ziehen an den Formen entlang zu gleiten, um den Steinstaub zu ebnen. Die obere Schicht aus Sand oder Staub vorsichtig abstampfen und mit einem feinen Wasserstrahl anfeuchten, um es zu härten.

(Foto: Bill Ticineto & Jill Chase)

(Foto: Bill Ticineto & Jill Chase)

Um den Ziegel zu verlegen, legen Sie die Kanten oder Randsteine ​​zuerst in das gewünschte Muster und legen Sie dann die Pflastersteine ​​entsprechend dem geplanten Feldmuster ab. Pack die Steine ​​fest ein und klopfe sie mit einem Gummihammer an. Um Ecken oder halbe Stücke zu schaffen, schneiden Sie gute Stücke aus unvollkommenen Ziegeln mit einer gemauerten Säge oder einem Ziegelstein-Satz - einem breitblättrigen, scharfkantigen Meißel. Um das Brickset zu verwenden, richte zuerst eine Linie auf dem Stein mit der Mauerwerkssäge ein. Halten Sie die Kante des Bricksets fest auf der Linie (die Fase ist von dem zu verwendenden Teil weg). Schlage den Ziegelstein scharf mit einem Hammer und der Stein sollte sauber brechen.

Sobald alle Steine ​​an Ort und Stelle sind, schaufeln Sie feinen Sand über den gesamten Weg, bis die Risse bis zum oberen Rand der Ziegel gefüllt sind. "Das ist es, was es wirklich zusammenhält und den Weg davon entfernt, Unkrautsamen in den Ritzen zu sammeln", sagt Chase. Dann benebeln Sie es durch eine Schlauchtülle. Alles bereit!

Tipps von den Gartenprofis
• Bevor Sie sich für ein Design entscheiden oder einen neuen Ziegelstein aussuchen, suchen Sie nach Überresten alter Ziegelwege oder Spaziergänge auf Ihrem Grundstück. Sogar ein paar übriggebliebene Steine ​​können ein Muster für die Entscheidungsfindung vorschlagen.

• Überprüfen Sie alte Fotos des Hauses auf die Existenz und Platzierung von alten Pfaden, Ziegel oder anders. Wenn ursprüngliche Pläne für Ihr Zuhause vorhanden sind, können auf den Zeichnungen detaillierte Routen angegeben werden.

• Wenn der Weg in einem hinteren oder seitlichen Garten senkrecht zum Haus verläuft, legen Sie den Weg auf eine Achse mit einem markanten Merkmal oder Eintrittspunkt, oder so, dass er das Haus optisch halbiert, um eine visuelle Verbindung zwischen Struktur und Garten herzustellen.

• Erstellen Sie Brennpunkte entlang des Pfads, um sie mit der Landschaft zu verbinden. Für einen kleinen Garten fügen Sie einen Springbrunnen oder eine Sonnenuhr hinzu oder stellen Sie eine Bank am Ende des Weges auf. Betrachten Sie in einem größeren Rasen oder Garten eine Abfolge visueller "Stopps" in Richtung des Fluchtpunktes.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: ZIEGEL WEG.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen