Dicentra-Krankheiten


Dicentra-Krankheiten

DICENTRA-KRANKHEITEN

Stammfäule verursacht ein weißes Pilzwachstum an der Basis infizierter Stämme. Entferne und zerstöre infizierte Pflanzen.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Dicentra-Krankheiten

FAQ - 💬

❓ Wann treibt das Tränende Herz wieder aus?

👉 Aus einem kräftigen Wurzelstock treiben im Frühjahr zerbrechliche, fast etwas glasig wirkende Triebe. Je nach Standort wird eine Wuchshöhe von einem halben bis einen knappen Meter erreicht. Die Blütezeit beginnt ab Mitte Mai und dauert bis in den Juni hinein. Markant ist das Tränende Herz für seine rosaweißen Blüten.

❓ Wie giftig ist das Tränende Herz?

👉 Das Tränende Herz ist giftig. Alle Pflanzenteile und insbesondere die Wurzeln enthalten giftige Isochinolin-Alkaloide, die bei Berührung Hautreizungen hervorrufen können und bei Verzehr zu Schmerzen im Mund, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfen bis hin zu Koliken, Atemnot und Kollaps führen können.

❓ Welcher Standort für Tränendes Herz?

👉 Der richtige Standort für das Tränende Herz Ein Platz im lichten Halbschatten im Staudenbeet oder am Gehölzrand ist ideal für das Tränende Herz. Es passt auch hervorragend in einen Schattengarten. Der Gartenboden sollte nährstoffreich sein und nicht austrocknen. Staunässe verträgt die Staude jedoch nicht.

❓ Ist das Tränende Herz Bienenfreundlich?

👉 Besonderheiten. In holländischen Gärtnereien beobachtete man Bienenverluste, da der Nektar des Tränenden Herzens für Bienen unverträglich ist, wenn sie zuviel von ihm aufnehmen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Dahlien - Dünger.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen