Ein Arts & Crafts-Häuschen Konserviert


Ein Arts & Crafts-Häuschen Konserviert

Änderungen an der Dachlinie sind subtil; Das Haus sieht so aus wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Änderungen an der Dachlinie sind subtil; Das Haus sieht so aus wie zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Richard und Pamela Mahan, die erst kürzlich verlobt waren, dachten nicht daran, Immobilien zu kaufen, als sie in ihrem Viertel Pasadena, fast buchstäblich unter der Colorado Street Bridge, auf ein altes Bauernhaus stolperten. Mit einem niedrigen, schrägen Dach, das aus dem Steinfundament aufzusteigen schien, sah das Cottage so aus, als sei es an Ort und Stelle gewachsen - ein Eindruck, den die Mahans (die seither geheiratet haben) nach dem Kauf des Hauses im Jahr 2003 zu bewahren versuchten Es handelt sich um riesige Felsbrocken, die den Ort umgeben und so aussehen, als hätte der Flussgott des nahe gelegenen Arroyo steinige Pilger in und um das Grasgrundstück fallen lassen.

Unnötig zu sagen, die Anziehungskraft war sofort. Sie kauften den Ort wegen seines Alters, seines Charakters und seines "großen Versprechens", wie Pamela es ausdrückt. "Wir wollten, dass das Haus ein Teil von Craftsman, ein Teil von einer Jagdhütte, ein Teil von Ralph Lauren und sehr komfortabel ist."

Zwei Jack-and-Jill-Badezimmer im zweiten Stock sind mit einer privaten Tür verbunden.

9 Galerie 9 Bilder

Passenderweise hatte das Haus eine lange und romantische Geschichte. Die Boulder Foundation ist für Südkalifornien fast schon mythisch alt - die Mahans glauben, dass es bis in die 1820er-Jahre zurückreichen könnte. Es wurde sicherlich im 19. Jahrhundert erbaut, wahrscheinlich als Grundlage für eine Scheune auf einem großen Rancho. Es könnte irgendwann ein Zollhaus gewesen sein. Schließlich wurde es eine Kutsche, in der feine Duesenbergs geparkt wurden.

Die Mahans suchten nach Möbeln speziell für ihr Haus mit Steinwänden. Das Entfernen der Trockenmauer, um die Flusssteinmauer freizulegen, entblößte einen alten Lichtbrunnen, der Sonnenlicht ins Erdgeschoss bringt.

Die Mahans suchten nach Möbeln speziell für ihr Haus mit Steinwänden. Das Entfernen der Trockenmauer, um die Flusssteinmauer freizulegen, entblößte einen alten Lichtbrunnen, der Sonnenlicht ins Erdgeschoss bringt.

Irgendwann im 20. Jahrhundert wurde die alte Scheune zu Wohnzwecken umgebaut. Die letzte Umarbeitung hatte in den 1960er Jahren stattgefunden; Als Pamela und Richard hereinkamen, wurden sie von einem freistehenden Metallkamin, einer offenen Treppe und einem orangefarbenen Laminat in der Küche begrüßt. Oben waren die Dinge genauso groovig. "Es gab eine Baby-blaue Badewanne, Wildleder Wandverkleidung und Shag Teppiche im Master-Bad. Es war sehr Barry White", sagt Richard und bezieht sich auf die dampfende Soul-Sängerin der 1970er Jahre.

Anfangs wollte das Paar die Renovierungsarbeiten auf ein Minimum beschränken. Als einer der Baumeister vorschlug, den Laden auszunutzen, warf Richard ihn praktisch zur Tür hinaus. Letztlich kamen die Mahans jedoch zu dem Schluss, dass ein wichtiger Gesamtvorsprung unvermeidlich sei. Eines Tages sah Pamela aus, dass das Gästehaus im Blacker House renoviert wurde. Sie begann sofort Nachbarn und Passanten nach dem Erbauer zu fragen. Das führte das Paar zu Scott Lightfoot, der für seine Restaurierungsarbeiten an Häusern bekannt ist, die von Charles und Henry Greene entworfen wurden. Bald darauf wurde der Architekt Rob Tyler eingestellt.

Die Küche, in Weiß und Edelstahl, fängt das Aussehen und den Geist von

Die Küche in Weiß und Edelstahl fängt den Look und den Geist der "Sanitär" -Küchen des frühen 20. Jahrhunderts ein.

Das Haus ist knapp 2.000 Quadratmeter. Aufgrund von Losgrößenbeschränkungen war es nicht möglich, den Footprint zu erweitern. Stattdessen arrangierten die Mahans den Innenraum neu, bewegten die Treppe, fügten einen Kamin an einer Wand hinzu und verlagerten die Küche vom Wohnzimmer in den kleinen Wintergarten. Die Idee, so Pamela, sei "eine schöne Aussicht vom Küchenfenster auf die Brücke zu schaffen".

Sie wollten auch die Küche klein und zweckmäßig halten, sagt Pamela. "In modernen Häusern wird die Küche manchmal zu übermächtig. Es war nicht angemessen für eine kleine Hütte, eine große Küche zu haben." Richard hat die Schränke selbst entworfen. "Ich hätte wahrscheinlich Architekt werden sollen, aber Mathematik kann ich nicht machen", sagt er.

Die Bäder sind im Stil des frühen 20. Jahrhunderts: alle weiß, mit Hex-Fliesen auf dem Boden und hohen Beadboard-Wänden.

Die Bäder sind im Stil des frühen 20. Jahrhunderts: alle weiß, mit Hex-Fliesen auf dem Boden und hohen Beadboard-Wänden.

Die abbrechende Trockenmauer an der hinteren Wand des Wohnzimmers öffnete einen alten Brunnen aus der oberen Etage, gekrönt von einem alten dreifachen Fenster im Craftsman-Stil. "Dieses Fenster, das einzige Original im Haus, war zu gut, um es zu verlieren", sagt Richard. Das alte Fenster ist der Mittelpunkt für ein offenes Loft im Obergeschoss, das sowohl als Büro- als auch als Gästezimmer dient.

Eine weitere clevere Raumnutzung ist die Kombüse, die die Ess- und Wohnzimmer miteinander verbindet und so die Bedienung der Gäste in beiden Räumen erleichtert. In Mahagoni von oben bis unten gemacht und mit einem Weinkühler, Humidor und einer Likörbar ausgestattet, sieht es so aus, als wäre es seit einem Jahrhundert dort. "Die Absicht und der Zweck waren, dass es wie eine Speisekammer eines alten Butlers aussieht", sagt Richard. "Die meiste Zeit sind sie aus verdunkeltem Beadboard, und das war die Inspiration."

Künstlerisch und abenteuerlich von Natur aus - Richard sagt, dass Pamela "exquisiten Geschmack hat", und er ist Kreativdirektor einer großen Werbeagentur - das Paar begann, Möbel und Kollektionen speziell für das Haus zu erwerben, sobald sie es gekauft hatten. "Pamela und ich könnten sechs Tage in der Woche durch Antiquitätengeschäfte gehen und ganz glücklich sein", sagt Richard.
Ein Arts & Crafts-Häuschen Konserviert

FAQ - 💬

❓ Was wollten William Morris und John Ruskin bewirken?

👉 Ruskin untersuchte die Verbindung zwischen Kunst, Gesellschaft und Arbeit, während Morris Ruskins Philosophie in die Praxis umsetzte, indem er großen Wert auf Arbeit legte sowie auf die Freude an Handarbeit und natürlicher Schönheit des Materials.

❓ Wann war die Arts and Crafts Bewegung?

👉 Kunstbewegung. Das Arts and Crafts Movement war eine britische Bewegung in der Kunst und insbesondere im Produktdesign in der Mitte des 19. Jahrhunderts bis etwa 1920.

❓ Was ist der Craftsman Style?

👉 Der American Craftsman Stil, oder die American Arts and Crafts Bewegung, ist eine amerikanische Hausarchitektur, Innenarchitektur, Landschaftsgestaltung, angewandte Kunst und dekorative Kunst Stil und Lifestyle-Philosophie, die in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts begann.

❓ Was waren die Ziele der Arts and Crafts Bewegung?

👉 Das die Bereiche Möbeldesign, Innenraumgestaltung, Architektur, Produktdesign und sogar die Buchkunst erfassende Arts and Crafts Movement zeigt eine Vorliebe für klare, einfache Formen, für ein sparsames, geometrisierendes Dekor und puristische, tektonische Gliederungssysteme.

❓ Wie sah das Design des Jugendstils aus?

👉 Geschwungene und frei fließende Linien Die Kreativen der Jugendstil-Bewegung erfanden einen Stil, bei dem Rundungen vorherrschten. Der Peitschenhieb war ein ikonisches Element, welches durch ein geschwungenes „S“ in einer oft asymmetrischen, von der Natur inspirierten Linie gekennzeichnet war.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Art Deco und Jugendstil?

👉 Während der Jugendstil elegante Kurven und langgeschwungene Linien feiert, stehen im Art déco spitze Winkel und geometrische Formen im Fokus. Auch wenn die beiden Strömungen häufig miteinander verwechselt werden, bezeichnen sie doch vollständig unterschiedliche Richtungen der modernen Kunst.

❓ Was trug die Frau im Jugendstil?

👉 Weiche, hauchdünne Stoffe, sanfte Linien und moderne Farben waren bestimmend und nach 1900 wurde mit einem neuen Korsettstil eine S-Silhouette geschaffen. Sport-, Strand- und Radfahrkleidung für Frauen erschien auf dem Markt. Die Schuhe trugen Jugendstilmotive und auch stilistische Verzierungen an den Absätzen.

❓ Wie erkenne ich Art Deco?

👉 Symmetrische Formen, geometrische Muster und verspielte Oberflächen – Art Déco vereint Elemente aus dem Jugendstil sowie aus dem internationalen Funktionalismus. Kostbare Materialien wie Ebenholz, Elfenbein oder Marmor verleihen Ihrer Einrichtung einen edlen und glamourösen Touch.

❓ Was kommt nach dem Jugendstil?

👉 Zeitlich überschneiden sich Historismus und Jugendstil im frühen 20. Jahrhundert gleichermaßen, bis sie ab den 1920er Jahren von der klassischen Moderne mit Expressionismus und Bauhaus sowie Konstruktivismus und Funktionalismus langsam aber sicher abgelöst werden.

❓ Was trugen Männer 1900?

👉 Empire) bis in die Zeit des Biedermeier bestand im Grunde aus Hemden, Hosen, Westen, verschiedener Arten von Mänteln, Krawatten, Hüten (i.d.R. Zylinder) und natürlich Strümpfen und Schuhen. Die Farbpalette war gedeckt.

❓ Was trugen die Männer 1900?

👉 Bevorzugt wurden zweckmäßige Sakkos mit langen, andersfarbigen Hosen, dazu eine farbige Krawatte. Außerhalb des Hauses trug der Herr einen Überrock, einen niedrigen, steifen Hut und Schuhe mit niedrigen Absätzen. Bärte und nüchterne Frisuren vervollständigten das Erscheinungsbild.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: DK Yoo - 15 martial arts.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen