Cornus Racemosa - Grauer Hartriegel


Cornus Racemosa - Grauer Hartriegel

Cornus racemosa - Grauer Hartriegel

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Grauer Hartriegel wächst auf 6 bis 15 Fuß in der Höhe und in der Breite. Das beste Anbaugebiet hat Sonne oder Halbschatten und feuchten Boden. Die Pflanze wächst in feuchten Gebieten und hat ein faseriges, saugendes Wurzelsystem. Eine übermäßige Bildung von Suckern kann dazu führen, dass die Pflanze ihren zugeteilten Raum überschreitet. Die dichte Wuchsform macht den Strauch zu einer geeigneten Hecken- oder Sperrpflanze. Grauer Hartriegel sprießt leicht von der Basis und kann stark zurückgeschnitten werden. Die Gruppen der weißen Blumen werden im mittleren bis späten Frühling produziert. Die weißen Früchte sind auf roten Stielen und sind ornamentaler als die Blüten. Wenn Vögel die Früchte fressen, geben die verbleibenden roten Stiele der Pflanze eine rötliche Farbe. Die Herbstfarbe ist violett rot.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Cornus racemosa - 49KCornus racemosa - 50K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Cornus Racemosa - Grauer Hartriegel

FAQ - 💬

❓ Welche Arten von Hartriegel gibt es?

👉 Kanadischer Hartriegel (Cornus canadensis L.): Das Verbreitungsgebiet reicht von Japan bis Russlands Fernen Osten und vom subarktischen Nordamerika bis zu den USA. Schwedischer Hartriegel (Cornus suecica L.): Das Verbreitungsgebiet reicht von der Subarktis bis zu den gemäßigten Gebieten der Nordhalbkugel.

❓ Welche Arten von blütenhartriegel gibt es?

👉 Cornus volkensii Harms: Sie ist die einzige zweihäusige Art und ist im tropischen Ostafrika verbreitet. Amerikanische Blütenhartriegel (Subgenus Cynoxylon (Raf.) Raf. und Subgenus Discocrania (Harms) Wangerin ): Sie besitzt Blütenköpfchen mit auffälligen Hochblättern und rote Früchte: Nuttalls Blüten-Hartriegel ( Cornus nuttallii Audubon ex Torr.

❓ Wie pflege ich den Hartriegel?

👉 Als pflegeleichte Pflanze ist der Hartriegel mit nur geringem Aufwand eine Bereicherung für jeden Garten. Ein regelmäßiger Schnitt sorgt dafür, dass Äste und Zweige trotz zunehmenden Alters nicht an Farbintensivität verlieren und hält die Größe der Pflanzen in Schach.

❓ Was ist der Unterschied zwischen einem Hartriegel und einer Kornelkirsche?

👉 Der Blutrote Hartriegel ist etwas anpassungsfähiger und wächst auch in Auwäldern im norddeutschen Tiefland, während die Kornelkirsche etwas wärmeliebender und lichtbedürftiger ist. Sie verträgt außerdem nicht ganz so viel Bodenfeuchte. Japanischer Blüten-Hartriegel,1 Pflanz... zzgl. Versandkosten Mein schöner Garten Rispenhortensie 'L... zzgl.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen