4 Tickende Timebombs Von Schlechter Hausarbeit


4 Tickende Timebombs Von Schlechter Hausarbeit

Lass den Käufer aufpassen; Eine Fülle von Problemen kann Häuser zum Verkauf plagen. Experten weisen auf eine schlampige und sogar gefährliche Konstruktion hin und beklagten die schlechte Verarbeitung durch Heimwerker und sogar einige Profis. Hier sind vier Bereiche, auf die erfahrene Bauunternehmer und Heiminspektoren als problemanfällig hinweisen.

1. Malen

Byron Johnson, Generalunternehmer im Großraum Seattle, sieht viele "schnelle und schmutzige" Außenlackierungen. Johnson macht die beiden kritischen Anforderungen einer guten Lackierung - Vorbereitung und Anwendung - auf mangelnde Aufmerksamkeit aufmerksam - sei es durch Kostensenkungsmassnahmen bei Neubauten oder durch Eilaufträge zur Nachbesserung.

Vorbereitung ist der Schlüssel. "Die Oberfläche muss sauber sein", sagt Johnson. "Lose Farbe muss abgekratzt und das Holz grundiert werden, damit die Farbe haftet." Und für die Anwendung genügt es nicht, Farbe auf die Seite eines Hauses zu sprühen - es wird nicht vollständig mit dem Holz in Berührung kommen. "Die Farbe muss zurückgewalzt (oder gebürstet) werden, um die Oberflächenspannung der Farbe zu brechen und sie in die Holzfasern zu drücken", fügt er hinzu. Ansonsten wird die Farbe nicht halten, auch wenn es kurzfristig gut aussieht.

2. Abläufe

Heiminspektoren begegnen auch viel schmutziger Arbeit. Howard Maxfield, Inspektor in der Gegend von Seattle, sagt, er habe eine Reihe von Abflussrohren gesehen, die bergauf laufen. Wenn deine Welt nicht auf dem Kopf steht, werden diese Rohre irgendwann verstopfen. Der empfohlene Abhang für einen Abfluss ist ein Viertel Zoll pro Fuß.

3. Entlüftungsöffnungen

Ein weiteres häufiges Problem sind laut Maxfield falsch gelüftete Abluftventilatoren. "Sie rennen sie auf den Dachboden, anstatt das Loch im Dach zu schneiden und sie nach draußen zu lassen", sagt er. Feuchte Luft aus dem Inneren des Hauses muss nach draußen geschickt werden, nicht in den Dachboden, wo sie super trocken bleiben muss. Sonst könnte es zu Schimmel- und Mehltauproblemen kommen.

4. Decks

Maxfield warnt, dass Heimwerker beim Bauen von Decks oft schwere, gefährliche Fehler machen. Weil sie häufig die erforderlichen Baugenehmigungen nicht herausnehmen, werden Fehler weder entdeckt noch korrigiert. Wenn Sie planen, ein Haus mit einem Deck zu kaufen, sehen Sie sich die Deckkonstruktion genau an. Ein Deck sollte mit druckbehandeltem Holz umrahmt sein und eine diagonale Blockierung zwischen den Trägern sowie ein Blockieren der Balken aufweisen.

Das Hauptbrett - ein Brett, das am Haus befestigt ist und von dem die Deckbalken hängen - sollte mit 3-Zoll-Zugschrauben, 16 Zoll in der Mitte, abwechselnd oben und unten, am Haus verankert und in den Randbalken des Hauses gesetzt werden oder Wandbolzen (nicht nur die Halb-Zoll-Spanplattenummantelung). Dies versichert Ihnen, dass das Hauptbuch nicht unter der Last des Decks aus dem Haus gezogen wird. Das Hauptbuch muss blinken, damit kein Wasser in die Wand eindringen kann.

Maxfield sieht zwei weitere Gefahrenbereiche in DIY-Decks: Pfosten-auf-Pfeiler und Handläufe.

  • In den meisten Fällen sollten Pfosten in gegossenen Betonfundamenten, nicht 12-mal-12-Pfeiler-Blöcken gesetzt werden; Die Fundamente sollten entweder 16 mal 16 oder 18 mal 18 und 1 Fuß tief sein. Die kleineren Pfeilerblöcke bieten nicht die notwendige Seitenstabilität.
  • Handläufe können ein anderes Problem sein. Sie müssen in der Lage sein, sie zu erfassen, was bedeutet, dass sie nicht aus einem 2-by-4 oder 2-by-6-Set auf der Wohnung konstruiert werden können. Es bedeutet auch, dass diese Boards nicht vertikal eingestellt werden können, es sei denn, die obere Kante wurde so geformt, dass sie der Handkurve entspricht.
Dies sind nur einige der Probleme, die Sie möglicherweise finden. Wenn Sie auf der Wohnungssuche sind und sehen, dass die Arbeit über die ursprüngliche Konstruktion hinaus getan wurde, fragen Sie, ob es Genehmigungen für die Arbeit gab. Dann studieren Sie das Projekt sorgfältig und konsultieren Sie einen vertrauenswürdigen Fachmann, wenn etwas Verdacht erregt.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen