Jetzt Diskutieren
Wenn Jobs Schlecht Werden

Bevor Sie In Den Garten Gehen, Stellen Sie Sicher, Dass Sie Die Richtigen Werkzeuge Haben


Bevor Sie In Den Garten Gehen, Stellen Sie Sicher, Dass Sie Die Richtigen Werkzeuge Haben

In deinem Garten zu graben ist nicht gerade eine Gehirnoperation, aber wie ein Chirurg sollte jeder Gärtner das richtige Werkzeug für den richtigen Job haben.

Einige mögen sagen, dass eine Schaufel nur eine Schaufel ist, aber ein Experte in Penn State's College of Agricultural Sciences weist darauf hin, dass echte Gärtner einen Spaten brauchen - und ungefähr vier andere wesentliche Gartengeräte.

"Heutzutage gibt es Kataloge und Läden mit sehr speziellen Geräten, aber viele Gärtner brauchen wirklich nur ein paar grundlegende Werkzeuge", sagt J. Robert Nuss, Professor für Zierpflanzenbau. "Wenn Sie erst einmal einen soliden Werkzeugsatz haben, können Sie in Spezialgeräte verzweigen."

Nuss empfiehlt fünf grundlegende Werkzeuge:

Ein langstieliger Spaten. Dieses Werkzeug wurde zum Graben entwickelt. Die Klinge ist gerade und in einem Winkel eingestellt, so dass sie leicht in den Boden schneidet. "Ein Spaten ist keine Schaufel", erklärt Nuss. "Eine Schaufel ist wie eine Schaufel konstruiert und wird verwendet, um Material von einem Ort zum anderen zu bewegen."

Eine Spatengabel. Dieses Werkzeug hat flache, quadratische Zinken und wird zum Bewegen schwerer Böden verwendet. "Spatengabeln sind von unschätzbarem Wert für die Vorbereitung des Bodens im Frühjahr und die Ernte einiger Gemüsesorten im Herbst", sagt Nuss. "Verwechseln Sie es nicht mit einer Mistgabel, die abgerundete, schlanke Zinken hat und zum Bewegen von Stroh oder Kompost verwendet wird." - Siehe andere Seite

Ein Stahlrechen. Diese großen Rechen werden verwendet, um Ton zu brechen, Erde zu glätten und Dünger zu schüren. "Wenn der Garten groß ist, nehmen Sie einen breiten, schweren Rechen", sagt Nuss. "Es würde nicht schaden, einen großen Laubrechen für Rasenarbeit zu haben."

Eine Gartenhacke. Hecken werden verwendet, um Reihen zu bilden, Samen zu bedecken, Boden zu bewegen, Unkraut auszuschneiden und Löcher zu machen, um Sämlinge anzupflanzen. "Hacken kommen in allen Arten und Größen, aber die meisten Gärtner brauchen keine schweren", sagt Nuss. "Die vielseitigsten Hacken sind Zweizweckmodelle, mit einem dreieckigen Schneidkopf auf der einen Seite und einem Kultivierungswerkzeug mit drei Zinken auf der anderen Seite."

Eine Handkelle. Jedes Handwerkzeug, das die Gartenarbeit effizienter macht, ist eine unschätzbare Ergänzung für das Arsenal an Werkzeugen des Hausbesitzers. "Handwerkzeuge eignen sich am besten zum Markieren von Reihen, zum Jäten, zum Erstellen von Furchen und zum Bewegen kleiner Pflanzen", sagt Nuss.

Nuss sagt, wenn es um Gartenarbeit geht, ist die Auswahl eines großen Werkzeugs nicht unbedingt besser. "Schwere Werkzeuge sind gut für große Menschen, aber wenn Sie an Größe oder Energie Mangel haben, wählen Sie kleinere Werkzeuge", erklärt er. "Die gleiche Logik gilt für die Auswahl der besten Grifflänge. Werkzeuge sind Verlängerungen des Körpers und sollten für zusätzliche Hebelwirkung oder Reichweite beim Ziehen oder Schneiden verwendet werden."

Nuss empfiehlt die Verwendung schwerer Werkzeuge zum Bewegen von Erde und schwerem Material. Für Jäten und Kultivierung empfiehlt er die Verwendung eines Werkzeugs mit einem leichten Griff.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Bericht von den Innerirdischen & Einflüssen außerirdischer Zivilisationen mit Christa Laib-Jasinski.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen