Die Carter Mansion, Tennessees Ältestes Rahmenhaus


Die Carter Mansion, Tennessees Ältestes Rahmenhaus

Das große Zimmer verfügt über eine Verkleidung, eine Zahnleiste im Gesims und eine einzigartige Kaminbehandlung.

Das große Zimmer verfügt über eine Verkleidung, eine Zahnleiste im Gesims und eine einzigartige Kaminbehandlung.

Das alte Haus befindet sich in der Nähe des Flusses Watauga und ist von einer zweispurigen Straße in der ländlichen East Tennessee Stadt Elizabethton entfernt. In weiten Teilen des Ostens wäre dies nur ein weiterer Überlebender des späten 18. Jahrhunderts. Erbaut in der wilden Grenze, ist dieser eine Anomalie. Durch ein Dekret von König Georg III. Von 1763 war das wilde Land jenseits der Berge für weiße Siedler tabu. Aber sobald Daniel Boone 1775 den Wilderness Trail durch die Cumberland Gap schmiedete, begann die Expansion nach Westen. Einer der ersten, der durchkam, war John Carter, der sein Haus zwischen 1775 und 1780 auf Ländereien baute, die vom Cherokee gekauft wurden. Das erste Rahmenhaus westlich der Appalachen wurde von anderen Siedlern als "Carter Mansion" bezeichnet.

"Ein Feuer in der örtlichen Kirche zerstörte historische Aufzeichnungen, so dass wir nicht wissen, wer er war oder wann er geboren wurde", sagt Jennifer Bauer, Parkmanagerin der Sycamore Shoals State Historic Area. "Wir wissen, dass John Carter aus Tidewater Virginia hierher gekommen ist." Historiker spekulieren, dass er ein unehelicher Sohn von Robert "King" Carter, dem Tidewater-Landbaron, gewesen sein könnte.

Ein Detail der Georgian-Ära Holzarbeiten in der Stube.

Ein Eckschrank, auch im Wohnzimmer. Farbe hat oxidiert; es wäre ein helleres und helleres Grün gewesen.

Mutige Holzarbeiten erstrecken sich auf den kleinen Salon.

6 Galerie 6 Bilder

Grenzsiedler lebten in Blockhütten mit Lehmboden, aber das Carter-Haus hat ein Eichen-Schütteldach und eine Kalksteinfundament. Kalksteinkamine halten das Äußere. "Der Grundriss ist typisch für die Tidewater-Häuser des Tages", erklärt der historische Dolmetscher Chad Bogart. "Die Eingangstür betritt einen offenen großen Raum, zu dem auch die Treppe gehört. Ein kleineres Wohnzimmer führt durch eine Tür, und dahinter ist Carters Büro."

Formgebung

Dieser Innenraum verfügt über schöne Kamine, geschnitzte Vertäfelungen, Stuhlschienen, angewandte Pilaster und Stürze und eine Fülle von Formteilen. Bolection Moulding wird verwendet, um eine Verbindung zu verdecken und zu verzieren, die durch zwei Oberflächen verursacht wird, die auf verschiedenen Niveaus zusammenkommen; es ragt über die Oberflächen beider hinaus, oft mit einem erhöhten Zentrum. Bolection Molding enthält manchmal einen Falz die Tiefe des Unterschieds in Ebenen. Praktisch und dekorativ, durch die Formgebung werden die Türöffnungen fertiggestellt, die Kamineinfassungen werden umschmeichelt und die Paneelwände werden mit einer gewissen Kohäsion versehen. (Der Name ist von dunkler Herkunft.)

Die Übermantelmalerei in Carters Büro ist in einem ausgezeichneten Zustand.

Die Übermantelmalerei in Carters Büro ist in einem ausgezeichneten Zustand.

"Wir dachten immer, dass John Carter die in Tidewater Virginia gefertigte Mühle mitgebracht hatte, als er 1770 zum ersten Mal hierher kam", sagt Dolmetscher Chad Bogart, "oder dass er nach seiner Gründung nach ihnen geschickt hat.

"In jüngerer Zeit haben wir den Verdacht", fährt Bogart fort, "dass die Schnitzereien, Geländer, Dächer und Leisten ursprünglich Teil eines größeren Hauses waren. Einige Teile verlaufen vertikal, andere horizontal und es gibt verschiedene Größen."

Unglaublicherweise sind 90 Prozent des Innenraums original. Zwei Overmantelgemälde, eines im Büro, das andere im oberen Schlafzimmer, wurden von einem Amateurkünstler direkt auf die Wand gemalt und gelten als die ältesten des Staates. Die Schlafzimmerszene, die seit zwei Jahrhunderten den Elementen ausgesetzt ist, ist dunkel, aber sichtbar. Das Gemälde im Erdgeschoss ist knackig, da es viele Jahre lang durch Übermalung vor Rauch und Licht geschützt wurde.

Das Carter Mansion befindet sich in Elizabethton, Tennessee, und ist vom 15. Mai bis zum 15. August von Mittwoch bis Sonntag oder nach Vereinbarung geöffnet. Für weitere Informationen rufen Sie (423) 543-6140, ext. 5808.

FAQ - 💬

❓ Where is the Carter House state historic site in Tennessee?

👉 /  35.90361°N 86.86611°W  / 35.90361; -86.86611 The Carter House State Historic Site is a historic house at 1140 Columbia Avenue in Franklin, Tennessee. In that house, the Carter family hid in the basement waiting for the second Battle of Franklin to end.

❓ What is the Carter Mansion?

👉 The Carter Mansion is a home rich in the history of this region, along with that of our nation. The structure has earned many distinctions, which include being the oldest frame house in the state of Tennessee, in addition to being the first with glass windows.

❓ When did the Carter family hide out in Franklin TN?

👉 December 19, 1960. The Carter House State Historic Site is a historic house at 1140 Columbia Avenue in Franklin, Tennessee. In that house, the Carter family hid in the basement waiting for the second Battle of Franklin to end.

❓ Does the Carter House still exist today?

👉 Though the cotton gin no longer stands, the house and the other three buildings are still intact and illustrate the horror of the Civil War battle with over a thousand bullet holes still visible. The Carter House played a very important role in the Second Battle of Franklin.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen