Jetzt Diskutieren
Leben In Einem Lustron

Architektur & Kultur In New Orleans Faubourg Marigny


Architektur & Kultur In New Orleans Faubourg Marigny

Eine intakte Reihe kreolischer Cottages, neu gestrichen, in der Chartres Street im Marigny.

Eine intakte Reihe kreolischer Cottages, neu gestrichen, in der Chartres Street im Marigny.

Ich bin gebürtige New Orleans, und mein Lieblingsbeschäftigung ist immer noch zu fahren, zu Fuß oder mit dem Fahrrad durch unsere pulsierenden Vierteln voller alter Häuser. Von Musikclubs bis hin zu einer Rum-Destillerie herrscht im Stadtteil Faubourg Marigny der Stadt kreatives Flair, etwas außerhalb des bekannteren, oft hektischen französischen Viertels. Es bietet ein farbenfrohes Stadtbild, viel Geschichte und entspannten Komfort.

Der Ort wird als Marigny bezeichnet und grenzt an den Mississippi. Das von Bananenblättern und Palmen beschattete Dorf ist eine Art befreites Dorf, in dem sich Sterngucker und Tagträumer in Cafés zwischen den Reihen der Häuser aufhalten. Dies ist eine kosmopolitische Nachbarschaft mit Einwohnern aus der ganzen Welt.

Die Nachbarschaft

Bunte Fensterläden vor historischen Häusern in der ganzen Nachbarschaft.

Bunte Fensterläden vor historischen Häusern in der ganzen Nachbarschaft.

Faubourg Marigny ist eine grob dreieckige oder trapezförmige Nachbarschaft, die vom französischen Viertel getrennt ist (Vieux Carré) von der Esplanade Avenue. Das Gebiet verläuft entlang der Kurve des Mississippi und erstreckt sich nördlich bis zur St. Claude Avenue.

Geschichte

Der Marigny nahm 1806 Gestalt an, als Bernard de Marigny, ein Kreole Lebemann, teilte seine Plantage in Baulose. Eine Mischung aus Kreolen, karibischen Farbfreunden, deutschen und irischen Einwanderern und anderen Amerikanern waren die Wurzeln der heutigen Mischung aus Singles, Paaren und kunstfreundlichen Unternehmern. Bürger retteten die Nachbarschaft von der Stadterneuerung, und 1974 wurde das Marigny als historischer Bezirk im nationalen Register verzeichnet.

Ein ingwerfarbener VW Bus parkte an der Ecke Royal und Spanien.

Ein ingwerfarbener VW Bus parkte an der Ecke Royal und Spanien.

Lebensstil

Die Besetzung der Charaktere umfasst alle: Mütter mit Kinderwagen sowie ein Hammel-gehackt Künstler mit seiner kleinen Ziege in den Fahrradkorb radeln. Nach dem ursprünglichen M. Marigny Lebensfreude wird von Bewohnern und Besuchern genossen, die sich in Restaurants, Nachtclubs und Cafés, Kunstgalerien und architektonischen Bergungsläden mischen. Down Esplanade Avenue Nur wenige Gehminuten vom French Quarter entfernt finden Sie in der Frenchman Street zwei Häuserblocks aus dem 19. Jahrhundert mit einem Dutzend oder mehr Musikclubs mit New Orleans Funk, Rock, Jazz und Blues.

Feiern Sie mit einer Tour und Proben im Old New Orleans Rum, der Destillerie, die vom Künstler James Michalopoulos zusammen mit anderen Künstlern und Musikern gegründet wurde. Es befindet sich in einem alten Baumwolllager auf der Frenchman Street. In der Nähe können Sie sich entspannen oder ein Fahrrad am Washington Square mieten, einem öffentlichen Park, der mit einer doppelten Eiche bewachsen ist. Der Park wurde in den 1970er Jahren in seiner ursprünglichen europäischen Form wiederhergestellt.

Kreolische Architektur

Dieses klassische Schrotflintenhaus ist in Pastellblau gehalten und behält seine viktorianischen Verzierungen.

Dieses klassische Schrotflintenhaus ist in Pastellblau gehalten und behält seine viktorianischen Verzierungen.

Laufen oder radeln Sie durch Reihen von französischer und spanischer Architektur, die in tropischen Farben gesprenkelt sind; Sie werden auch stattliche weiße griechische Wiedergeburtshäuser und Herrenhäuser mit Bleiglasfenstern und schmiedeeisernen Zäunen sehen. Schöne kreolische und neoklassizistische Cottages, die von Bewohnern verlassen wurden, die in den 1950er Jahren in die Vororte zogen, wurden restauriert und in gold-, rot- und moosgrünen Farbtönen gestrichen. Blühende Kreppmyrtenbäume, die mit Mardi Gras-Perlen drapiert sind, säumen die Bürgersteige. Auf den schmalen Straßen sehen Sie alles von neuen BMWs bis zu Oldtimer-Volkswagen-Bussen.

Das Feelings Café, eine romantische Alternative.

Das Feelings Café, eine romantische Alternative.

Wo sollen wir essen

Das Feelings Café ist eines der romantischsten Restaurants der Stadt und Teil einer jahrhundertealten Plantage. Es serviert eine verführerische Speisekarte mit Softshell-Langusten, Kalbfleisch, Meeresfrüchten und Enten-Entrees. Genießen Sie einen Cocktail auf dem von Palmen und Bananenstauden umgebenen Innenhof, während Sie in der Patio Lounge Musik hören.

In der Nähe des Flusses serviert das Cake Café ein süßes und herzhaftes Frühstück / Mittagessen mit frisch gebackenem Brot, Bagels und himmlischen Zimtschnecken. Pastellfarbene Gemälde hängen an kürbisfarbenen Wänden. Probieren Sie ihre Spezialität Cupcakes; Aromen wie Key Limette, roter Samt und Sazerac, benannt nach dem lokalen Cocktail.

Mit den Einheimischen in Mimi's im Marigny essen, wo man Getränke der besten Zeit, herzhafte spanische Tapas und Tanz bekommt. Genießen Sie das Lollipop-Lammkotelett, die Ziegenkäse-Kroketten oder - wenn Sie abenteuerlustig sind - den Trust Me-Teller des Küchenchefs. (Du wirst froh sein, dass du es getan hast.)

Füllen Sie den Tank mit Espresso und Doppelkappen mit frisch gerösteten Kaffeebohnen, die vor Tagen auf den Docks abgeladen wurden. Die Einheimischen genießen eine gute Tasse Kaffee aus dem Who Dat Coffee Café, zusammen mit dem unterhaltsamen Witz des Besitzers. Er bietet Wandflächen für angehende Künstler und Fotografen. Für mehr schickes Dekor, gehen Sie auf die Orange Couch für einen heißen oder gefrorenen vietnamesischen Kaffee (und erhalten Sie "einen militärischen Koffein Buzz").

Online Exklusiv:Holen Sie sich unsere Empfehlung für einen Aufenthalt in der Nähe.
Architektur & Kultur In New Orleans Faubourg Marigny

FAQ - 💬

❓ Where is the Marigny area in New Orleans?

👉 Nestled between the French Quarter and the Bywater lies the Marigny, where you'll find colorful shotgun homes and the sounds of jazz music filling the air. With plenty of all-star restaurants and bustling nightlife, the Marigny attracts crowds young and old with a charming, welcoming feel.

❓ How do you pronounce Marigny in New Orleans?

👉 And that's the norm here in Faubourg Marigny, the jazzy, funky New Orleans neighborhood just east of the French Quarter. (Pronounce it FAW-burg MARY-nee).

❓ What are the boundaries of the Marigny in New Orleans?

👉 The Marigny's boundaries as defined by the City Planning Commission are: North Rampart Street and St. Claude Avenue to the north, Franklin Avenue to the east, the Mississippi River to the south and Esplanade Avenue to the west.

❓ What is the oldest neighborhood in New Orleans called?

👉 the French QuarterWelcome to shopping in the French Quarter, the oldest neighborhood in New Orleans and a designated National Historic Landmark.

👉 The Faubourg Marigny is one of the city's most colorful neighborhoods; the architecture borrows heavily from the colonial French and Spanish and has elements of the Caribbean. This blending of cultures over time has resulted in a unique architectural style.

👉 The Marigny is one of the centers for homegrown New Orleans Mardi Gras (see Faubourg Marigny Mardi Gras costumes ). Hurricane Katrina of late August 2005, which had a disastrous effect on most of New Orleans, had a less severe aftermath here.

👉 The New Marigny Historic District was added to the National Register of Historic Places in 1994. The area contains parts of the 7th and 8th wards as well as the Faubourg Saint Roch and the upriver part of the Faubourg Saint Claude. The Marigny Opera House, a performing arts center adapted from a former Catholic church, in Faubourg Marigny.

👉 The Marigny Opera House, a performing arts center adapted from a former Catholic church, in Faubourg Marigny. Formerly part of a plantation, this area was developed by Creole landowner Bernard de Marigny, beginning in the early 19th century. He divided his plantation and sold the lots in an 1806 subdivision, the Faubourg Marigny.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Architektur (Bachelor of Arts) studieren - meine Erfahrung | Luisa S L.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen