Kontrollieren Sie Chrysanthemum Insekten


Kontrollieren Sie Chrysanthemum Insekten

CHRYSANTHEME INSEKTEN

Blattläuse saugen Pflanzensäfte ab und werden mit Anwendungen von Diazinon-Staub oder Sprays von Rotenon, Sevin, Malathion, Diazinon oder Orthene kontrolliert.

Rosenkäfer ernähren sich von den Müttern und sind am häufigsten dort anzutreffen, wo Böden sandig sind. Diese sind hellbraun mit roten, spindeldürren Beinen. Pestizide machen es im allgemeinen schwierig, Rosenkäfer aufgrund der großen Anzahl von Insekten auf einmal zu bekämpfen. Insektizide, die verwendet werden können, sind Sevin, Methoxychlor oder Rotenon.

Stengelbohrer bohrt im Stamm der Chrysantheme zur Blütezeit. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Vierköpfige Pflanzenwanze verursacht eingesunkene, runde, braune Flecken auf den Blättern. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Chrysanthemum-Blatt-Bergmann macht unregelmäßige Tunnels in den Blättern nahe den Rändern. Verwenden Sie Anwendungen von Orthene.

Chrysanthemum Lace Bug saugt Pflanzensäfte und verleiht den Blättern ein ausbleichendes Aussehen. Mit Orthene oder Methoxychlor sprühen.

Milben bewirken, dass die Blätter ihre gute grüne Farbe verlieren. Wenn der Befall schwer ist, kann feines Gewebe an den Astspitzen zu sehen sein. Mit Rotenon sprühen.

Der Blattnematode verursacht gelblich braune Flecken der Blätter. Die Flecken sind mehr oder weniger von größeren Venen begrenzt. Die Flecken vergrößern und laufen zusammen, so dass das gesamte Blatt betroffen ist. Die Blätter sterben ab, werden brüchig und fallen ab. Die braunen Bereiche im Blatt sind normalerweise keilförmig. Wenn der Schädling ein Problem darstellt, vermehren Sie Pflanzen aus Stecklingen, die aus hohen Trieben gewonnen wurden, und nicht durch Teilung. Die Stecklinge nicht im selben Bereich einpflanzen. Das Bett sollte gemulcht werden, wenn sich der Boden erwärmt hat. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Kontrollieren Sie Chrysanthemum Insekten

FAQ - 💬

❓ Was sind Chrysanthemen und Wie erkenne ich sie?

👉 Chrysanthemen zählen zu den Blumen, die in Deutschlands Gärten weit verbreitet sind. Doch trotz ihrer Präsenz können nur wenige Menschen die Pflanzen korrekt benennen oder sogar etwas über ihre allgemeinen Eigenschaften erzählen. Wie schade, denn die Gattung aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae) ist es wert, dass man sie näher kennenlernt!

❓ Wie entferne ich eine Chrysantheme?

👉 Ist Ihre Chrysantheme bereits befallen, sollten Sie die betroffenen Blätter und Pflanzenteile zeitnah entfernen. Den Abschnitt verbrennen Sie möglichst, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Weitere Pilze, die Chrysanthemen schaden, sind der Echte Mehltau und der Botrytis Grauschimmel.

❓ Wie kann ich meine Chrysanthemen austrocknen lassen?

👉 Ansonsten ist es wichtig, dass Sie Ihre Chrysanthemen nicht austrocknen lassen. Tägliches Gießen ist lästig, aber gerade an trockenen Sommertagen sinnvoll. Sie verschaffen sich einen Vorteil, wenn Sie die Erde über den Wurzeln der Pflanze mulchen. Bei Mulch handelt es sich um ein grobes organisches Material.

❓ Wie steuert man die Blüte von Chrysanthemen?

👉 In professionellen Gärtnereien ist es gang und gäbe, mit einem einfachen Verdunklungs-Trick die Blüte von Chrysanthemen zu steuern. Da die Blume zu den Kurztagpflanzen zählt, wartet sie mit ihrer Blüte ab, bis die Tage kürzer werden.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Der Garten im August.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen