Coreopsis-Krankheiten


Coreopsis-Krankheiten

COREOPSIS-KRANKHEITEN

Blattflecken können gesehen werden, sind aber in der Regel nicht ernst und keine chemische Kontrolle ist aufgeführt. Sammeln und zerstören Sie infizierte Blätter.

Echter Mehltau kann die Blätter mit einem weißen, pudrigen Wachstum bedecken. Verwenden Sie Anwendungen von Benomyl oder Schwefel.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Coreopsis-Krankheiten

FAQ - 💬

❓ Ist Coreopsis mehrjährig?

👉 Coreopsis sind am richtigen Standort absolut pflegeleichte Stauden. Ausgepflanzt im Boden ist das Mädchenauge mehrjährig und sehr gut winterhart.

❓ Warum blüht Mädchenauge nicht?

👉 Maedchenauge blüht nicht Darüber hinaus lässt ein zu schattiger Standort die Blüte ausfallen. Im sauren oder staunassen Erdreich werden Sie ebenfalls vergeblich auf die Blütenpracht warten.

❓ Kann man Mädchenauge überwintern?

👉 Langlebigere Sorten können direkt im Beet überwintert werden, vertragen aber teilweise auch nur Minusgrade im Bereich von -12 bis -20 Grad Celsius. Deshalb sollten Sie nach dem Rückschnitt im Herbst mit einer schützenden Schicht abgedeckt werden, die aus folgenden Materialien bestehen kann: Laub. angehäufelte Erde.

❓ Ist das Mädchenauge Bienenfreundlich?

👉 Das Mädchenauge (Coreopsis) hat leuchtende Körbchenblüten, die je nach Sorte in den unterschiedlichsten Gelbtönen, aber auch in verschiedenen Rosa- und Rottönen erhältlich sind. Die bienenfreundliche Staude blüht von Juni bis in den Oktober hinein und lockt daher über einen langen Zeitraum Bienen und Insekten an.

❓ Wann treibt Coreopsis aus?

👉 Mädchenaugen treiben im Frühjahr aus und blühen von Juni bis Oktober.

❓ Ist Mädchenauge Schneckenresistent?

👉 Quirlblättriges Mädchenauge (schneckenresistent).

❓ Wann treibt Mädchenauge wieder aus?

👉 Mädchenaugen treiben im Frühjahr aus und blühen von Juni bis Oktober.

❓ Wie oft gießt man Mädchenauge?

👉 Das Mädchenauge benötigt zwar nicht sehr viel Wasser, sollte aber aufgrund des bevorzugt sonnigen Standorts besonders im Sommer vor Austrocknung geschützt werden. Kübelpflanzen müssen etwas regelmäßiger gegossen werden als Freilandpflanzen, idealerweise am frühen Morgen oder abends mit kalkfreiem Regenwasser.

❓ Ist Phlox gut für Bienen?

👉 Teppich-Phlox (Phlox subulata) Wer einen Bodendecker sucht, der blühend und bienenfreundlich ist, kommt an der Teppich-Phlox kaum vorbei: Mit ihrer üppigen Blüte von Mai bis Juni zieht sie zahlreiche Bienen an und bietet diesen einen reiches Angebot an Pollen und Nektar.

❓ Ist Mädchenauge giftig?

👉 Ist das Mädchenauge giftig? Mädchenaugen sind im Gegensatz zu vielen anderen Stauden nicht giftig.

❓ Was passt zu Coreopsis?

👉 Besonders beliebt sind auch Kombinationen mit anderen Präriestauden wie Scheinsonnenhut (Echinacea), Sonnenbraut (Helenium) oder Sonnenhut (Rudbeckia).


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Bienen in Not, Pflanzen bedroht - das Bienensterben und die Ursachen.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen