95 Prozent Abgeschlossen


95 Prozent Abgeschlossen

Leute kommen tatsächlich bei mir zu Touren. In der Regel war einer der Gruppe schon mal hier zu Besuch oder was hast du, und aus irgendeinem Grund sind sie so beeindruckt, dass sie Freunde einladen, obwohl der Ort für mich immer noch wie Dresden aussieht. Ihr Telefonanruf kommt immer dann, wenn ich versuche, eine Schiebedachdecke aufzuhängen oder den Schornstein zu blitzen. Für einmal wünschte ich, ich könnte einen Tom Sawyer ziehen und sie dazu bringen, Schlamm auf den neu aufgehängten Felsen zu schleudern, aber nein, sie wollen nur zuschauen. Für sie ist es Bauporn. Sie sind immer überschwänglich in ihrem Lob, aber lassen Sie uns ehrlich sein; Ich bin mein eigener schlechterer Kritiker, und nur weil ich dich täuschen kann, heißt das nicht, dass ich mich jemals täuschen werde. Oder noch mehr, Narren-Ostflügel.

Eastwing war mein Tischler-Mentor, und ich arbeitete als zweiter bei seinen Jobs, als er jemanden brauchte, der das blöde Ende des Maßbandes hielt oder auf einem Teller stand und die Dachsparren einrichtete. Eastwing betrat meine gerade fertiggestellte Küche, blickte zu den Balken und den Königspfosten auf und bemerkte sofort die ungenügend geschliffenen Abdrücke. Seine Idee des Lobpreises lautete: "Du kennst deine Grenzen und du bist ziemlich gut darin, in ihnen zu arbeiten."

Als wir uns zum ersten Mal trafen, war eines der Dinge, die wir gemeinsam hatten, abgesehen von der unheimlich identischen Handschrift und den Vätern, die Psychologen waren, die Tatsache, dass wir beide in der Highschool unsere eigenen Pfeifen machten. Bei mir handelte es sich um rohe Holzblöcke mit einem in ein Loch gestochenen Bildschirm, während Eastwing aus Hirschgeweihen mit polierten Messingbeschlägen schöne Scrimshaw-Stücke herstellte. Mit 16 war er schon ein Handwerker; Ich war nur ein leicht fleißiger Entkerner.

Aber zurück zur Haustour: Wenn ich die Leute herumführe und ihrer irregeleiteten Bewunderung lausche, werde ich sagen: "Ich habe diese Schränke gebaut, und sie werden erledigt sein, sobald ich die Riegel an ihnen habe." Oder: " Ich muss nur den Bilderrahmen hängen, und dann ist der Flur fertig. "Oder:" Sobald ich die richtige Schnorchelröhre für die Toilette finde, muss ich sie nicht mit Eimern spülen. "Mit anderen Worten Trotz eines Jahrzehnts harter Arbeit gibt es keinen Raum, der in meinem Haus wirklich fertig ist. Keine einzige: Eine Tür braucht immer eine Tür oder eine Veranda braucht ein Geländer.

Am Ende der Tour stimmt jemand immer mit "Du weißt, dass du das liebst; Was wirst du tun, wenn du fertig bist? Du wirst nur ein anderes Haus kaufen. "Ich lächle nur dünn, und mein Griff strafft sich, egal, welches Werkzeug ich mir wünschte, anstatt zu plaudern. Die Wahrheit ist, ich habe zu lange Nägel geschlagen. Ich habe Freunde, die im West Village in einer 700 Quadratmeter großen Wohnung mit strengen weißen Wänden und einem schwarzen Ledersofa leben. Sie können ihr Haus in 20 Minuten reinigen, auch nach einer Party. Im Moment tausche ich einen Handwerker-Salon und einen anglo-japanischen Speisesaal um der Einfachheit willen.

Es ist ein Fluch, deine eigene Arbeit machen zu können; Diejenigen von Ihnen mit einem Scheckheft und keine Konstruktionsfähigkeiten sind glücklicher als Sie denken. Sicher, manchmal zeigt der Elektriker nie, wann er sollte, und fault die gesamte Produktionslinie auf, was bewirkt, dass alle anderen Subs auf andere Jobs driften, aber zumindest kann man sich nicht die Schuld geben; Sie können über sie herumhüpfen, aber letztendlich können Sie nicht sagen: "Ich hätte das besser, billiger und schneller selbst machen können..."

Dan Cooper schreibt für viele Architektur- und Antiquitätenmagazine und schreibt gerade ein Buch über die Architektur von Albert, Righter und Tittmann, das im Herbst 2009 bei The Vendome Press erscheinen wird. Er ist auch Präsident von Coopers Cottage Lace, LLC und ist der Vertreter der Vereinigten Staaten von Enterprise Weaving Ltd., einer englischen Firma, die sich auf historische Teppiche aus Wilton und Brüssel spezialisiert hat.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Sanierungsarbeiten sind zu 95 prozent abgeschlossen.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen