Büffel-Beere


Büffel-Beere

Büffel-Beere

Der botanische Name für diese Pflanze ist Shepherdia argentea. Es ist eine Zierpflanze, die als ein großer Strauch oder kleiner Baum betrachtet werden kann. Es toleriert schlechte Standorte und ist extrem winterhart. Das silbrige Laub dieses dornigen Strauchs ist ein wünschenswertes ornamentales Merkmal. Die scharlachroten Früchte haben silberne Schuppen und werden in Gelees, Marmeladen, getrocknet oder roh gegessen.

Die Pflanze ist zweihäusig, was bedeutet, dass eine einzelne Pflanze nur männliche oder weibliche Blüten trägt. Nur die Weibchen tragen Früchte, aber zur Bestäubung werden männliche Pflanzen benötigt. Züchte einen Mann für jede 4 bis 5 weibliche Pflanzen. Männliche Pflanzen haben dichte Trauben aus runden Blütenknospen. Frauen haben weniger Knospen, die kleiner, flacher und schlanker sind.

Die Beeren sind süßer nach Frost.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Let's Play Don't Starve #045 - Trick: Büffel gefahrlos töten.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen