Charmantes, Gemütliches Gambrel Cottage


Charmantes, Gemütliches Gambrel Cottage

Das Äußere des Hauses sieht aus wie ein Märchenhaus.

Das Äußere des Hauses sieht aus wie ein Märchenhaus.

Ein schönes Haus erzählt eine beredte und strukturierte Geschichte wie die Menschen, die darin leben. Die faszinierendsten Geschichten stammen oft aus Häusern, die mit der Zeit brünstig sind. Aber schon im Alter von zwei Jahren gibt ein kleines Cottage in Westhampton auf Long Island, New York, eine Erklärung ab.

Stuart Disston, AIA, ein Partner von Austin Patterson Disston Architects in Southport, Connecticut, und Quogue, Long Island, haben die Geschichte mit einer geschickten Mischung aus strukturellen Details, Textur, Form und Form wiedergegeben, die alles in den gleichen angenehmen Fall einhüllt Shingle Style spritzte er in das nahe gelegene Haupthaus. Schön und hell und so subtil wie die zarten, purpurfarbenen Blumen, die in einer scharfen Brise wehen, sieht das Cottage aus, als würde es immer hierher gehören, auf einem idyllischen Grundstück mit Blick auf die sonnenüberflutete Moriches Bay.

Disston, ein zertifizierter LEED Green Associate, war unheimlich für das Projekt geeignet. Er wuchs in Quogue auf, das mit Häusern im Shingle-Stil gespickt ist, und von Anfang an liebte er ihr Aussehen: die langen, geschwungenen Dachlinien; weitläufige Veranden; und geräumige Innenräume. "Meine Lieblingshäuser in Quogue waren immer die Residenzen im Shingle-Stil", sagt Disston. Schon vor Jahren hat er die architektonischen Details bemerkt, die den Shingle Style bestimmen. Die Stilmarker - große Erker und doppelhohe Fenster und die Dachformen von Giebeln bis Gambrels - "sprachen von zeitloser Leichtigkeit und individuellem Charakter", sagt er.

Eine geschwungene Treppe führt zu Gästezimmern.

Das Badezimmer hat traditionelle grüne U-Bahn Fliesen in der Duschkabine.

Die Gästezimmer sind entspannt und erholsam eingerichtet.

4 Galerie 4 Bilder

Das Westhampton Cottage mit zwei Schlafzimmern ist kompakt und umfasst auf seinen zwei Etagen nur 1.534 Quadratmeter. Empfindliches Design gibt ihm die Illusion, viel geräumiger zu sein: ein offener Grundriss; expandierende Schlafzimmergauben; eine doppelhohe Wendeltreppe, die der oberen Decke ausgesetzt ist, wo eine Laterne hängt; und eine private Veranda mit Blick auf einen Garten. Sogar das breiter als übliche Täfelungsmuster - neben dem Hinzufügen von Textur und Tiefe - ist, wie Disston sagt, "ein expansiveres Detail".

Shingle Style ist ein perfektes Fahrzeug, um die einzigartigen Innendetails auszudrücken. Der Turm, der die Wendeltreppe beherbergt, ist ein schöner, einladender Anker. Glänzende Landhausdielen aus Eichenholz, Kassettendecken und schöne Wide-board-Vertäfelungen rund um die Treppe, an den Wänden und der Decke der Küche sowie an der Kücheninsel verleihen ihr einen Stempel der Identität. Veranden und Innenecken wurden nachdenklich zum Sitzen und Genießen des Raumes platziert. Alle Elemente von Shingle Style, die Räume zeigen einen lässigen, warmen Sommer-Küsten-Stil, der sehr viel Teil der Östlichen Long Island-Umgangssprache ist, sagt Disston.

Die Sprache der Architektur ist heute genauso relevant wie zu der Zeit, als der Shingle Style im späten 19. Jahrhundert geboren wurde, bemerkt Disston. "Heute leben wir weit weniger formell als die Amerikaner im 19. oder 20. Jahrhundert", sagt er. "Shingle Style bringt einen informellen Lebensstil wunderbar zur Geltung. Seit 30 Jahren ist seine Anziehungskraft universell für Häuser jeder Größe."

Douglas Graneto Design von Greenwich schuf warme, einladende Innenräume.

Douglas Graneto Design von Greenwich schuf warme, einladende Innenräume.

Shingle Style bot auch eine kreative Leinwand für die Innenarchitektur. Douglas Graneto, ein in Greenwich, Connecticut ansässiger Designer, sagt, dass die "handwerkliche Sensibilität" der Cottage-Architektur eine gute Grundlage für viele der von ihm übernommenen Berührungen war, wie Vorhänge aus besticktem Crewelstoff, die eine warme Handarbeit projizieren, und Beistelltische singen Sie mit der natürlichen Farbtonvariante von Eiche und anderem Holz. Der schlichte Geist handgefertigter Details spiegelt auch die Arbeit des französischen Innenarchitekten der Art-Deco-Ära, des verstorbenen Charles Dudouyt, eines der Favoriten des Besitzers wider.

Wie Disston machte sich Graneto bewusst daran, das Haupthaus hier in der Hütte wiederzugeben. Aber wegen der Persönlichkeit und der Funktion des kleinen Gästehauses - Graneto nennt es "eine schöne kleine Torheit" - könnte er spielerischer sein, aber auch in Bezug auf eine moderne Sensibilität in Farbe und Verwendung. "Es ist eine leichtere, frischere Palette", sagt er. Mit dem Haupthaus und dem Cottage direkt am Wasser, Graneto verwendet warme Gold und helle Grüntöne in beiden Innenräumen, aber machte das Haus ein wenig mehr unbeschwert, mit "Stoffen und Farben, die wir nicht in der Hauptwohnung haben."

Die Küche ist hell und luftig mit traditionellen weißen Schränken.

Die Küche ist hell und luftig mit traditionellen weißen Schränken.

Die leichte, frische Laune und Einfachheit des Hauses sind der Schlüssel für seine Attraktivität für seine Besitzer - so sehr, dass sie manchmal daran denken, das Haupthaus zu verlassen und selbst dort zu wohnen. "Wir lieben das Haus so sehr", sagt der Besitzer, "dass wir darüber diskutiert haben, es für uns zu behalten und alle anderen das Haus benutzen zu lassen." Mit einem Kind in der High School, einem anderen in der Schule, einem Hund und einer Großfamilie fehlt es nie an Menschen, die in der Hütte bleiben wollen. "Wir haben jeden Sommer viele Wochenenden, wo wir 8 bis 10 Personen sind, und das Ferienhaus ist ein erstklassiger und begehrter Ort zum Schlafen", sagt der Besitzer. "Auch Familien mit kleinen Kindern lieben es, denn die Kinder haben ihr eigenes Zimmer." Das Haupthaus und das Cottage teilen sich einen Swimmingpool, einen Tennisplatz und ein Dock.

Der erste Stock ist der gemeinsame Raum, einschließlich einer geräumigen hinteren Veranda, wo die Gäste viel Zeit verbringen. Ein Großteil des Fokus auf dieser Etage ist der wunderschöne Feldsteinkamin. Im Obergeschoss befinden sich nur zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Ein Deck von einem der Schlafzimmer befindet sich über der überdachten Veranda.

Das Haus singt Heimat, Geschichte und Individualismus. Kein Wunder - immerhin hat es seine Identität im Shingle Style. Wie Disston sagt, "The Shingle Style ist so amerikanisch wie der Büffel Nickel. Es wurde an der Ostküste geboren und verkörpert eine kulturelle Demokratie, die im Wesentlichen amerikanisch ist, wie es das Individuum feiert. Jedes Haus kann so einzigartig sein wie sein Besitzer."

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen