Jetzt Diskutieren
Wirbelsäule

Tränendes Herz (Dicentra Spectabilis)


Tränendes Herz (Dicentra Spectabilis)
Blutendes Herz wird 2 bis 4 Fuß groß. Nach der Blüte in der frühen Jahreszeit stirbt es ab und hinterlässt eine Lücke im Garten. Sobald das Laub abstirbt, kann es entfernt werden.

Die Pflanze bevorzugt fruchtbare, leichte Böden in der Sonne oder im Schatten. Blutendes Herz mag im Frühjahr und Frühsommer viel Wasser. Setzen Sie die Pflanze nicht starkem Wind aus. Bleedingheart kann eingetopft werden und drinnen blühen.

Blutendes Herz kann im Oktober geteilt werden, aber die Wurzeln sind brüchig, also Vorsicht walten lassen. Samen kann im Spätsommer oder frühen Herbst gesät werden und kann vor dem Pflanzen für 6 Wochen bei 41 Grad oder weniger stratifiziert werden. Wurzelausschnitte von 3 cm Länge können von großen Wurzeln genommen werden, nachdem die Pflanze geblüht hat. Junge Triebe können kurz nach dem Wachstum im Frühjahr Stecklinge entnommen werden.


Diese Information dient nur zu Bildungszwecken. Verweise auf kommerzielle Produkte oder Handelsnamen bedeuten keine Billigung durch die Michigan State University Extension oder Voreingenommenheit gegenüber den nicht erwähnten. Diese Informationen werden bei der Veröffentlichung in öffentliches Eigentum umgewandelt und können mit der MSU Extension wortgetreu gedruckt werden. Der Nachdruck kann nicht dazu verwendet werden, Werbung für ein kommerzielles Produkt oder Unternehmen zu machen.
Tränendes Herz (Dicentra Spectabilis)

FAQ - 💬

❓ Was ist ein Tränendes Herz?

👉 Das Tränende Herz ( Lamprocapnos spectabilis ), auch Zweifarbige Herzblume, Herzerlstock, Flammendes Herz oder Marienherz genannt, ist die einzige Art der Gattung Lamprocapnos Endl. der Familie der Mohngewächse ( Papaveraceae) und eine beliebte Zierpflanze. Sie ist Giftpflanze des Jahres 2017.

❓ Was ist der Unterschied zwischen tränenden und flammenden Herzen?

👉 Im Pflanzenhandel ist die Staude aber auch heute noch häufig unter ihrem alten Namen zu finden. Das Tränende (auch Flammende) Herz gehört gemeinsam mit den anderen Herzblumen (Dicentra) zur Familie der Mohngewächse (Papaveraceae). 2017 wurde das Tränende Herz zur Giftpflanze des Jahres gewählt. Der Wuchs des Tränenden Herzens ist sehr markant.

❓ Wann stellt man ein Tränendes Herz in ein Gewächshaus?

👉 Tipp: Soll das Tränende Herz im Topf im Frühjahr reichlich blühen, stellt man es über den Winter am besten in ein frostfreies Gewächshaus. Das Tränende Herz kann, wenn es zu groß geworden ist, im Notfall geteilt werden. Am schönsten wächst die Staude aber, wenn sie sich über mehrere Jahre ungestört an einem Standort etablieren kann.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Das Tränende Herz (Dicentra spectabilis).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen