5 Tipps Für Die Paint Schemes


5 Tipps Für Die Paint Schemes

Die obere Geschichte und die Pergola dieses Foursquare nehmen Hinweise vom moosigen Grün des bunten Mauerwerks.

Die obere Geschichte und die Pergola dieses Foursquare nehmen Hinweise vom moosigen Grün des bunten Mauerwerks. (Foto: John De Bord / Fotolia.com)

Es ist eine beängstigende Erfahrung, eine alte Bemalung für ein altes Haus zu entwerfen. Die meisten Leute werden zustimmen, dass eine perfekt polychrome Queen Anne sieht gut aus, wenn der Job erledigt ist, aber es ist nicht einfach, so sicher zu sein, während Sie immer noch Farben auswählen und viel Geld und Zeit investieren. Eine große Hilfe ist jedoch, zu erkennen, dass der Erfolg eines Farbschemas nicht nur auf den spezifischen Farbtönen beruht, die Sie auswählen - rot, sagen wir, über Grün - sondern vielmehr darauf, wie Sie sie verwenden. Es ist die beste Platzierung von Farbe, die das Beste aus der Architektur eines alten Hauses machen kann. Tatsächlich wurden viele Häuser, besonders aus dem 19. Jahrhundert, unter besonderer Berücksichtigung von Farben entworfen. Also, wenn du in dieser Staffel dein altes Haus machst, bevor du die Farbkarten und die Fan-Decks durchbrichst, nimm dir einen Moment Zeit und bedenke die folgenden Ratschläge zum Platzieren, egal welche Farben du letztendlich benutzt.

1. Wählen Sie Farben, die mit Materialien verbunden sind.

Der Besitzer eines historischen Gebäudes (oder eines, das nicht so historisch ist) kann selten schief gehen, indem er Außenfarben auswählt, die traditionellen Baumaterialien nacheifern. Wer schon vor den 1940er-Jahren Farbkarten der Außenfarben studierte, wird feststellen, dass viele traditionelle Farben durch die Materialien identifiziert werden, die sie imitieren: Schiefer, Schiefer, Ziegel, Fliesen, Terrakotta und so weiter. Diese Beziehung ist hilfreich, wenn Sie eine oder mehrere Farben für dekorative Schindeln auswählen, insbesondere in Gürtelreihen und Giebeln. Reiche Rot-, Gelb- und Goldtöne sind gerechtfertigt, da sie Tonziegelfarben sind.

Die Praxis, kulturell bedeutsame Formen, die ursprünglich aus verderblichen Materialien entstanden sind, in dauerhafteren Materialien zu verewigen, geht weit zurück in die Architektur. Antiken ägyptischen und griechischen Tempeln sind Beispiele für diesen Prozess, der manchmal als Mimesis bezeichnet wird. Seltsamerweise gibt es Hinweise darauf, dass dekorative Schindeln, wie sie in viktorianischen Häusern zu sehen sind, ein Beispiel für umgekehrte Mimesis sind. Mit anderen Worten, die Schindeln sind eine verderbliche Holzimitation früherer gebräuchlicher dekorativer Tonziegel, die in England erschienen. Unabhängig davon, ob die Schindeln in Vorwärts- oder Rückwärtsgang sind, ist es angebracht, sie so zu malen, dass sie wie Tonziegel aussehen, die manchmal in hellen Farben glasiert sind.

2. Pflegen Sie die architektonische Integrität.

Diese Italianate ist elegant mit einer zurückhaltenden zweifarbigen Lackierung.

Diese Italianate ist elegant mit einem zurückhaltenden Drei-Farben-Farbschema. (Foto: TMcFarlan / Fotolia.com)

Verwenden Sie Farbe als Werkzeug, um die Teile des Hauses zu vereinen und nicht in eine Sammlung von unabhängig voneinander gefärbten Komponenten zu trennen. Während es visuell aufregend ist, Details mit Farbe hervorzuheben, widerstehen Sie der Versuchung, das tiefe Ende zu verlassen, indem Sie Fensterbeschläge, Bordwände, Dachgauben und Veranden in einer Farbe oder einem Wert (der Farbskala von Hell bis Dunkel) bemalen im Zusammenhang mit dem Hauptteil des Hauses. Ein zu großer Farbkontrast zwischen dem ganzen Haus und seinen Teilen kann dazu führen, dass diese Merkmale visuell vom Gebäude springen. Die Lösung besteht darin, Ihr Farbschema so zu wählen, dass sowohl der Farbton (die spezifische Farbe, wie Rot oder Blau) als auch der Wert, der durch alle Farben verläuft, eine Beziehung zueinander haben.

3. Behalten Sie die Farbe im Gleichgewicht.

Farbe gleichmäßig über das Haus verteilen, um ihm optische Einheit zu geben. Ein Gebäude, das zum Beispiel im oberen Geschoss von einer dunklen Farbe dominiert wird, aber am Fundament nur eine helle Farbe hat, wirkt vielleicht kopflastig. Legen Sie die Farbgebung Ihres Gebäudes wertmäßig fest. Diese Taktik gibt dir ein besseres Gefühl für die Balance und den Umgang mit Details.

Diese viktorianische Veranda ist hell, begrenzt aber die Akzentfarben auf zwei Familien.

Diese viktorianische Veranda ist hell, begrenzt aber die Akzentfarben auf zwei Familien. (Foto: Bonnie Marie / Fotolia.com)

4. Betrachte Farben und Schatten.

Berücksichtigen Sie bei der Farbauswahl die Art der Oberfläche, die Sie abdecken, und verwenden Sie sie, um die Oberfläche optimal zu präsentieren. Da helle Farben das Sonnenlicht tanzen lassen und die Schatten einer unregelmäßigen Oberfläche betonen, wählen Sie eine dunkle Farbe für Bereiche mit Oberflächenfehlern, wie z. B. alte Farbkrater, die Sie lieber herunterspielen möchten. Wählen Sie umgekehrt helle Farben für breite Reliefbereiche, wie dekorative Schindeln, die Sie hervorheben möchten.

5. Gehen Sie nicht mit Akzentfarben über Bord.

Reservieren Sie starke Farben für kleine Bereiche, damit helle Töne, die die Sonne unvermeidlich verblasst, anmutig altern. Verwenden Sie sie, um die Oberflächenstruktur zu verbessern, z. B. auf Veranden oder Zierteilen mit eingeritzten oder abgeschrägten Holzarbeiten oder als kleine Überraschung auf Untergründen wie Untersichten. Bleiben Sie in haltbaren, neutralen Farben für größere Wandbereiche; Sie werden mit der Zeit besser stehen. Zu viele Akzente erzeugen Farbakophonie. Plus, wenn Sie müde von hellen Farben später werden, wird ein Überschuss von Akzenten so viel mehr Arbeit sein, um neu zu streichen.

Besonderer Dank geht an John Crosby Freeman (Philadelphia), James Martin (Denver) und Jill Pilaroscia (San Francisco).
5 Tipps Für Die Paint Schemes

FAQ - 💬

❓ Wie ändere ich den Tonwert eines Fotos in Paint?

👉 Laden Sie ein Foto über Datei / Öffnen und der Auswahl eines Fotos im Suchexplorer in die Bearbeitungsoberfläche von Paint.NET. Klicken Sie im Menü Korrekturen auf die Option Automatisch. Das Programm analysiert das Bild und ändert automatisch den Tonwert, die Farben und die Helligkeit.

❓ Wie ändere ich das Paint-Fenster?

👉 Halten Sie aber mal die Shift - bzw. Umschalt -Taste gedrückt, während Sie in der Taskleiste aufs Paint -Icon klicken – voilà, ein zweites, leeres Paint-Fenster ist da.

❓ Wie ändere ich den Farbton in Paint?

👉 Paint.net bietet die Möglichkeit mit der Korrektur "Farbton/Sättigung (Strg+Shift+U) diese Bilder zu korrigieren. Je nach Farbstich sollten Sie den Regler für den Farbton nach links oder rechts verschieben.

❓ Wie ändere ich die Bearbeitung eines Fotos in Paint?

👉 Diese verbergen sich in der Menüleiste oben links hinter der Option Korrekturen. Laden Sie ein Foto über Datei / Öffnen und der Auswahl eines Fotos im Suchexplorer in die Bearbeitungsoberfläche von Paint.NET. Klicken Sie im Menü Korrekturen auf die Option Automatisch.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Top 10 Spray Paint Tricks HD.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen