Entwerfen Eines Historischen Georgian Revival Garden


Entwerfen Eines Historischen Georgian Revival Garden

Eine von der Straße führende Pergola umrahmt die symmetrischen Linien des Hofes.

Eine von der Straße führende Pergola umrahmt die symmetrischen Linien des Hofes.

In Seattles Stadtteil Laurelhurst, einer Halbinsel am Lake Washington nordöstlich der Innenstadt, folgen geschwungene Straßen dem Olmstedian-Stil. Das Viertel, das 1910 von Seattle angegliedert wurde, bietet eine vielfältige Sammlung von Tudor-, Craftsman- und Georgian Revival-Häusern.

Die Schönheit des Georgian Revival Stils liegt in seiner klassischen Symmetrie, und so sollten die begleitenden Gärten dieses Gleichgewicht mit Buchsbaumrändern und formalen Hecken ideal widerspiegeln. Aber bei John und Tina Jacobs Anfang des 20. Jahrhunderts Georgian Revival Waterfront Hause war der matschig, überwuchert Vorgarten alles andere als ideal. Ein steiler Abhang führte über einen schmalen Steinplattenweg zum Haus hinunter, flankiert von zu großen Sträuchern und kleinen Bäumen, die das Haus verbargen, aber nicht für Privatsphäre von der Straße sorgten. Seattles regnerisches Klima hielt den abfallenden Hof muffig und feucht.

Funktionell waren die Jacobs besorgt über Wasserschäden am Haus. Ästhetisch wollten sie einen eleganten Eingang schaffen, der die klassischen Details und die formale Symmetrie des Hauses mit komfortablen, charmanten Elementen verschmilzt, die ländliche New England Häuser heraufbeschwören.

Ein einfacher Plan

Das Paar rief Jason Morse, einen Landschaftsdesigner und Direktor der Morse Landscape Architecture in Seattle, um Hilfe. Morse hatte im Laufe der Jahre mehrere Male mit den Jacobsen an anderen Projekten gearbeitet, daher kannte er ihre Designsensibilität.

Ziel Nummer eins war, die Beschaulichkeit des Hofes zu beseitigen und den kleinen Raum zu maximieren, sagt Morse. Weil der jüngste der drei Kinder des Jacobses schon ein Teenager war, brauchten sie keinen Rasen zum Spielen von Ball und Roughhousing. Der Hinterhof mit Blick auf den Lake Washington war gut gepflegt, also konzentrierte sich Morse darauf, die Front neu zu gestalten.

Ein Eibenrand, der hinter dem Zaun platziert ist, verleiht eine zusätzliche Privatsphäre.

Ein Eibenrand, der hinter dem Zaun platziert ist, verleiht eine zusätzliche Privatsphäre.

Damit das Wasser nicht in Richtung Haus fließt, hat Morse eine Stützmauer in der Nähe des Bürgersteigs angelegt und den Rest des Gartens darunter geglättet. Die Stützmauer, die mit einem Betonkern gebaut wurde, um im regnerischen Klima für mehr Stabilität zu sorgen, ist verkleidet und in Blaustein verkleidet.

Der ursprüngliche Steinplattenweg, der zur Eingangstür führte, war schmal und geschwungen, also richtete sich Morse auf und erweiterte den Weg, der mit einer Treppe beginnt, die von der Straße hinunterführt. "Wir wollten, dass der Weg den Stil des Hauses widerspiegelt, das ziemlich groß und symmetrisch ist, so dass die wichtigsten Verkehrswege auf die direkteste Weise angelegt wurden", erklärt er.

Der Weg verankert die Formalität des Gartens, der in einem Quadermuster (rechteckige und quadratische Steine ​​in verschiedenen Formen und Größen) und mit weniger formalen Trommelsteinen umrandet ist, die dem historischen Haus einen gealterten Look verleihen. Der Weg ist kreuzförmig, wobei sich der horizontale Arm an zwei Stellen verbreitert, um einen Brunnen und einen großen Pflanzer in symmetrischen Lagen relativ zum Haus aufzunehmen.

Der Brunnen strahlt Einfachheit aus. "Die Jacobs wollten ein Wasserspiel, das visuell interessant ist, aber auch zurückhaltend und elegant", erinnert sich Morse. "Tina sagte: 'Ich möchte nicht, dass das wie meine große, fette griechische Hochzeit aussieht.' "Also wählte er einen einfachen sprudelnden Springbrunnen, der von einer kreisförmigen Umfassung umgeben war. "Wasserspiele sind manchmal überdimensioniert und überreizt", sagt er. "Der Klang und die Optik von Wasser hat seinen eigenen Wert." An der Achse gegenüber dem Brunnen führt eine große Urne zu einer Pergola und zum seitlichen Parkplatz.

Pflanzeinstellungen

Der dezente Brunnen spiegelt die klassischen Linien des Hauses wider.

Der dezente Brunnen spiegelt die klassischen Linien des Hauses wider.

Um die Privatsphäre von der Straße zu schützen, pflanzte Morse eine halbdurchlässige Barriere aus Eibenhecken, um den Zaun zwischen Bürgersteig und Garten zu säumen. "Yew ist ein perfekter Sichtschutz, weil er sowohl einladend als auch privat ist und dem Garten seine eigene Integrität und sein Raumgefühl verleiht, aber auch die Besucher willkommen heißt", sagt er.

Jedes der Pflanzenbeete ist mit Zwergbuchsbaum eingefasst, was ein traditionelles, formales Gefühl hervorruft, aber nicht zu groß wird und weniger Pflege erfordert als die Originalgröße. In den Buchsbaumrändern wählte Morse Pflanzen aus, die das ganze Jahr über Blumen und Laub liefern. Seattles mildes Klima ist vorteilhaft im Garten - eine enorme Anzahl von Pflanzen gedeihen dort. 'Bluebird' Hortensie, eine kleinere Sorte; Kamelien, mit ihrem immergrünen Laub und Herbst und Winterblüten; Zwerg-Magnolien mit glänzenden Blättern und wunderschönen, duftenden Blüten; Hostas; und astilbe, eine ausdauernde Schattenpflanze mit rosa Federwolken, bilden einen informellen Kontrast zu Buchsbaum- und Eibensträuchern.

Wann immer es möglich war, versuchte Morse, die ausgereiftesten Pflanzen zu verwenden, um dem Garten ein festes Aussehen zu geben - eine wichtige Überlegung in einer alten Nachbarschaft. Die Pflanzen, die er auswählte, sind traditionelle Arten, aber kleinere moderne Kulturvarietäten, die den Test der Zeit zusammen mit dem Haus bestehen. "Pflanzenzüchter arbeiten seit Jahren daran, krankheitsresistente Pflanzen zu schaffen, die kompakter sind und mehr Laub haben. Wir konnten Arten verwenden, die man vielleicht beim Bau des Hauses gesehen hat, aber mit modernen Sorten. In Zukunft eine andere Landschaft Der Architekt wird den Garten nicht neu gestalten, weil alles zu groß geworden ist ", sagt Morse.

Designhinweise

Die architektonischen Strukturen des Gartens lassen sich vom Haus selbst inspirieren.Die Gitterkonstruktion des Zauns mit einem offenen Mittelkreis kam von einer Vintage-Schranktür auf der hinteren Veranda. "Wenn man den Zaun betrachtet, sieht man zwar nicht die Fliegengittertür, aber es verleiht Authentizität. Es ist eine Art, sich von der Zeit an, in der das Haus gebaut wurde, eine ästhetische Sensibilität zu entlocken", sagt Morse.

Ein dezenter Brunnen spiegelt die klassischen Linien des Hauses wider.

Ein dezenter Brunnen spiegelt die klassischen Linien des Hauses wider.

Ebenso enthält die Pergola, die von einer Seitenstraße zum Haus führt, viele Details des Hauses. Die Zierleiste unter den großen Balken verweist auf eine Zierleiste im Haus, während die Bögen von dem palladianischen Fenster über der Eingangstür inspiriert wurden.

Als das Haus gebaut wurde, sagte Morse, dass die Landschaftsbeleuchtung wahrscheinlich einer Lampe auf einem Pfosten am vorderen Eingang entspricht. Obwohl die Jacobs Beleuchtung wollten, um dem Garten ein sicheres, warmes Gefühl zu geben, wollten sie nicht, dass die Fahrer bemerkten, dass es am Haus vorbei ging. "Wir haben die Pergola nicht angezündet, und wir haben nur minimale Lichtverhältnisse geschaffen. Wir wollten, dass es subtil und nicht aufdringlich ist", sagt Morse.

Obwohl der Garten größtenteils brandneu ist, um einen Vintage - Stil zu reflektieren, konnte Morse eine Grande Dame in das Design integrieren: den Yoshino - Kirschbaum an der linken vorderen Ecke des Hauses, die gleiche Art von herrlich blühender Kirsche, die im National Mall in Washington, DC, und auf dem Campus der nahe gelegenen Universität von Washington. "Der Baum sah aus, als wäre er kurz nach dem Bau des Hauses gepflanzt worden, und wir haben uns große Mühe gegeben, ihn zu bewahren", sagt er. "Der Baum gibt dem Garten wirklich das Gefühl, dass er schon eine Weile dort ist. Genauso wichtig ist es, bei der Auswahl neuer Pflanzen und Landschaftsmaterialien zu überlegen, welche alten Dinge man behalten kann."

Möchten Sie Ihren eigenen Rasen neu gestalten? Erfahren Sie, wie Sie einen grüneren Rasen haben.
Entwerfen Eines Historischen Georgian Revival Garden

FAQ - 💬

❓ Where did the Georgian Revival style originate?

👉 The Georgian Revival style developed from the colonial architecture of the Atlantic seaboard. The name came from the reign of the four King Georges, between 1714 and 1830, when the original style was popular. It re-emerged when the American Centennial in 1876 popularized colonial architecture.

❓ What is the Georgian Revival in Vermont?

👉 The Georgian style was originally popular in the 18 th century and was used frequently in early New England settlements. In Vermont, the Georgian Revival emerged in the early 1900s and remained popular into the 1950s.

❓ What are the characteristics of a Georgian Revival house?

👉 Not all Georgian Revival houses retained the character-defining Georgian symmetry. Despite the addition of a dormer and wings, the image below has very similar features to the two images above - pedimented entry porch, cornice returns, six-over-one sash windows, eaves-front orientation � but the entrance is off-center.

❓ What is the difference between Colonial Revival and Georgian architecture?

👉 By the 1920s, the Colonial Revival house was much more modest, having only small, simplified details. The true Georgian form is further abandoned. A number of features characterize structures from this time period.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: ?? ИЗРАИЛЬ ИЕРУСАЛИМ. ЭКСКУРСИЯ ПО СВЯТЫМ МЕСТАМ.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen