Alpenveilchen


Alpenveilchen
Cyclamen werden traditionell während der Weihnachtszeit und in den Winter als Florist Pflanze verkauft. Die meisten blühen von Mitte November bis zum Frühjahr, sofern die Bedingungen zufriedenstellend sind.

Die meisten Blüten sind entweder weiß, rot, pink oder lavendelfarben und scheinen kopfüber über dem herzförmig gesprenkelten grün / grauen Laub zu hängen.

Cyclamen bevorzugen kühle Temperaturen und helles indirektes Licht. Ideale Tagestemperaturen sind 60-65 Grad F. mit Nachttemperaturen um 50 Grad. Ein Ostfenster bietet ausreichend Licht. Hohe Luftfeuchtigkeit im Winter ist auch wichtig. Um die Feuchtigkeit zu erhalten, füllen Sie eine große Platte oder eine breite, flache Pfanne oder ein Tablett mit Wasser. Setzen Sie das Cyclamen auf eine umgekehrte Schale, gerade aus dem Wasser. Kieselsteine ​​können in den Teller, die Pfanne oder das Tablett gelegt werden, wobei der Topf auf den Kieselsteinen steht.

Pflanzen bevorzugen es, feucht gehalten zu werden. Die meisten sind in einem Torfmoosboden gepflanzt, der schnell trocknet. Pflanzen können schnell welken. Sicherstellen, dass Töpfe Drainagelöcher haben. Umstellen, wenn keine Drainagelöcher vorhanden sind. Vermeiden Sie, die Krone oder das Zentrum der Pflanze zu gießen.

Knospen oder abbrechende sowie vergilbende Blätter entstehen durch heiße und trockene Bedingungen, Wassermangel oder unzureichendes Licht.

Nachdem die Blüten anfangen zu verblassen, halten Sie langsam Wasser zurück. Wenn das Laub verwelkt ist, entfernen Sie die "Zwiebel" (eigentlich eine Knolle) aus dem Boden, säubern alle Erde davon und speichern sie in ungefärbten Torfmoos oder Vermiculit in einer Plastiktüte bei 50 Grad F.

Im Mai oder Juni in gute Blumenerde einpflanzen und die obere Hälfte der Knolle über der Oberfläche halten. Pflanzen Sie die Pflanze an einem kühlen, hellen, geschützten Ort draußen, mit Halbschatten während der heißesten Zeit des Tages, und mit dem Topf in einem Bett aus feuchtem Torfmoos versenkt.

Wasser ausreichend und füttern etwa zweimal im Monat mit einem kompletten Flüssigdünger. Vor kaltem Wetter ins Haus bringen und volle Sonne und die oben empfohlene Temperatur bereitstellen.

1994-dr Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

Alpenveilchen

FAQ - 💬

❓ Wie viele Arten von Alpenveilchen gibt es?

👉 Die Gattung Alpenveilchen (Cyclamen) besteht aus über 17 mehrjährigen Arten, die aus den Regionen rund um das Mittelmeer und Kleinasien stammen und zur Familie der Primelgewächse (Primulaceae) zählen. Sie kommen auf Meereshöhe und in Lagen bis über 2.000 Meter vor.

❓ Wie pflege ich den Alpenveilchen?

👉 Da die nur zur Hälfte in der Erde sitzenden Knollen des Alpenveilchens nicht direkt begossen werden dürfen, gibt man das Gießwasser in den Untersetzer. Nach 20 Minuten entfernt man dann das überschüssige, nicht aufgesogene Wasser, damit die Pflanzen nicht unter stauender Nässe leiden.

❓ Wie überwintert man Alpenveilchen?

👉 Die Temperaturen für die Überwinterung der Alpenveilchen als Topfpflanze sollten zwischen 10 und 15 °C liegen. Die Knollen winterharter Alpenveilchen können im Garten verbleiben, sofern sie mindestens 7 cm tief in der Erde liegen.

❓ Wann blühen Alpenveilchen im Winter?

👉 Alpenveilchen sorgen im Winter für herrliche Farbtupfer im Haus. Wenn Sie die drei Pflegetipps im Video beachten, blühen sie auch bei Ihnen reich auf Zwischen September und April liegt die Hauptsaison der Zimmer-Alpenveilchen (Cyclamen persicum): Dann leuchten die Blüten der Primelgewächse von Weiß über Rosa und Violett bis Rot.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Alpenveilchen - Wuchs und Pflege.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen