Jetzt Diskutieren
Balanceakt

Designs Für Bauernhaus Veranden


Designs Für Bauernhaus Veranden

Holzgerahmte Veranden können gebaut werden, um die Struktur zu verbessern, Mehrwert und Komfort hinzuzufügen.

Holzgerahmte Veranden können gebaut werden, um die Struktur zu verbessern, Mehrwert und Komfort hinzuzufügen. (Foto: Eric Roth)

Bauernhäuser sind tief in der amerikanischen Kultur verwurzelt. Wie Chippy Irvine schreibt Das Bauernhaus"Die ersten Behausungen, die von Europäern in Amerika gebaut wurden, sowie jene, die in den nächsten zwei Jahrhunderten von Siedlern an der sich ständig bewegenden Grenze gebaut wurden, waren Bauernhäuser."

Wegen des langen Stils des Stils von den Anfängen bis heute, gibt es scheinbar endlose Variationen des ursprünglichen Fachwerk-Themas. Geographische Präferenzen für bestimmte Baumaterialien und -layouts führten zu Bauernhäusern, die sich in ihrer Persönlichkeit von Region zu Region unterscheiden. Eine erdige Feldstein-beladene Version in Pennsylvania; eine prim, clapboarded Struktur in Vermont; ein gnädiges Plantagenhaus in Georgia: Alle qualifizieren sich, wenn sie gebaut wurden, um das Leben von umliegenden landwirtschaftlichen Flächen zu erleichtern und davon zu profitieren.

Als die Zeit und das Glück es erlaubten, wurden die Bauern stark von der vorherrschenden Architektur einer bestimmten Zeit beeinflusst, was zu Bauernhäusern führte, die charakteristische Merkmale populärer Stile enthielten. "Landwirte waren sehr gebildete Menschen mit einem hohen Maß an Höflichkeit", erklärt die in Vermont ansässige Architektin Sandra Vitzthum. "Sie waren daran interessiert, mit ihren Häusern eine Aussage zu machen und würden mit der architektonischen Mode Schritt halten, indem sie Musterbücher referenzieren und teilen."

Veranda-Entwicklung

Historisch gesehen, nahm die Arbeit, die erforderlich war, um eine Farm zu führen und eine Familie zu gründen, viele Formen an: Viehzucht, Gartenarbeit, Bewahren, Spinnen, Kochen; Die Liste geht weiter und weiter. Als es Zeit und Material erlaubte, begannen die Bauern damit, Außenräume für utilitaristische Zwecke abzudecken, wie zum Beispiel Lieferungen anzunehmen, schmutzige Kleidung und Stiefel zu vergießen und Brennholz zu lagern.

Die lokalen Baumaterialien, von Holz bis Ziegel oder Stein, entsprechen der Einfachheit des Stils.

Die lokalen Baumaterialien, von Holz bis Ziegel oder Stein, entsprechen der Einfachheit des Stils. (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Stoltzfus Enterprises)

"Die frühesten Gebäude hatten keine Veranden, außer zu einem bestimmten Zweck", sagt Vitzthum. "Aber in den 1840er Jahren wurde die Veranda populär als ein Ort, um zu sitzen und die Landschaft zu betrachten. In der Folge entstand die weitläufige Veranda als eine modische Möglichkeit für die Bauern zu entspannen und ihr Land zu erkunden, und auch ein mehr zu schaffen gnädiger Eintritt für die Gäste. "

Insgesamt Styling

Letztlich hängt das Design einer Veranda vom vorherrschenden Baustil des Hauses ab, sagt Vitzthum. Eine der besten Möglichkeiten, um Geschichte mit einem neuen oder renovierten Projekt neu zu erstellen, fügt sie hinzu, ist, ein nahegelegenes historisches Viertel zu besuchen, um Vordächer zu besichtigen und vielleicht sogar Maß zu nehmen.

Historisch gesehen waren die gewählten Baumaterialien - Holz, Ziegel und Stein - davon abhängig, was lokal verfügbar war. Olde Bulltown Village, eine neue alte geplante Gemeinde im Südosten von Pennsylvania, setzt diese Tradition fort. "Feldstein von Chester County stammt aus unserer Gegend und wir verwenden ihn in unserem Bau", sagt David Stoltzfus, Direktor von Olde Stoltzfus Enterprises, Ltd., Bauunternehmer / Entwickler von Olde Bulltown Village. "Wenn wir ein Fundament ausheben, benutzen wir den Stein, den wir in diesem Haus finden."

Die Häuser von Olde Bulltown erinnern an deutsche Handwerkskunst aus dem 18. Jahrhundert, sind jedoch mit verschiedenen Epochen versehen, als würden sich die Häuser im Laufe der Zeit entwickeln. Die Veranden reichen von überdachten Ausschnitten mit freiliegenden Balken und Sparren und einfachen quadratischen Pfosten bis hin zu eleganteren Außenräumen mit Nut- und Feder-Decken und dekorativen Balustraden.

Einzelheiten

Eine geschlossene Veranda mit Nut-und-Feder-Terrassendielen und eine gemalte Ziegelwand bieten einen leichten, luftigen Raum für Zimmerpflanzen oder einfach nur um die Landschaft zu genießen.

Eine geschlossene Veranda mit Nut-und-Feder-Terrassendielen und eine gemalte Ziegelwand bieten einen leichten, luftigen Raum für Zimmerpflanzen oder einfach nur um die Landschaft zu genießen. (Foto: Eric Roth)

Schlichtes und einfaches Styling regiert die meisten Farmhaus-Verandatüren, betont Jeffrey Davis, gefunden von Chadsworths 1-800-COLUMNS, einem in Wilmington, North Carolina ansässigen Unternehmen, das sich auf Säulen, Balustraden und Fräsarbeiten spezialisiert hat. "Für Bauernhäuser fertigen wir normalerweise quadratische Säulen mit einfachen Basis- und Kappen-Designs und ohne Verjüngung. Oder wir schaffen einen Basis-Pfosten ohne jegliche Detaillierung: kein Kapital, keine Basis."

"Ein häufiger Fehler, warnt Vitzthum", ist, die Pfosten zu dünn zu machen. "Der Posten für eine italienische Veranda auf einem griechischen Bauernhaus sollte zum Beispiel 5½" oder 6 "dick sein." Es könnte gedreht oder angefast werden erhebt sich über die Geländerhöhe. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten ", sagt sie.

Das Weglassen von Schienen und Spindeln bietet ununterbrochene Ansichten, aber Code erfordert sie für jede Veranda höher als 30 "über dem Boden. Code wirkt sich auch auf Spindel oder Balusterbildung. Der Abstand zwischen den Balustern kann nicht mehr als 4"; Vitzthum warnt jedoch, dass 4 "oft zu viel Platz ist." Wenn Sie mit quadratischen 1½ "Balustern arbeiten, benötigen Sie nur 1½" bis 2 "Platz dazwischen. Und wenn die Baluster gedreht werden, sollte der negative Raum zwischen ihnen sein etwa gleich groß wie der Baluster selbst. Zu viel negativer Raum ist unattraktiv. "

Porch Tiefe ist eine weitere Überlegung. "Ich habe ältere utilitaristische Veranden nicht mehr als 6 'tief und einige so eng wie 4' gesehen", sagt Vitzthum. "Für die vordere Veranda, irgendwo zwischen 8 'und 10' ist viel Platz für passende Möbel; alles in der Nähe von 12 'bis 13' ist viel zu tief."

Bewährte Materialien machen klassische Veranden möglich.

Bewährte Materialien wie Zedernholz und Mahagoni sind klassische Veranden. (Foto: Eric Roth)

Langlebigkeit

Für eine optimale historische Genauigkeit produziert Chadsworths Millwork-Abteilung hölzerne Säulen, Schienen und Spindeln aus langlebigen Hölzern wie Zedernholz oder Mahagoni. Um die Elemente zu bekämpfen und den Wartungsaufwand gering zu halten, werden Architekten und Designer auf die neuesten synthetischen Materialien wie den preisgekrönten PolyStone von Chadsworth vorbereitet. "Es ist ein glasfaserverstärktes Polymer, das überstreichbar ist", sagt Davis. "Mit einer Form können wir jedes kundenspezifische Design ausführen."

Decking ist in der Regel Nut-und-Feder und aus den robustesten verfügbaren Materialien, einschließlich Kunststoffe, Verbundwerkstoffe, Druck behandelt Holz und Hartholz-exotischen Ipe ist ein Architekt Favorit. Ölfarbe benötigt weniger Pflege als Flecken oder Versiegelung, und Vitzthum empfiehlt eine halbglänzende Oberfläche für Böden und Decken: "Sie reflektiert Licht in Innenräume."

Die tägliche Landwirtschaft ist nicht länger eine Grundvoraussetzung für den Besitz von Bauernhäusern, aber eine Verbindung zum Land ist immer noch das Kernthema dieses dauerhaften Hausstils. Die Veranda des Bauernhauses, schlicht oder dekorativ, zweckdienlich oder umlaufend, hält diese Häuser mit ihren Wurzeln verbunden, umfasst aber auch modernes Wohnen.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Verkauf: Bauernhaus mit Pool + Sauna in sonniger Alleinlage der Nord-Ardèche.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen