Decksdetails - Verwendung Kompatibler Materialien


Decksdetails - Verwendung Kompatibler Materialien

Ich musste vor kurzem den Zimmermann feuern, der mein Deck baute. Das Deck war instabil und nicht nach Code gebaut. Eine zweite Person baute den Rahmen des Decks um und ließ das Original-Hauptfach an Ort und Stelle. Der erste Zimmermann hatte eine Aluminiumblende installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das Abdecken zu decken, ohne das Deck zu demontieren, entweder mit bituminösem Material oder einem anderen Produkt? Deckboards werden GeoDeck Nut und Feder sein. Da ich mehr für sie ausgebe, möchte ich jede Vorsichtsmaßnahme gegen Lecks ergreifen. GeoDeck empfiehlt Vinyl-Flashing. Was empfehlen Sie?

Es ist schade, dass du gezwungen wurdest, deinen ersten Zimmermann zu feuern, aber deine Sorgen sind gut platziert. Eine überraschende Anzahl von Menschen wird jedes Jahr verletzt, wenn Außendecks zusammenbrechen.

Bei erhöhten Decks sind die Risiken höher. Erinnerst du dich an den Vorfall in Chicago vor drei Jahren? Ein Dutzend Menschen starben, als zwei Holzportale während einer Party nachgaben.


Decksdetails - Verwendung kompatibler Materialien: Zimmermann


Und das Hauptbuch - eine Länge des dimensionalen Bauholzes, das die Fußbodenbalken stützt - ist ein Schlüsselteil der Struktur.

Hol das Aluminium raus

Unter der Annahme, dass das Hauptbuch druckbehandeltes Nadelholz ist, ist das Aluminiumblinken eine sehr schlechte Idee. Es sollte durch etwas passender ersetzt werden.

Der Grund liegt in den Chemikalien, die als Holzschutzmittel verwendet werden. Mit chromatiertem Kupferarsenat behandeltes Holz wurde Ende 2003 vom Wohnimmobilienmarkt genommen. Es wurde durch zwei weitere Konservierungsstoffe ersetzt: alkalisches Kupferquat (normalerweise kurz ACQ genannt) und Kupferazol (CA).

Beide Chemikalien gelten als sicherer als die alten, weil sie kein Arsen enthalten. Aber sie enthalten immer noch ziemlich viel Kupfer. Infolgedessen korrodieren sie sowohl Aluminiumbleche als auch Eisenmetalle.

Theoretisch könnte man Aluminium-Butzen verwenden, aber nur so lange, wie es vollständig von behandeltem Holz isoliert ist. Eine Schicht aus selbsthaftendem flexiblem Material wie Vycor würde wahrscheinlich funktionieren.

Aber Vinyl oder sogar Kupfer blinkt wäre eine sichere Wahl.

Wenn Sie ungeschütztes Aluminium an Ort und Stelle belassen, wird es eventuell versagen. Wenn das passiert, wird Wasser hinter das Hauptbuch sickern und einige echte Probleme verursachen.

Auf der Plusseite sollte es, sofern die Deckbretter nicht installiert wurden, nicht schwierig sein, die Aluminiumblende zu ersetzen.

Es ist in der Regel über die Oberkante des Hauptbuchs und die Wand des Hauses mehrere Zoll installiert. Es ist mit dem Abstellgleis gegenläufig.

So müssen Sie möglicherweise eine kleine Menge von Abstellgleis entfernen, um das Aluminium zu ersetzen, aber es wird die Mühe wert sein.

Überprüfen Sie auch die Art der Befestigungen

Wenn Sie schon dabei sind, könnten Sie Ihren neuen Zimmermann bitten, die Art der Befestigung zu überprüfen, mit der das Buch an das Haus angeschlossen wurde.

Nach Angaben des Southern Pine Council sollten Befestigungselemente aus feuerverzinktem Stahl mit einer Mindestdeckung von 1,85 Unzen Zink pro Quadratfuß hergestellt werden (dieser Standard heißt G185). Verwenden Sie keine galvanisierten Befestigungselemente.

Sie können auch Edelstahl 304 oder 316 verwenden, der noch weniger korrosionsanfällig ist.

Aber kein Aluminium und kein reiner Kohlenstoffstahl. Wenn die falsche Art von Verbindungselementen verwendet wurde, sollten sie ersetzt werden.

Befestigungselemente sollten in dem Abstand installiert werden, der von Ihrer örtlichen Bauvorschrift gefordert wird. Ob es sich um Zugschrauben oder Durchsteckschrauben handelt, sie sollten an etwas Solidem befestigt werden - der Randbalken wäre typisch - und nicht nur die Ummantelung.

Überprüfen Sie abschließend die Balkenaufhängungen

Joist Hanger, wenn sie auf Ihrem Deck verwendet wurden, sind ein weiterer potenzieller Problempunkt. Sie sind anfällig für die gleichen Korrosionsprobleme wie Verbindungselemente.

Sie sollten aus Edelstahl oder verzinktem Stahl mit einer G185-Schichtdicke hergestellt werden.

Verbinder mit dünneren verzinkten Beschichtungen können unter bestimmten Bedingungen verwendet werden, sofern sie vor direktem Kontakt mit behandeltem Holz geschützt sind.

Aber unter schwierigen Bedingungen - was eine feuchte, äußere Umgebung oder eine Küstenlage bedeutet - ist rostfreier Stahl die beste Wahl.

Wenn Sie Zweifel an Ihrem Standort haben, wenden Sie sich an den Hersteller oder einen qualifizierten Fachmann (das wäre nicht Ihr erster Zimmermann).

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen